• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[NEU] Geocoin Datenbank mit 1200 gelisteten Geocoins [NEU]

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
7tcu schrieb:
hallo, habe mal wahllos in der datenbank einige coins "details" angeklickt und fand nirgends ein coinbild.
sind die hier nicht drin oder fehlen alle?
bevor ich was sende, wüsste ich gern, wie das abläuft.
Hi!

Das ganze war noch vor wenigen Tagen nur ne Liste mit 600 Coins mit dem Hinweis wo man deren Aktivierungscode herbekommt. Bei der relativ leicht überschaubaren Menge an Coins die es Anfangs gab, war es kein Problem das ganze Aktuell zu halten.

Da war ne Liste mit 20 Coins - 5 neue kamen dazu - Kontrolle ob jetzt eine der 25 Coins doppelt is - Nein - Ok - Fertig.

Diesmal wär es aber eine Liste mit 600 vorhandenen und 350 neuen Coins geworden, daher hab ich erst gar nicht angefangen das manuell durchzugehn, sondern habs gleich in ne Datenbank reingemeißelt. Und in einem Anflug von Größenwahn hab ich dann zu den Spalten "Geocoin" und "Aktivierungcode" noch einige andere hinzugefügt..... :)

Gruß,
GeoFaex

PS: Letzte Woche wurden schon 120 Coins Bilder eingefügt und weitere 120 liegen schon fertig bearbeitet auf dem Server und warten darauf verlinkt zu werden. Es werden auch wieder einige Coins dazukommen.

SwedenHawk

Geocacher
Ich habe auch noch Fotos von den diversen coins meiner Sammlung ~330 Stück. Wenn Interesse daran besteht, dann teile mir bitte mal die gewünschte Größe/Auflösung mit.
Denn die sind mit 6MPix annähernd formatfüllend fotografiert, das macht eine ganz schöne Datenmenge. Zippen bringt bei jpeg ja leider auch nicht mehr viel.
Eine Übersicht über die coins, die habe, kannst du unter: http://www.utahgeocachers.com/GeoCoin/GeoCoinTrading.php?NeedTo=Display&OwnerID=167 finden.

7tcu

Geocacher
GeoFaex schrieb:
7tcu schrieb:
hallo, habe mal wahllos in der datenbank einige coins "details" angeklickt und fand nirgends ein coinbild.
sind die hier nicht drin oder fehlen alle?
bevor ich was sende, wüsste ich gern, wie das abläuft.
Hi!

Das ganze war noch vor wenigen Tagen nur ne Liste mit 600 Coins mit dem Hinweis wo man deren Aktivierungscode herbekommt. Bei der relativ leicht überschaubaren Menge an Coins die es Anfangs gab, war es kein Problem das ganze Aktuell zu halten.

Da war ne Liste mit 20 Coins - 5 neue kamen dazu - Kontrolle ob jetzt eine der 25 Coins doppelt is - Nein - Ok - Fertig.

Diesmal wär es aber eine Liste mit 600 vorhandenen und 350 neuen Coins geworden, daher hab ich erst gar nicht angefangen das manuell durchzugehn, sondern habs gleich in ne Datenbank reingemeißelt. Und in einem Anflug von Größenwahn hab ich dann zu den Spalten "Geocoin" und "Aktivierungcode" noch einige andere hinzugefügt..... :)

Gruß,
GeoFaex

PS: Letzte Woche wurden schon 120 Coins Bilder eingefügt und weitere 120 liegen schon fertig bearbeitet auf dem Server und warten darauf verlinkt zu werden. Es werden auch wieder einige Coins dazukommen.

ok, verstanden. werde dir übers wochenende mal ne excel-liste mit coindaten und fotos meiner sammlung mailen. vielleicht kanntst du da was von brauchen. hoffentlich ist deine mail adresse auf deiner homepage, oder? werde ich ja dann sehen....

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
SwedenHawk schrieb:
.... gewünschte Größe/Auflösung .....
Kommt drauf an wie nah Du beim knipsen dran warst. Eine fertig zugeschnittene Coin sollte je Seite etwa 300x300 Pixel haben, damit ich ein Bild mit 580x300px zusammensetzen kann.

Falls es zu viel zum mailen ist, melde Dich kurz per PN, dann geb ich Dir die Zugangsdaten vom FTP-Server.

Gruß,
GeoFaex

7tcu

Geocacher
GeoFaex schrieb:
7tcu schrieb:
... hoffentlich ist deine mail adresse auf deiner homepage, oder?
geofaex-datenbank[at]yahoo.de

hallo, da bin ich und war wieder mal zu schnell. habe die mailadresse ex homepage genommen und dann 7oder8 mails meiner sammlungsliste geschickt. sieh doch bitte dort mal nach. nicht so schlimm, wenn du davon nichts oder nur wenig gebrauchen kannst. den versuch war es eventuell allemal wert.
schönes, arbeitsreiches wochenende
7tcu+spotter

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
7tcu schrieb:
hallo, da bin ich und war wieder mal zu schnell......
Nö, passt schon so. Mails sind angekommen. Hab mal kurz ein bisschen reingeschnuppert und schon einiges gesichtet das ich verwenden werde :)

Danke!

GeoFaex

Rokop

Geomaster
Hallo,

ich habe hier eine unvollständige Auflistung meiner gesammelten Werke. Fast alle mit Bild, teilweise in guter Qualität. Ist leider zur Zeit auch eines meiner "Stiefkinder", daher nicht ganz aktuell.

Link

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Datenbank-Update:

+ 50 Coins / Varianten
- 1 doppelte Coin

+ 120 Bilder
+ 8 Icons

Gruß,
GeoFaex