• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Mystery am Böllenfalltor in Darmstadt

bzed

Geocacher
....aaaalso.

ich will mal wieder fies sein und bin an einem mystery (so 5/X - ich weiss noch nicht, wohin der Cache kommt und wie er aussehen wird ;)) am basteln. so als zielgebiet hatte ich mit das Boellenfalltor-stadion gedacht. DA kann man schoen die pseudo-Koordinaten reinsetzen, ohne dass man zu viele moegliche Plaetze verbaut. Ich denk ja mal, dass im Rasen niemand was verstecken will.
Sprich ich weurde N49.857660° E8.672392° missbrauchen, wenn niemand was dagegen hat. Noch bin ich recht flexibel.

:)

Starglider

Geoguru
Irgendwie bahnt sich gerade eine Mystery-Schwemme an, bei der jeder versucht, noch etwas fieser zu sein als die Vorgänger. :roll:
Macht ihr nur.
Ich wollte schon immer mal sehen, wo die Ignore-Liste ihre Kapazitätsgrenze hat.

wutzebear

Geoguru
Mir war bei der letzten Welle schon durch den Kopf geschossen, ob ich nicht einen x-beliebigen Text PGP-verschlüsseln sollte und dann behaupte, da stünden die Koordinaten drin. Wenn PGP wirklich so gut ist wie behauptet, könnte ich mir sogar das Verstecken der Box sparen.

Reicht das für Platz 1 der Fiesheits-Hitparade? :twisted:

movie_fan

Geoguru
is egal ob du was anhängst oda nicht.. komtm auf dein passwort drauf an...

was auch fies wäre...
koordinaten in ne txt datei... und von der txt datei den md5 hash posten.. jetzt sagen da stehen die koordinaten *gg*

man muss nur sämtliche möglichkeiten von koordinaten durchgehen.. jeweils md5 hash bilden lassen, und schon hat man irgendwann... die koordinaten...

fies nur, weil niemand wieß wieviele leerzeichen da jemand reinmacht *gg* fänd ich auch lustig *gg*

wutzebear

Geoguru
greiol schrieb:
spannend wird es dann die found-logs für dern nie gelegten cache zu lesen ;)
Du hast es erfasst!
08.gif

OP
B

bzed

Geocacher
Was ich plane ist nicht besonders fies, wenn man zur Zielgruppe des Caches gehoert. Fuer alle anderen ist es halt etwas Denkarbeit :)
Aber mehr verrate ich nicht :D

Starglider

Geoguru
5 Sterne Difficulty ohne fies zu sein? Hmm.
Dann lasse ich mich mal überraschen. :D

Meine Interpretation der Schwierigkeit bei Mysteries:

1 Stern: Die Cachebeschreibtung ist Rot13-codiert. Das steht auch im Hint.

1,5 Sterne: Die Cachebeschreibtung ist Rot13-codiert. Im Hint steht ein Smiley.

2 Sterne: Ein Sodoku.

2,5 Sterne: Ein Sudoku, bei dem Farben statt Zahlen verwendet werden

3 Sterne: Längere Recherche bei Google / Wikipedia nötig.

3,5 Sterne: Wie 3, aber es gibt mehrere logisch erscheinende Lösungen von denen man per Ausschlussverfahren die richtige bestimmen muss

4 Sterne: Zusätzlich zu allem oben erwähntem muss man im Quelltext der Cachebeschreibung und in Binärdateien herumwühlen und -hacken, Passwörter erraten, bestimmte Programme kennen, bestimmte Bücher gelesen oder Filme gesehen haben. Nur ein Universalgenie könnte den Cache lösen ohne sich vorher Fachwissen zu ganz speziellen technischen oder kulturellen Themen anzueignen.

4,5 Sterne: Wie 4 Sterne, nur schlimmer

5 Sterne: Du kommst hier net rein :wink:

twoP

Geocacher
So nachdem dieser Thread immer weiter von seinem Titel abweicht, geben auch wir mal unseren Senf dazu:

WORAN DU MERKST, DASS DU VOM MYSTERY-LÖSEN SCHON FAST DIE SCHNAUZE VOLL HAST...

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd ein Passwort einzugeben...
2. Du weißt nicht mehr, dass man Solitär auch mit echten Karten spielen kann...
3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3 köpfige Familie zu erreichen.
6. Du kennst 5 Wege, wie Du alternativ vom PC zur Toilette kommst.
7. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie hier im Geoclub-Chat nicht eingeloggt sind.
8. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in Logs von Mysteries und in den dazu passenden Threads im Forum gelesen
9. Du gibst einen Mystery-Waypoint an, wenn Du das Telefon abnimmst.
10. Du sitzt seit 4 Wochen am Schreibtisch, und hast schon 3 verschiedene Varianten für die Zielkoordinaten des neuen Mystery erarbeitet.
11. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf der Fernbedienung, wenn zum Sendeschluss du den Fernseher ausmachen willst, der sowieso nur zu Hintergrundberauschung mitläuft.
12. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Dein Hobby mit "er/sie macht was mit Computern".
13. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
14. Du überlegst Dir, wie Du diese Liste in einen eigenen fiesen Mystery einbauen kannst.
15. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass hier die Punkte 4. und 5. fehlen!"

So und nun lasst uns wieder in die Wälder gehen und richtige Caches suchen, das Wetter soll ja auch bald wieder besser werden :D

wutzebear

Geoguru
twoP schrieb:
So nachdem dieser Thread immer weiter von seinem Titel abweicht,
Stimmt, daher: um was ging's doch gleich nochmal? Allerdings kann ich ja wenn's weiter um die Schwierigkeit von Mysteries geht immer noch die Schere holen und einen extra Thread draus machen.

Lakritz

Geowizard
Falls es jemand tatsächlich vergessen haben sollte:
Es ging zuletzt (vor etwa 1,5 Seiten) um bzeds geplanten Mystery-Cache, dessen "Scheinkoordinaten" mitten im Böllenfalltor-Stadion liegen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Lakritz

Geowizard
Dann erteile ich hiermit die Erlaubnis, meine letzten beiden Beiträge (diesen eingeschlossen) im Zuge der Amputation zu löschen.

EDIT: Oh, kann ich dann ja auch selbst tun. :oops:

Starglider

Geoguru
Scheint so als würde der "Löschen"-Knopf nur bei ganz neu eingegebenen Postings angezeigt. Ausser diesem Posting hier könnte ich zur Zeit nichts von mir löschen, und bald geht wohl auch das nicht mehr.

Nachtrag:
Hmm, noch könnte ich das Posting löschen. Vermutlich ändert sich das, sobald die erste Antwort darauf kommt.

@wutzebear: Du hast die Freigabe zum löschen meiner Postings, in denen es um die Thread-Teilung geht. Auch für alle zukünftigen gleichartigen Gelegenheiten.

OP
B

bzed

Geocacher
sodele. zurueck zum Thema, bevor der Thread nochmal geteilt werden muss *g*

Meiner Meinung nach ist
http://www.clayjar.com/gcrs/
ja ganz schoen, aber zum Beispiel

"This is a serious mental or physical challenge."

Imho ist das sehrt von der jeweiligen Person abhaengig. Nehmen wir mal an, dass es sich bei Cache X um einen Cache handelt, bei dem man ganz viel mathematischen Kram zu erledigen hat, um irgendwelche physikalischen Gesetze anzuwenden und damit dann irgendwie auf die Koordinaten zu kommen.
Da sehe ich folgende Faelle
* Der Physiker: kann Mathe, kennt sich auch mit dem Physik-Krams aus... fuer den ist es also eher langweilig und bestimmt keine "mental challenge"
* Der Informatiker/Mathematiker: Schnappt sich mal eine physikalische Formelsammlung undd laesst schnell den Computer ausrechnen. Vielleicht ein halbes Sternchen mehr.
* Der *sonstirgendwas*, der in der Schule schon schlecht in Mathe udn Physik war und seit dem Abi, das 15 Jahre zurueck liegt, nix mehr gerechnet hat, was ueber den woechentlichen Einkauf hinaus geht - der wuerde sagen: "This is a serious mental or physical challenge."

Fazit: ma kanns niemand recht machen. Aber was nun waehlen? Lieber einen hoeheren Wert? Auch wenn dann ein paar Leute sich beschweren, dass es doch gar nicht so schwer war, oder lieber einen niedrigeren Wert, mit dem Ergebnis, dass man mails von gefrusteten Leuten bekommt, die gedacht haben, dass sie den Cache schaffen wuerden, seit 3 Wochen nicht mehr schlafen und immer noch keine Loesung haben.

:?:

Oben