• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Logbedingung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greendragon68

Geocacher
GC24A27:
Oma Wetterwachs und Zauberteam haben gemeinsam den Entschluss gefasst, folgenden Log zu löschen:

March 20 by joshudoe (2 found)

Netter Cache, leider viel Herumgesuche und wenig Interlektuelles.
Hat mich und meine Kameraden vier Stunden lang auf Trab gehalten.

Begründung:

Es handelt sich hier um einen only Premium Member Cache und joshudoe ist kein Premium Member.

Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte nur per E-Mail und nicht hier!!!!!

Gibt es eine neue Logbedingung? Mir ist die Bedingung, dass nur ein Premium Member einen Premium Member Cache loggen darf, bisher nicht bekannt.

Schade, dass jugendliche Gastcacher so behandelt werden.
 

greiol

Geoguru
Greendragon68 schrieb:
Schade, dass jugendliche Gastcacher so behandelt werden.
Es wurde aber auch höchste Zeit, dass mal jemand dieses Thema aufgreift. Wundert mich wirklich, dass es noch nie zuvor in epischer Breite diskutiert wurde.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wer im Logbuch steht darf loggen. Egal ob PM bei einem PMO Cache oder nicht.

Mich hat auch ein Owner gebeten, die Logs meiner Kinder zu löschen, weil es ja unfair den anderen Cachern gegenüber sei.
Ich empfand es nur als unfair meinen Kindern gegenüber und würde es heute nicht mehr machen. Die Lücke im System zum Loggen ist von GS toleriert und bekannt. Und sogar wieder hergestellt worden, als es einige Zeit lang nicht ging.

Von daher Log wieder einstellen.
 

greiol

Geoguru
smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
 

maierkurt

Geowizard
Meine Güte! :)
[Totschlagargument]Kommt es denn auf den einen Punkt an?[/Totschlagargument]
Ganz ehrlich: Nach dieser Begründung würde ich "bis nach Karls
ruhe" gehen!
 

radioscout

Geoking
Groundspeak hat absichtlich eine etwas versteckte Möglichkeit geschaffen, mit der Nicht-PM PMOC loggen können.
Sollte Dein Log gelöscht werden, könnte sich Groundspeak dafür interessieren.
 
A

Anonymous

Guest
Greendragon68 schrieb:
GC24A27:
Oma Wetterwachs und Zauberteam haben gemeinsam den Entschluss gefasst, folgenden Log zu löschen:

March 20 by joshudoe (2 found)

Netter Cache, leider viel Herumgesuche und wenig Interlektuelles.
Hat mich und meine Kameraden vier Stunden lang auf Trab gehalten.

Begründung:

Es handelt sich hier um einen only Premium Member Cache und joshudoe ist kein Premium Member.

Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte nur per E-Mail und nicht hier!!!!!

Gibt es eine neue Logbedingung? Mir ist die Bedingung, dass nur ein Premium Member einen Premium Member Cache loggen darf, bisher nicht bekannt.

Schade, dass jugendliche Gastcacher so behandelt werden.

Falsch! - Es ist gar nicht möglich, dass (einfache) Member diesen Cache sehen oder loggen (ohne mit einem "technischen Trick" ein kostenpflichtiges Feature einer Premium Mitgliedschaft zu nutzen - auch wenn jemand anderes hier seinen PremiumAccount dazu nutzt, diesem "jungen Gastcacher" einen Vorteil zu verschaffen)

Ist ein wenig wie Sky gucken: einer bezahlt, und zwei schauens

Hat nix mit Logbedingungen oder Guidelines oder so zu tun - ihr dreht euch hier immer alles so, wie ihrs gerne hättet ...

Leute, ihr wollt doch nicht ehrlich erzählen, dass GC diesen "Trick" bewusst offen gelassen hat, um das loggen zu ermöglichen, wie ich hier lese ...
 

ElliPirelli

Geoguru
futurecube schrieb:
Falsch! - Es ist gar nicht möglich, dass (einfache) Member diesen Cache sehen oder loggen (ohne mit einem "technischen Trick" ein kostenpflichtiges Feature einer Premium Mitgliedschaft zu nutzen - auch wenn jemand anderes hier seinen PremiumAccount dazu nutzt, einem Member einen Vorteil zu verschaffen)

Ist ein wenig wie Sky gucken: einer bezahlt, und zwei schauens

Hat nix mit Logbedingungen oder Guidelines oder so zu tun - ihr dreht euch hier immer alles so, wie ihrs gerne hättet ...
Natürlich ist es möglich ohne Hilfe eines PM zu loggen.... :roll:
Mit einem kleinen technischen Trick, wenn Du es so nennen willst...


Groundspeak ist dies bekannt und hat es auch wieder ermöglicht, als es eine Zeitlang nicht funktionierte....

Übrigens ist Dein Vergleich mit Sky - einer zahlt, zwei gucken - sehr passend. Ich zahle PM, meine Kinder logischerweise nicht. Denn eine PM pro Haushalt sollte ja genug sein.
Auch dies wurde im Blauen Forum schon mal angesprochen, aber GS reagiert bei sowas immer recht langsam. Vielleicht bekommen wir ja in Zukunft mal eine familyPM...
 

Vincent05

Geocacher
Moin,
faktisch ist es so, dass es durch Groundspeak zugelassen ist - Punkt!
In diesem speziellen Fall geht es um den Schulfreund meines Sohnes, der gerade anfängt sich für unser aller Hobby zu begeistern. Das Fatale an der Sache ist weiterhin, dass wir mit 4 Premium-Membern (mein Kind ist PM) und seinem Freund auszogen um den Cache zu finden. Im Vorfeld haben wir ihm von der Qualität der Zauberteam-Nachtcaches vorgeschwärmt. Vielleicht haben wir damit seine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt, jedenfalls war sein Log nicht so positiv wie sich die Owner das IMMER für ihre Caches wünschen. Aber es stand nichts drin was in irgendeiner Form unfair oder falsch gewesen wäre.
Offenbar haben die Owner hier die Möglichkeit der Löschung mit fadenscheinigem Grund zur Zensur genutzt. Zumal bei der Erstfinderrunde auch ein normaler User mitloggen durfte!
Einem Kind / Jugendlichen auf die Art und Weise den Einstieg zu vermiesen finde ich persönlich zum :zensur:

Gruß

Sven
 

Bursche

Geowizard
Dieses Zauberteam hat offensichtlich erhebliche Defizite im Sozialverhalten. Solche Menschen gibt es leider auch unter Geocachern immer öfter. Da hilft nur, das dem Kind zu erklären und künftig die Caches solcher Menschen konsequent ignorieren.
 

DerTonLebt

Geocacher
futurecube schrieb:
Falsch! - Es ist gar nicht möglich, dass (einfache) Member diesen Cache sehen oder loggen (ohne mit einem "technischen Trick" ein kostenpflichtiges Feature einer Premium Mitgliedschaft zu nutzen.
FALSCH
Botschaften durch Hervorhebungen verstärken kann ich auch :p
Es wurde von Groundspeak absichtlich eine Hintertür offengelassen, damit Basic Member, die das Listing zwar nicht einsehen können, dennoch loggen können.
Diese Hintertür und den "Trick" den man dafür benötigt (der eigentlich gar keiner ist) wurde zu gegebener Zeit von Groundspeak im blauen Forum öffentlich kommuniziert (suchen kannst Du es Dir selbst).
Der Hintergrund dafür ist genau der hier eingetretene Fall, dass wenn mehrere Cacher auf Tour sind (z.B. eine Familie, oder Freunde), es nicht zu einer Klassenspaltung innerhalb der Gruppe kommt, sondern alle, die am Cachefund beteiligt waren auch die Möglichkeit bekommen, ihren Besuch am Cache zu dokumentieren.

futurecube schrieb:
Ist ein wenig wie Sky gucken: einer bezahlt, und zwei schauens
Richtig, es ist genau so.
Wenn der Sky-Zugang in einem Haushalt von Papi bezahlt wird, dürfen Mutti und die Kinder dann nicht mitgucken?
Müssen die sich Ihr eigenes Abo bestellen und jeder bezahlen?
Insbesondere die Kinder?
Und was ist mit den Kneipen in denen Sky-Sport läuft?
Da müssten sich (zumindest in Deiner kleinen Welt) alle für diesen Abend ein Abo besorgen, denn sonst ist es ja "ein Trick" um an kostenpflichtige Angebote heranzukommen.

DTL
 

huzzel

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
Wenn der Sky-Zugang in einem Haushalt von Papi bezahlt wird, dürfen Mutti und die Kinder dann nicht mitgucken?
Müssen die sich Ihr eigenes Abo bestellen und jeder bezahlen?
Insbesondere die Kinder?
Ruhig jetzt. HD+ hat noch viel Potenzial, um die Nutzer noch weiter zu knebeln. Bring die nicht auf dumme Gedanken :motz: ;)
 
A

Anonymous

Guest
Diese -sinnlose- Diskussion hat an Objektivität verloren.

Jeder, der einen solchen Cache mit einem PremiumMember macht, soll sich ins Logbuch eintragen. Aber er muss ihn ja nicht online loggen.

Natürlich ist es Schwachsinn, dass sich in einer Familie jeder als Premium anmeldet!

Aber läuft es nicht letztlich nur auf den Streit um einen (1) blöden und lächerlichen Statistikpunkt hinaus? (Ja, wir sind alle KEINE Statistiker)

Bin gespannt, wie lange diese sinnlose Diskussion noch andauert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben