• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Serie "Gotteshäuser"

A

Anonymous

Guest
Ferelia schrieb:
Vielleicht entsteht da auch ein falsches Bild bei dir, ich habe nicht dran gedacht jemandem auf seinem sauber geharkten Urnengrab eine Cachebox von hinten an den Grabstein zu dübeln sondern eher an "ältere", meist eher zum spazierengehen benutzte Friedhöfe und Cache-Hinweise mit Bezug auf zB. Prominente die dort begraben sind oder historische Begebenheiten zu Jahreszahlen auf den Steinen (wozu man sich ja bequemerweise sicherlich auf Wegen fortbewegen würde). Den Cache ansich könnte man dann in einem geeigneten Grünbereich verstecken, zB auf Waldfriedhöfen gibt es ziemlich große Areale ohne Grabsteine (und wo auch Oma Hilde mit ihrer Gießkanne keinen Schlaganfall kriegt weil plötzlich jemand vor ihr aus dem Gebüsch springt ;-) )

Von "auf Gräbern rumturnen" war gar nicht die Rede (und das Wort "herumhüpfen" musst du auch nicht allzu wörtlich nehmen - da würden ja auch die Bilder verwackeln ;-) ). Um dich zu beruhigen, ich kenne viele Friedhöfe auf denen mehr Fotografen und Zeichner und "Touristen" unterwegs sind als Besucher mit Gießkanne und Harke, und das verläuft auch respektvoll. Ob Geocacher da genauso sind, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Das sagte ich ja auch mit meinem ersten Absatz, ich denke nur an die kleinen Dorffriedhöfe...da hat kein Cache was zu suchen...

Parkähnliche Friedhöfe mit "neutralen" Zonen sehen da schon anders aus.

Falls ich mich falsch ausgedrückt hatte, sorry...

Andreas

alice

Geomaster
Rokop schrieb:
alice schrieb:
Ich finde ja, es muss nicht immer ein Tradi sein :twisted:

Hier gleich mehrere Gotteshäuser, von denen jedes den Besuch lohnt:
Marburger Momente Mini Multi (GCYFBN)
(ist aber erst vor ner halben Stunde submitted!)

Solche Caches würde ich auch selber gerne suchen.

Hallo Alice,

der Versuch, uns Deine besondere Vorliebe für Multis "aufdrängen" zu wollen stößt bei Vielen auf taube Ohren. Nimm doch bitte einfach hin, daß das Spiel verschiedene Facetten hat und jeder so spielen kann wie er möchte. Vielen Dank! :)

Lieber Rokop,
ich schätze dich sehr, aber lies doch bitte zuerst das Posting genau durch, auf das du antwortest!
Es sind alles pure Ich-Aussagen, von "Aufdrängen" nicht mal homöopathische Spuren.
Warum reagierst du so heftig?
Nimm doch bitte einfach hin, daß das Spiel verschiedene Facetten hat und jeder so spielen kann wie er möchte. Vielen Dank!

OP
R

Rokop

Geomaster
Oh sorry liebe Alice,

ich war wohl vorher so in Schwung, daß ich gar nicht bemerkte, was Du wirklich meintest. :roll:

Ferelia

Geocacher
@grisu
Egal, war halt n Missverständnis.

Ok, dann werd ich mal sehen, wann und wie sich das umsetzen lässt und mir die Beschreibungen der beiden in München zu Gemüte führen. Danke!

Oben