Hi!7tcu schrieb:hallo, habe mal wahllos in der datenbank einige coins "details" angeklickt und fand nirgends ein coinbild.
sind die hier nicht drin oder fehlen alle?
bevor ich was sende, wüsste ich gern, wie das abläuft.
Jetzt passtsjmsanta schrieb:die Datenbank ist nun mal in einem privaten(!) 1-Mann-Projekt erst im Aufbau
Verflucht sei er!TandT schrieb:Mist, und mein Scanner hat jetzt endgültig versagt...
Jep! Solange man die Coin identifizieren kann nehm ich's wie's kommt.TandT schrieb:Nimmst Du auch Fotos?
GeoFaex schrieb:Hi!7tcu schrieb:hallo, habe mal wahllos in der datenbank einige coins "details" angeklickt und fand nirgends ein coinbild.
sind die hier nicht drin oder fehlen alle?
bevor ich was sende, wüsste ich gern, wie das abläuft.
Das ganze war noch vor wenigen Tagen nur ne Liste mit 600 Coins mit dem Hinweis wo man deren Aktivierungscode herbekommt. Bei der relativ leicht überschaubaren Menge an Coins die es Anfangs gab, war es kein Problem das ganze Aktuell zu halten.
Da war ne Liste mit 20 Coins - 5 neue kamen dazu - Kontrolle ob jetzt eine der 25 Coins doppelt is - Nein - Ok - Fertig.
Diesmal wär es aber eine Liste mit 600 vorhandenen und 350 neuen Coins geworden, daher hab ich erst gar nicht angefangen das manuell durchzugehn, sondern habs gleich in ne Datenbank reingemeißelt. Und in einem Anflug von Größenwahn hab ich dann zu den Spalten "Geocoin" und "Aktivierungcode" noch einige andere hinzugefügt.....![]()
Gruß,
GeoFaex
PS: Letzte Woche wurden schon 120 Coins Bilder eingefügt und weitere 120 liegen schon fertig bearbeitet auf dem Server und warten darauf verlinkt zu werden. Es werden auch wieder einige Coins dazukommen.
geofaex-datenbank[at]yahoo.de7tcu schrieb:... hoffentlich ist deine mail adresse auf deiner homepage, oder?
Kommt drauf an wie nah Du beim knipsen dran warst. Eine fertig zugeschnittene Coin sollte je Seite etwa 300x300 Pixel haben, damit ich ein Bild mit 580x300px zusammensetzen kann.SwedenHawk schrieb:.... gewünschte Größe/Auflösung .....
GeoFaex schrieb:geofaex-datenbank[at]yahoo.de7tcu schrieb:... hoffentlich ist deine mail adresse auf deiner homepage, oder?
Nö, passt schon so. Mails sind angekommen. Hab mal kurz ein bisschen reingeschnuppert und schon einiges gesichtet das ich verwenden werde7tcu schrieb:hallo, da bin ich und war wieder mal zu schnell......