A
Anonymous
Guest
Ferelia schrieb:Vielleicht entsteht da auch ein falsches Bild bei dir, ich habe nicht dran gedacht jemandem auf seinem sauber geharkten Urnengrab eine Cachebox von hinten an den Grabstein zu dübeln sondern eher an "ältere", meist eher zum spazierengehen benutzte Friedhöfe und Cache-Hinweise mit Bezug auf zB. Prominente die dort begraben sind oder historische Begebenheiten zu Jahreszahlen auf den Steinen (wozu man sich ja bequemerweise sicherlich auf Wegen fortbewegen würde). Den Cache ansich könnte man dann in einem geeigneten Grünbereich verstecken, zB auf Waldfriedhöfen gibt es ziemlich große Areale ohne Grabsteine (und wo auch Oma Hilde mit ihrer Gießkanne keinen Schlaganfall kriegt weil plötzlich jemand vor ihr aus dem Gebüsch springt ;-) )
Von "auf Gräbern rumturnen" war gar nicht die Rede (und das Wort "herumhüpfen" musst du auch nicht allzu wörtlich nehmen - da würden ja auch die Bilder verwackeln ;-) ). Um dich zu beruhigen, ich kenne viele Friedhöfe auf denen mehr Fotografen und Zeichner und "Touristen" unterwegs sind als Besucher mit Gießkanne und Harke, und das verläuft auch respektvoll. Ob Geocacher da genauso sind, weiß ich allerdings (noch) nicht.
Das sagte ich ja auch mit meinem ersten Absatz, ich denke nur an die kleinen Dorffriedhöfe...da hat kein Cache was zu suchen...
Parkähnliche Friedhöfe mit "neutralen" Zonen sehen da schon anders aus.
Falls ich mich falsch ausgedrückt hatte, sorry...
Andreas