• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cachebox-Beta-Version - 462

KarlKater

Geocacher
Erstmal grosses Lob. Coole neue Version.
Leider habe ich (war in v444 auch schon so), wenn ich eine PocketQuery in Cachewolf einlese, bearbeite und entsprechend wieder exportiere,
Probleme Logs angezeigt zu bekommen.

Als Beispiel habe ich mal einen Ausschnitt aus der *.GPX Datei eingefügt.
CB zeigt hier keins der Logs an.

enjoy
KK
 

Anhänge

  • hügel_log.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 7

MisterMinit

Geocacher
Lupo70 schrieb:
Danke dass diese Funktion jetzt so gut gelösst ist.
Funktioniert soweit gut.
Schönheitsfehler ist autoresort aktiviert und wird das programm neu gestartet ist es wieder aus, die einstellung wird irgendwie nicht gespeichert.

Danke für die Arbeit.

Gruß Jochen


Für Leute die Cachbox nur als Datenbank nutzen ist es auch nicht so wichtig :)
 

bender2004

Geocacher
Ja, Du hast in der Datenbank einen Filter gesetzt. So werden nur die Caches angezeigt, die den Filterkriterien entsprechen.
 

bender2004

Geocacher
Du drückst lange etwas länger auf den Button DB, dann findest Du dort im Menü den Eintrag Filter. Den klickst Du an. Dort siehst 3 Register "Presets" (vordefinierte Filter), "Settings" (die Filtereinstellungen) und "Apply Filter" (Übernahme der Filtereinstellungen).
Am Besten ist es, Du wählst zuerst "All Caches" und "Apply Filter". Dann werden alle Caches angezeigt. Danach kannst Du ja mal die einzelnen Filter ausprobieren.
 
Wo wir einmal so schön dabei sind, hätte ich die nächste (und hoffentlich letzte) blöde Frage:
Ich habe soweit alles installiert und bin sehr angetan von dem Programm.
Das Einzige, was mich noch ein wenig stört ist, dass die Kartenansicht offensichtlich immer genordet ist. Kann man das Programm so einstellen, dass sich die Karte immer in Bewegungsrichtung ausrichtet?
LG
Helmut
 
Brüller -lach :roll:

Aber mir ist doch noch was eingefallen: Ich habe mir jetzt Queries von meiner Umgebung aufgespielt, was auch wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt woanders hinfahre, z.B. in Urlaub und vom Zielort eine Query hinzufüge, wo und wie kann ich nach meiner Rückkehr diese Caches bzw. Query wieder entfernen, ohne meine "Heimcaches" mit zu löschen?

LG
Helmut
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
CX500 Suchmaschine schrieb:
Aber mir ist doch noch was eingefallen: Ich habe mir jetzt Queries von meiner Umgebung aufgespielt, was auch wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt woanders hinfahre, z.B. in Urlaub und vom Zielort eine Query hinzufüge, wo und wie kann ich nach meiner Rückkehr diese Caches bzw. Query wieder entfernen, ohne meine "Heimcaches" mit zu löschen?

LG
Helmut[/b]
das geht mit der neuen Filterfunktion nach den GPX-Filenamen.

Geh einfach auf DB/Filter, dann auf die zweite Reiterseite "Settings". Dort findest Du ganz unten eine Liste der GPX_Dateien, zu denen du Caches hast.

Bei allen anderen Dateien machst Du den Haken weg, ausser bei denen die du löschen willst. Dann "Apply Filter"

Danach siehts Du in der Liste und auf der Karte nur noch die Caches, die zu dieser GPX gehören. Die kannst Du dann über Settings / DB / Maintenance löschen. Der löscht nicht nur die Daten, sondern auch zugehörige Bilder.

Dazu kannst Du dir übrigens auch in der Karte die Anzahl der anzuzeigenden Caches "hochdrehen", dmit sieht man ganz schön die Verteilung der einzelnen GPX-Kreise.

Thomas
 
Oben