• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Geocaches im Raum München

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Direkt unter dem etrex (ist immernoch der gleiche Stein)

Tja, so hab ich das auch geloggt - die Koordinaten passen nicht. Leider hab ich nichts gefunden, hatte auch keinen so grossen Bock auf Weitersuchen.

Hey, ich glaub wir haben uns um Minuten verpasst, sowohl hier wie auch bei H&M4 ...

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
Na dann bin ich ja froh dass nicht nur ich das Gelände (im wahrsten Sinne des Wortes) besch.....eiden finde.
 
teamguzbach.org schrieb:
Hier noch die Spoiler für alle, die den Cache einfach nur hinter sich lassen möchten:

Danke dafür, kommt man denn ohne Gummihandschuhe sinnvoll an die Dose ran? Oder sollte man das Teil doch besser mit einem Teleskopgreifer rausdoktern?

Schnüffelstück
 

ingo_3

Geomaster
Ganz so schlimm ist´s auch wieder nicht mit dem Dreck.
Du stehst nur zieemlich öffentlich rum.

ingo_3
 

Windi

Geoguru
War eigentlich gestern das Spoielerbild mit den Steinen schon in der Cachebeschreibung drinnen?
 
A

Anonymous

Guest
Was soll eigentlich euer Gejammer? Wenn' s euch der Cache nicht nicht gefällt, loggt ihn doch nicht! Oder verspürt ihr da einen Zwang?
"Ich war es nicht, es war Mabuse, er benutzte mein Gehirn!"
Um mit Karl Valentin zu sprechen: "Einfach gar nicht erst ignorieren!"
Gruß, shia
 

ingo_3

Geomaster
Wie was wo ist ein neuer Cache ?? hechel

Ich möchte wetten, wenn snipergang in der Beschreibung nix von Müll geschrieben hätte wär das garnicht so hochgekocht.
Gell Philipp, den die TU2 ist auch nicht gerade eine Idylle ( Müll,Sch...platz usw.).

Die Diskusion ob die Stell im Allgemeinen eine Cache braucht ist meiner Meinung nach berechtigt (da ich eh was gegen urban caching habe ).

ingo_3
 

º

Geoguru
shia schrieb:
Was soll eigentlich euer Gejammer? Wenn' s euch der Cache nicht nicht gefällt, loggt ihn doch nicht! Oder verspürt ihr da einen Zwang?

Es gibt tatsächlich Leute die einen Zwang verspüren Caches im Umkreis von X Kilometern zu finden, aber das nur nebenbei

Ich mecker, weil ich von Caches bisher gewohnt bin an ungewöhnliche, schöne oder interessante Orte geführt zu werden. Das trifft hier einfach nicht zu und als ich losgezogen bin waren ja noch keine Logs da, die mir das sagen konnten.
Am gleichen Tag hab ich noch 4 andere Caches aufgesucht und bei jedem einzelnen davon war zu sehen, dass der Cacheausleger den Findern etwas Besonderes zeigen wollte: Einen wunderschönen Biergarten, einen verlassenen Bahnhof, ein geodätisches Objekt und eine einfach nur schöne Gegend.
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
shia schrieb:
Was soll eigentlich euer Gejammer? Wenn' s euch der Cache nicht nicht gefällt, loggt ihn doch nicht! Oder verspürt ihr da einen Zwang?

Es gibt tatsächlich Leute die einen Zwang verspüren Caches im Umkreis von X Kilometern zu finden, aber das nur nebenbei

Ich mecker, weil ich von Caches bisher gewohnt bin an ungewöhnliche, schöne oder interessante Orte geführt zu werden. Das trifft hier einfach nicht zu und als ich losgezogen bin waren ja noch keine Logs da, die mir das sagen konnten.
Am gleichen Tag hab ich noch 4 andere Caches aufgesucht und bei jedem einzelnen davon war zu sehen, dass der Cacheausleger den Findern etwas Besonderes zeigen wollte: Einen wunderschönen Biergarten, einen verlassenen Bahnhof, ein geodätisches Objekt und eine einfach nur schöne Gegend.

Also echt jetzt :)

Du meckerst und meckerst und siehst ja das Besondere gar nicht!
Was es da alles gibt, ich werds mal aufzählen, um einen Blinden wie Dich mal aufzuklären ...
Als da wäre:
Ein ganz toller Swinger Club
Ein heisser Sauna Club
Ein normales sehenswertes Puff
Ein ganz hervorragender Baumarkt
Ein billiger Metromarkt
Die berühmten Eisbach Filmstudios
Ein Hecke mit ganz tollen Dingen drin
Zwei wunderschöne Steine
Ein sehenswerter Parkplatz
Im Hintergrund die Eisenbahn
Ein edler italienischer Fressalienhandel

Also, hast Du all die wundervollen Locations ausgiebig begutachtet?
(von innen und aussen versteht sich)
Nein - hast Du nicht! Sonst würdest Du viel positiver schreiben.

So, diese Kritik musst Du Dir jetzt einfach gefallen lassen.

Hehe
Rudi
 
teamguzbach.org schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute die einen Zwang verspüren Caches im Umkreis von X Kilometern zu finden, aber das nur nebenbei

Ich mecker, weil ich von Caches bisher gewohnt bin an ungewöhnliche, schöne oder interessante Orte geführt zu werden. Das trifft hier einfach nicht zu und als ich losgezogen bin waren ja noch keine Logs da, die mir das sagen konnten.
Am gleichen Tag hab ich noch 4 andere Caches aufgesucht und bei jedem einzelnen davon war zu sehen, dass der Cacheausleger den Findern etwas Besonderes zeigen wollte: Einen wunderschönen Biergarten, einen verlassenen Bahnhof, ein geodätisches Objekt und eine einfach nur schöne Gegend.

Es soll sogar Leute geben, die mitten in der Nacht sofort nach der Cache-Freigabe hinrennen, um auf-Teufel-komm-raus einen FTF zu loggen. Jedem Geocacher sein Plaisir.

Urban Geocaching heisst nicht, an jede mögliche und unmögliche Stelle eine Dose mit einem Zettel und einem Stift zu werfen. Meist sucht man sich ja doch besondere - und zwar besonders schöne, interessante oder geschichtliche - Stellen raus, um seinen Cache zu verstecken. Witzig ist eine originelle Tarnung, das nicht-entdeckt-werden, einfach die in der Stadt anderen Bedingungen. Urban Caches sind per se weder besser noch schlechter als die Caches in Wald und Wiesen, sie sind anders und sprechen andere Cacher an. Sie haben ihren eigenen Reiz. Und genau das habe ich bei diesem Cache vermisst. Sprich: Der Cache ist zwar in der Stadt, ist aber ich sehe ihn trotzdem nicht als Urban Cache an.

Schnüffelstück
 
morsix schrieb:
Du meckerst und meckerst und siehst ja das Besondere gar nicht!
Was es da alles gibt, ich werds mal aufzählen, um einen Blinden wie Dich mal aufzuklären ...
Als da wäre:
Ein ganz toller Swinger Club
Ein heisser Sauna Club
Ein normales sehenswertes Puff
Ein ganz hervorragender Baumarkt
Ein billiger Metromarkt
Die berühmten Eisbach Filmstudios
Ein Hecke mit ganz tollen Dingen drin
Zwei wunderschöne Steine
Ein sehenswerter Parkplatz
Im Hintergrund die Eisenbahn
Ein edler italienischer Fressalienhandel

Also, hast Du all die wundervollen Locations ausgiebig begutachtet?
(von innen und aussen versteht sich)
Nein - hast Du nicht! Sonst würdest Du viel positiver schreiben.

So, diese Kritik musst Du Dir jetzt einfach gefallen lassen.

Hehe
Rudi

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! You made my day!

Ach ja: Du hast die Tanke und die Schrottautoverwertung in der Nähe vergessen. Diese Reminiszenz an die Vergändlichkeit des stahlgewordenen Wahnsinns und der egoistischen Ausbeutung der Allmende in unserer dem gedankenlosen Indivudualverkehr huldigenden Gesellschaft ist mindestens fünf eigenständige Caches wert! Ich würde zwei an der Tanke (einen am Altölcontainer und einen unter dem Deckel des Ölabscheiders) und drei am Schrotthandel (einen im Getriebelager, einen an der Schrottpresse und einen im Ausschlachtbereich) platzieren. Dieses Kleinod der Stadtkultur sollte wirklich Cache-mäßig deutlich besser erschlossen werden.

DANKE, MORSIX! DU HAST MIR ENDLICH DIE AUGEN GEÖFFNET!!!

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Urban Geocaching heisst nicht, an jede mögliche und unmögliche Stelle eine Dose mit einem Zettel und einem Stift zu werfen
...
Sie haben ihren eigenen Reiz. Und genau das habe ich bei diesem Cache vermisst

JA GENAU!!

so - ich denke wir haben alles zum Cache gesagt. Zeit das Kapitel hinter uns zu lassen:

@Windi
Wie schaut's aus mit TU6?
 

Windi

Geoguru
Snipergang hat mittlerweile die Koordinaten geändert. Und jetzt würde ich sagen hören wir mit diesen Giftspritzen :twisted: auf und benehmen uns wieder zivilisiert.
 

Windi

Geoguru
So es gibt wieder einen Neuen von mir. Bevor er approved wird hier schon mal die Infos dazu:

Name: "Natur und Technik"
Ihr benötigt um den Cache zu lösen ein Laptop mit CD-Rom-Laufwerk bei dem Ihr AVI-Videos abspielen könnt.
Ausgangspunkt ist bei N48° 14,964 / E11° 35,892. Hier könnt Ihr auch Euer Cachemobil parken. Dort einfach die Augen offen halten: IST WIRKLICH GAAAANNNNZ EINFACH -
sticht direkt ins Auge!!! Dort findet Ihr eine CD, aus dieser erfahrt
Ihr alles weitere.

Viel Spaß beim Cachen
wünscht Euch
Windi


Nachtrag: Schaut nach, ob ihr mit Eurem Laptop auch wirklich den gewünschten Video-Typ abspielen kann. Zur Info: Auf der CD ist der BR3 Fernsehbericht von und mit Shwartle.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Danke für Eure Meinungen zu einem Cache bzgl. NS - Regime und Wiederstand und München. Es wird also bald einen geben :)
 

Windi

Geoguru
@Schnüffelstück: Wie siehts Denn eigentlich mit Deinem "Fear of the dark" aus?
Ich will hier nur eine Antwort und keine Frage nach "Munich City Nights 2". :oops:
 
Bin gerade bei N52 22.589 E9 43.971 . Ich wollte gerade so einen wartungsintensiven (Stichwort: Anlaufschwierigkeiten) Nachtcache nicht online stellen, bevor ich mich für zwei Monate verkrümel. Nach der Mongolei ist er dran, versprochen.

Ach ja: Wie war das mit MCN1&2 ? SCNR...

Schnüffelstück

Windi schrieb:
@Schnüffelstück: Wie siehts Denn eigentlich mit Deinem "Fear of the dark" aus?
Ich will hier nur eine Antwort und keine Frage nach "Munich City Nights 2". :oops:
 
Oben