• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches braucht das Frankenland

Laird McKai

Geocacher
Dafür darfst du dann aber bei OC jeden Quatsch einstellen und es Cache nennen, wie z.B. den gelben Backstein bei Rodach.

Ich denke das ist mit der Hauptgrund vom Dreiradcacher nur noch bei OC einzustellen, damit er "freier" gestalten kann.
Allerdings ist in der Regel seine Cachequalität meilenweit besser als gelbe Steine-Caches.

Bezüglich GC.com schliesse ich mich der Meinung der Geckos an.

A

Anonymous

Guest
Nein Kai da irrst du dich. Ich finde zwar die freiere Gestaltung schon gut, aber das ist nicht der Grund warum ich zu OC gehe. Ich will einfach mehr Abstand haben und gerade weil auf OC weniger Leute loggen oder hinschauen werde ich dort zu finden sein. Die Qualität wird sogar verbessert. Zumindest habe ich das vor. Erst kürzlich war ich ganz überrascht, daß jemand nur meine OC-Caches machte und auch extra hier bei mir einen STOP machte. Es ist halt einfach nicht so.....überrannt....wie bei GC. Mir ist da momentan einfach zuviel los, wobei ich mich nicht über die vielen neuen Tradis oder Cacher beschweren möchte, sondern...wie soll ich sagen...ich komme mir langsam wie auf dem Hauptbahnhof vor. Irgendwie trägt die Hektik, besonders bei neuen Caches, mir meine Ruhe weg.
Andere Vorteile von OC: Keine Werbung, kein langes Warten auf Freischaltung,
Möglichkeit des passwortgeschützten Loggen, Möglichkeit beweglicher Caches, Mitarbeit und Mitbestimmung möglich, nicht soviele Regeln, nicht soviele Chaoten und FTF-Jäger.
Für mich ist Cachen ein Hobby das ich nach Zeit und/oder Geldmöglichkeit ausübe. Ich gehöre schon seit einiger Zeit nicht mehr zu den Süchtigen und bin sogar im Moment recht lustlos.
Schade finde ich, daß OC meist nur an seinen Nachteilen oder schlechten Caches gemessen wird. Aber auch auf GC gibt es recht zweifelhafte Caches. Machen wir keine Glaubensfrage daraus. Jeder macht es halt so wie er meint daß es für ihn am besten ist. Und OC hat es auf jeden Fall verdient mehr beachtet zu werden.
Asche über mein Haupt: Auch ich logge zur Zeit nur bei GC...und schaue nur dort nach Caches...aber sobald ich meine Nabelschnur abgetrennt habe wird es wohl anders werden.

ankro

Geocacher
Jeder hat da denke ich seine eigene Meinung drüber und alles hat Vor- und Nachteile.

Ich hab auch damals (bei einem Kulmbacher Cachetreffen) mit Oliver vom Opencaching Team über OC gesprochen. Meiner Meinung ist das, was OC am meisten fehlt, Features die bei GC noch nicht vorhanden ist und einem Cacher auch wirklichen Nutzen bringen würden. Erst mit solchen Features kann man sich abheben und mehr Leute dazu gewinnen. Bislang ist mir jedoch noch nix sinnvolles an Features eingefallen die Fehlen ...
Ein paar Punkte die Dreiradcacher genannt hat, waren auch für mich bzw. uns dabei, weswegen der neue Bonus Cache erst mal bei OC nur drinnen steht.

Leider ist das Thema OT und ich hab auch noch damit angefangen :oops:
Könnte man da einen neuen Thread aufmachen und die Beiträge mit verschieben, die zu Opencaching gehören :?:

Grüße Andi vom Team StAndi (http://www.standi.de)

Fisler

Geocacher
Oh, noch einer in der Nähe meines Studienortes, feine Sache, dann wird das Semester nicht so trist :-D !

Blushinger

Geocacher
Richtig! :D
Wenn man mal wieder nix versteht von dem was die Dozenten oder Kommilitonen sagen (geht mir zumindest immer so :? ) kann ein Cache zur Aufmunterung zwischendurch nicht schaden! :)

widdi

Geowizard
hab ihn endlich durch *entnervtbin* (gibt n Thema im blauen Forum zu)

Der Text ist leider nicht komplett
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC15GVX

wer will, kann ihn ja auch ohne die Hints aus GC machen und so angehen, wie geplant

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119626

so.. und nun noch auf die Nachtcacheliste ;-)

alf16

Geocacher
Servus,

meine bessere Hälfte kommt aus SW. Wenn wir auf besuch bei der Oma sind, kommt Papa auch mal zum Cachen. Was sich da bei Euch in letzter Zeit getan hat ist ja der Hammer. Und jetzt gibt es auch einen Nachtcache. Was will man mehr. Hab mich schon gewundert, warum die Wehr oder der Backersee noch so Jungfräulich sind. Würde sich doch für einen schönen Nachtcahe anbieten.

Gruß

Martin Alf16

widdi

Geowizard
alf16 schrieb:
getan hat ist ja der Hammer. Und jetzt gibt es auch einen Nachtcache. Was will man mehr. Hab mich schon gewundert, warum die Wehr oder der Backersee noch so Jungfräulich sind. Würde sich doch für einen schönen Nachtcahe anbieten.

ja.. nach Anlaufproblemen.. jetzt geht er *g*

und libby.de ist noch lang net fertig mit der Marienbachserie *g*

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Sodderla,
nach langer Zeit endlich fertig:

Marienbachserie

Ein bunt gemixtes von Traditional bis Mystery, von Micro bis Regular, von Terrain 1 bis 4,5, für jeden was dabei. Nur nicht drängeln, die ersten bekommen im Bonus Marienbach XX ein kostenloses Schnitzel beim Haßberg Stammtisch am 24.11. der dann erstmals in Schweinfurt stattfindet. Als Trostpreis gibts eine Maß Bier (oder gleichwertiges Anderes) und als zweiten Trostpreis noch ne Halbe. Wer da nicht kann darf sich stattdessen einen noch nicht aktivierten TB mitnehmen.
:lol:

Viel Spaß wünscht libby.de Stefan

huzzel

Geowizard
Als Cache-Noob steht bald mein Erstlingswerk an (so in ca 2 - 3 Wochen)
Idee ist fertig, Location ist ausgesucht, Koordinaten sind schon mal eingemessen (Wie oft messt Ihr?), Text steht auch schon (soweit), es fehlt nur noch die Hardware und der richtige Zeitpunkt.

Ich hoffe, ich werde nicht all zu viele Anfängerfehler machen :?

huzzel

Geowizard
Es ist soweit:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=474fe173-4c02-4985-af31-2127e5ae301e

A

Anonymous

Guest
Schade..ich kenne ihn...kam nur noch nicht dazu. Aber nachdem mein Dreirad möglicherweise bald einen Käufer und ich ein neues Fahrzeug habe kann ich ja noch hoffen.
Ich nehme an ein zweiter Bagger fällt nicht auf, oder :lol:

Oben