MadMike schrieb:... Würde ich so laufen wie dort angezeigt, hätte ich um die 3 Promille im Blut, würde Straßenecken durch Vorgärten abkürzen und häufig durch Büsche pflügen, anstatt die Wege zu benutzen. Hoffentlich wird die Aufzeichnung noch verbessert.
Das lässt sich in Einstellung / Tracks / Aufzeichnungsart beeinflussen: Du kannst hier z.B. festlegen, dass bis herunter in den Sekundenabstand die Positionen gespeichert werden. Dann wirst Du auch nicht mehr durch Hausecken hindurch laufen!
In der Standardeinstellung "Automatisch" scheint das ein Mix zu sein zwischen Entfernung und Zeit, das ganze abhängig von der gelaufenen / gefahrenen Geschwindigkeit.
Ich habe beim Colorado (hat hier identische Einstellungen) feststellen können, dass ich damit die abgeschnittenen Ecken wegbekomme. Ich schätze mal, dass das 60er (wie übrigens auch mein Venture) eine andere Voreinstellung für die Trackaufzeichnung benutzt. Ich bin sicher, dass ein Großteil der Unterschiede von daher resultieren.
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass die Lageungenauigkeit der Wege auf den Karten durchaus auch etliche Meter betragen kann. Die auf den Meter genaue topografische Karte gibt es derzeit nicht.
Bernd