• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache: Maerchenteich (GCNGWE)

yogman

Geocacher
..... wenn ich aus dem Termin Wirr-Warr einen Tag und eine Zeit erkennen kann :roll: , werde ich mich am Freitag gerne einbringen :arrow: - da der Treffpunkt klar zu sein scheint, möchte ich hier keine weiteren Verwirrungen stiften :wink:

Gruß aus Mainz

Yogman

Starglider

Geoguru
Und für Samstag 20:30 haben sich angemeldet:

Schliemann
Starglider
Zai-Ba

sowie die Wackelkandidaten (Trommelwirbel)

Wutzbear
Wmaaster

yogman

Geocacher
:oops: - genial, ich hab' Hintergrunddienst übernehmen müssen :? - und ich hätte bestimmt die Lacher auf meiner Seite, wenn ich dann am Telefon sage, daß ich im Wald stünde und momentan kein Netzwerk zur Verfügung häbe ....... also Freitag wird es nix! :cry:

So und dann beiteilige ich mich also doch an dem Termin-Aushandeln und werde demnach die Kletterer-Fraktion am Samstag um 20.30h komplettieren - da sind ja dann quasi die erfolgreichen Wickerbach-Mündungs-Bezwinger zusammen und ich hätte nichts dagegen, wenn ich wieder in der gleichen Rolle 8) dabei wäre - geht wohl diesmal nicht oder :wink: ?

Bis dann am Samstag also und wenn ich die DAV-Leute irgendwo abschneiden soll, damit sie teilnehmen können- sagt mir halt bescheid.

@ starglider - soll ich eine blickdichte Überhose mitbringen?

so long Yogman

AJCrowley

Geocacher
@ Yogman:
Schade, aber der Job geht nun mal vor.

@Freitagscacher:
Das Wetter sieht ja prima aus, für nachts sind 13°C, leichte Bewölkung und eine Regenwahrscheinlichkeit von 0% angesagt. Lässt also das Beste hoffen.

Bis heute abend um 22:00 am Parkplatz

yogman

Geocacher
Ja echt schade, hätte gerne mal ein paar neue, frische, unverbrauchte Gesichter kennen gelernt - aber so ...... :lol:

.... treffen wir uns wahrscheinlich erst wieder in Berlin - auf jeden Fall drücken wir Euch für heute Nacht die Daumen!

Gruß Yogman

schliemann

Geocacher
@yogman woher weißt Du denn, daß ich schon ein verbrauchtes Gesicht habe? Du kennst mich doch noch gar nicht :shock:

Zai-Ba

Geowizard
...nee um dich geht's ja garnicht, mit dir redet keiner und überhaupt ;)

@starglider: Bis morgen :lol:, Zai-Ba

@alle-andern keep caching, Zai-Ba

yogman

Geocacher
.... ja rührend - wenn ich sehe mit wem Du Dich umgibst - dann bin ich durch die Erfahrung, die ich aufgrund meines hohen Alters sammeln konnte durchaus in der Lage mir ein Bild zumachen - habe das bei geocaching. com verifiziert und ........ fühle mich bestätigt - aber Ernst beiseite: ich bin grundsätzlich böse und polarisiere sehr stark, aber ansonsten eigentlich ein ganz Netter - und vielleicht bist Du ja auch noch ein ganz Junger, der einfach noch nicht alle Haare hat ...... und morgen kannst Du mir dann aufs M...... hauen - bei der Bestzung die sich da trifft finden sich bestimmt genug, die mich festhalten! Nicht ärgern :"Wir schaffen das!"

Grüsse aus Mainz vom eigentlich ganz braven Yogi

schliemann

Geocacher
:wink:
Na dann also bis morgen Abend.
Wenn wir an verschiedenen Stellen aufschlagen haben wir zumindest Stargliders Telefonnummer. Ich hoffe Ihr habt Zai-Ba's?

CU
Schliemann

yogman

Geocacher
@ Schliemann - ich hab´ mich gerade noch mal umgesehen, da gibt es noch einen Cache "Sophienhüttencache" - offensichtlich nur einen Steinwurf entfernt - und wir sind die Einzigsten, die den noch nicht gefunden haben. Der Cache braucht etwas Wartung und da ich gerade ein entsprechendes Behältnis über habe, wollte ich eventuell vorher mal kurz dort vorbeischauen - wenn Du Lust hast, könnten wir das auch zusammen machen.

Gruß Yogi

Starglider

Geoguru
yogman schrieb:
@ starglider - soll ich eine blickdichte Überhose mitbringen?
Gggrrmpfffhhh!

Wenn ihr wirklich zur Sophie wollt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ich als Nothelfer mitgehe.
Der war schon tagsüber nicht ganz einfach zu finden, vor allem dank des suboptimalem Empfangs dort oben.

Übrigens ist dieser Cache wirklich falsch gelabelt, das ist (wie man an der Beschreibung sieht) ein astreiner Multi. Also nichts mit mal eben schnell hingehen, das geht eher in Richtung Berg komplett rauf und halb wieder runter...

Edit:
Ich sehe gerade, dass da wohl eine Zwischenstation rausgenommen wurde (für die Warmduscher?).
Also geht jetzt auch "Berg halb rauf und halb runter". Ist aber kein so großer Unterschied und man verpasst eigentlich das beste an der ganzen Tour. Komisch.

.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich sehe gerade, dass da wohl eine Zwischenstation rausgenommen wurde (für die Warmduscher?).
Also geht jetzt auch "Berg halb rauf und halb runter". Ist aber kein so großer Unterschied und man verpasst eigentlich das beste an der ganzen Tour.
Ne Stage, wo man unbedingt hinmusste, war das allerdings vorher schon nicht. Und als Empfehlung steht es ja immer noch drin.

War ne schön schweißtreibende Tour damals - nicht nur wegen den 30°. Der Buckel hat's in sich.

yogman

Geocacher
... so und jetzt ist der Yogi verunsichert, ob er sich das vor der Nacht noch antun will!

.... zuerst möchte ich mich aber mal für die angebotene Unterstützung bedanken, die ich natürlich freudig annehme - aber ich denke wirklich, dass man sich vor einer 3-4 Stunden Cachesuche des Nächtens, nicht noch "Gewalttouren" geben muss - habt ihr denn von dem "magnetischen Verbotsschild", das der Patrick hier bestückt hat ähnlich abschreckende Informationen?

Für sachdienliche Hinweise ...... irgendwie freue ich mich auf Morgen

Grüsse vom Yogman

bumpkin

Geocacher
Aufgrund eines doch etwas arbeitsintensiveren Freitags bin ich gezwungen mich dem Samstags-Team anzuschließen.
Also bis dann und viel Erfolg dem Freitags-Team.

Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
yogman schrieb:
habt ihr denn von dem "magnetischen Verbotsschild", das der Patrick hier bestückt hat ähnlich abschreckende Informationen?
Das ist ein Quickie, wenn man ihn spät in der Nacht angeht. Der würde sich also für hinterher anbieten. Tagsüber kann es dort wegen den Muggels länger dauern.

Hatte heute nacht/morgen einen längeren Einsatz beim Artefakt III - die Rumpelwichte machten ihren zweiten Hebeversuch und ich wollte sehen, wo es hakt:
Ein Reflektor war abhanden gekommen (mitsamt dem daranhängenden Baum). Da hätten die lange suchen können...

Übrigens hat sich auch mal wieder bewahrheitet, dass mutmasslich idiotensichere Befestigungen oft nur bis zum nächsten Reality Check durchhalten (Gruß an Wutzebear, der wissen wird was ich meine :wink: )

Bis morgäääähhhhn----

äh, ich meine natürlich, bis heute abend

AJCrowley

Geocacher
So, die Freitagnacht-Gruppe meldet sich zurück. Trotz kurzfristigen Ausfall eines Team-Mitgliedes :wink: haben wir den Märchenteich gefunden :)
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich. Ihr werdet es in eurer großen Gruppe auf jeden Fall estwas leichter haben als wir.... Über alles weitere reden wir morgen nochmal :wink:

yogman

Geocacher
:lol:...... ja prima, ich wollte nur sagen, dass der Papst garantiert nicht kommt, den hab ich gerade noch in Rom gesehen und der muss morgen auch arbeiten .... ich komme übrigens alleine - okay, viele von Euch fassen das schon als Drohung auf .....

....wie groß ist eigentlich dort der Parkplatz?

Ich fahre jetzt gleich los, so aufgeregt bin ich 8) !

Erliort

Geocacher
Wenn du schon sooooo früh vor Ort bist, dann kannst du ja den Parkwächter spielen und uns einweisen!!!!! :wink:

Oben