• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue etrex-Geräte

DannyB

Geocacher
Wie in einem anderen Thread berichtet:

Die Etrex "H"-Modelle sind mittlerweile auf der offiziellen Garmin-Seite angekommen:

http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/etrexseries

DannyB

Geocacher
Liefert der Webserver eine Fehlerseite oder weisse Schrift auf weissem Grund oder was meinst du mit "nichts"?

Scroll ganz runter, welches Modell steht ganz unten als letztes?

Geo Chief

Geocacher
Ich hatte Ende März 2007 mal bei Garmin und Gpscity angefragt ob es demnächst SIRF III in den Etrexen geben wird. Hier die Antworten:

Thank you for contacting Garmin Europe Support.

The etrex X series will not support the sirf technology, The eTrex C line is designed for the cost-conscious consumer. SiRF would have raised the cost.

If you have any further queries please don't hesitate to contact us again.

Unfortunately, they do not provide this chip set inside the Etrex Vista models. The only units I'm aware of at the moment that have this SIRF III inside are within the 60cx, and the 60csx.

Die Aussagen fand ich recht amüsant. War ja nur eine Frage der Zeit bis sich da was tut...

DannyB

Geocacher
movie_fan schrieb:
Mh, seltsam. Bei mir steht dort das Vista HCx.

Leider kann ich kein Bildschirmfoto hochladen, ihr könnt euch die Seite mittels http://www.browsrcamp.com/ anschauen, damit sieht man die neuen Modelle.

Hi,
jetzt hab ich mal einen amerikanischen proxy verwendet - und schwups - sind die H-Geräte dabei!
Bilder fehlen - details kann man auch keine Anschauen - aber COMPARE geht :) (übrigens scheinbar auch wieder mit einer deutschen IP ohne Proxy)

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?compare=compare&compareProduct=8705&compareProduct=8709&compareProduct=8707&compareProduct=8701&compareProduct=8703

Gruß
Thorsten

Nachtrag: selbst wenn man den UVP ansetzt ist das für ein Kartenfähigen GPSr nur 150 Euro (plus Versand) bzw. für den Yellow H nur 75 Euro (plus Versand). Da kann man sich ja glatt ein Zweitgerät zulegen :-D

movie_fan

Geoguru
ja also über den link geht es dann :) thx :)

die haben ja echt das autorouting beim venture rausgenommen.. sind die fies... und POI's kann der auch net... aba gut irgendwi emuss di epreisdifferenz ja gerechtfertig sein...

Moeff

Geowizard
Hi,
ich habe folgende Garmin-Seite gefunden:

Die H-Geräte sind dabei.

Gruß
Günther

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Moeff schrieb:
Die H-Geräte sind dabei. ...
Seltsam, seltsam ...

Als ich eben zum ersten Mal auf den Link geklickt habe, waren sie nicht dabei. Nachdem ich mich dann kreuz und quer durch die Website geklickt hatte, waren sie auf einmal zu sehen (gleiche URL). Wenn ich jetzt auf den Link klicke, sind sie wieder weg! :shock:

Cornix

Team NiMiMa

Geocacher
Sie haben die Verknüpfung zu der Beschreibung zwar gekappt, aber sie haben den Rest nicht gelöscht. So was ist mir beim HP-Bauen auch schon passiert. Die müssen alles raus löschen, damit es auch wirklich weg ist. Aber vielleicht ist es Absicht um Spekulationen anzuheizen? :? Denn das macht ja ein Produkt auch für andere interessant.

DannyB

Geocacher
thorsten.gehrig schrieb:
Hm - hier sind die H-Modelle definitiv nicht da - weder mit Firefox noch mit IE
Thorsten.
Probier mal im Firefox (Version 2.0.0.3 auf Windows) folgendes:
- Im Menu Tools > Options öffnen
- Advanced Icon anklicken
- General Tab wählen
- Unter "Languages" den Knopf "Choose" drücken
- Jetzt "English/United States" anwählen.
- mittels "move up" an die erste Stelle schieben.
- Ok..ok..ok
- Garmin-Seite neu laden

A

Anonymous

Guest
DannyB schrieb:
thorsten.gehrig schrieb:
Hm - hier sind die H-Modelle definitiv nicht da - weder mit Firefox noch mit IE
Thorsten.
Probier mal im Firefox (Version 2.0.0.3 auf Windows) folgendes:
- Im Menu Tools > Options öffnen
- Advanced Icon anklicken
- General Tab wählen
- Unter "Languages" den Knopf "Choose" drücken
- Jetzt "English/United States" anwählen.
- mittels "move up" an die erste Stelle schieben.
- Ok..ok..ok
- Garmin-Seite neu laden

oder nimm Opera, damit gehts ohne jede Verrenkung...

MfG Jörg

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
DannyB schrieb:
... Jetzt "English/United States" anwählen.
Es scheint kein Problem mit der Spracheinstellung zu sein. Ich habe den englischen Seamonkey installiert mit [en-us] als Standardsprache. Trotzdem werden die Geräte der H-Serie bei mir nur sporadisch angezeigt.

Ich tippe eher auf sowas wie Load-Balancing. Der eine Server hat die Informationen, der andere nicht. Je nachdem zu welchem man durchgestellt wird, sieht man was oder auch nicht. 8)

Cornix

A

Anonymous

Guest
Ich sehe die neuen Geräte gar nicht ... weder mit der Spracheinstellung im Firefox noch mit dem Opera-Browser. :?

DannyB

Geocacher
Farron schrieb:
Ich sehe die neuen Geräte gar nicht ...
Jungs, schaut noch mal auf die Seite:

Mittlerweile gibt es den Link inkl. Bild und wer dem Link folgt kommt auf die übliche Seite mit detailierter Gerätebeschreibung!

Dort steht:
Code:
eTrex Vista® HCx
Third Quarter, 2007
Part Number: 010-00630-00
Suggested Retail Price: $ 321.41 USD

zrv

Geocacher
Ist ja ganz nett die Seite - aber über den Empfänger im Gerät schweigt sie sich aus. Und das wäre eigentlich das interessanteste! (Oder habe ich das was übersehen?)

Komtur

Geocacher
zrv schrieb:
Ist ja ganz nett die Seite - aber über den Empfänger im Gerät schweigt sie sich aus.

Bei den älteren Geräten steht nichts besonderes zum Empfänger - bei den neuen "H" steht:

"With its high-sensitivity, WAAS-enabled GPS receiver"

sowie:

"... quickly and precisely and maintains its GPS location even in heavy cover and deep canyons. The advantage is clear — whether you’re in deep woods or just near tall buildings and trees, you can count on Vista HCx to help you find your way when you need it the most."

Also sollte zumindest ein wesentlich besserer Empfänger vorhanden sein.

Gruß

Dirk

Oben