• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Design, oder alles Neue macht der Juli

gartentaucher

Geowizard
Dazu habe ich ein etwas seltsamens Problem. Seit gestern kommen die GC-Benachrichtigungens-Betreffzeilen bei mir so an:

[LOG] Bookmark: cachingDogs found A 7 Rastplatz Harz Süden (south) (Traditional Cache)

LOG] Bookmark: cachingDogs found "Mother´s Day" (Muttatach) Rasthof Göttingen West (Traditional Cache)

Früher war das alles einwandfrei lesbar, auch mit Umlauten etc. Ich habe aber keinerlei Änderungen an der Zeichenkodierung vorgenommen.
Was mache ich falsch? Oder was muss ich ändern?

ElliPirelli

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Was mache ich falsch? Oder was muss ich ändern?
Du machst da gar nichts, das ist das Programm, daß plötzlich keine Umlaute mehr kennt.
Umlaute sind im angloamerikanischen Raum sehr unbekannt.

Sosehr so, daß ein Coinshop mich erst noch anschreiben muß, weil meine angegebene Adresse ein oe enthält, die paypal Rechnung aber ein ö. :???:

Hoffentlich wird sich das bei GC noch ändern, so sind die Logs echt lästig.

widdi

Geowizard
warum punkten die jetzt die Profilseite? *g*

ansonsten.. farblich spartanisch.. aber gut gelungen.. mal sehen, was sich noch aendert.. an den Seitenaufteilingen sollten die echt arbeiten.. waer wichtiger als Font und Farbe *g*

Anhänge

• punkte.jpg
    punkte.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 726
OP
A

Anonymous

Guest
Moin,
widdi schrieb:
warum punkten die jetzt die Profilseite? *g*
nur bei Wizards... ;)
Dafür ist bei mir auch das Logo recht sparsam!
Gruß
Gerd

Anhänge

• g3.jpg
    g3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 670

Stramon

Geowizard
Die neue Optik, finde ich ja auch ganz gut, nur die Darstellung ist noch Moppelkotze:
c3274130-d232-4cc1-967e-4796df328694.jpg

Gruß Stramon

prof.Bolz

Geocacher
Warum sind denn nun die bereits vorher schonmal angeklickten Links pink :motz: :motz: ??
Vorher waren die immer grau oder dunkelblau oder so, das war viel schöner.

Ansonsten kann ich mich über das Update (bis jetzt) noch nicht beschweren. Finde ich ganz i.O. Auch lief es bis jetzt stabil ;) .

Nur eine Frage bleibt:
Bei mir waren gestern und vorgestern die Seiten jeweils gegen 23 Uhr nicht zu erreichen (immerhin mind. eine halbe Stunde). Das macht in New York 17 Uhr, weiter westlich sogar noch früher. Warum machen die so ein Update nicht mitten in der Nacht, wenn kaum noch jemand (zumindest von den Amis) online ist, beispielsweise 4 Uhr in New York?? Das würde doch weniger Leute betreffen...

Stramon

Geowizard
Nun passt es bei mir am linken Rand, nur muss ich zur Zeit zur Seite skrollen um den rechten zu sehen. Naja mal ab warten…

gartentaucher

Geowizard
Von dem kräftigen Linkpink in Kombination mit Linkleuchtblau und archiviertem Linkrot bekomme ich Augenkrebs.

Das Zurseitescrollen habe ich im Navigator 7.1 (jaja, ich weiß, den nutzen außer mir nur noch 2 andere Leute) auch. Im Firefox 2.0 und im IE 7 geht’s.

hendyp

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Von dem kräftigen Linkpink in Kombination mit Linkleuchtblau und archiviertem Linkrot bekomme ich Augenkrebs.
Ja, da hat wohl jemand überreguliert ;) Im blauen Forum hatten sich einige beschwert, dass sie besuchte nicht von unbesuchten Links unterscheiden können. Inzwischen gibt's aber auch mindestens eine Beschwerde über die neuen Farben...

TriIIian

Geocacher
:hilfe:
Ich kann die Coins und TBs in meiner Inventory nicht mehr droppen! Hat das vielleicht auch was mit dem Relaunch zu tun? Könnte das mal bitte jemand bei seinem eigenen Account ausprobieren?

Der TB, den ich gestern mitgenommen habe, bietet die normalen Log-Optionen (grabbed etc.), aber Coins, die sich in meiner Inventory befinden, lassen nur Write Note und Discovered zu (ich wollte eben eine meiner Coins in ein Event droppen, was nicht funtkioniert). Egal, ob ich über die Account-Page oder über die Trackables-Page (per tracking number) gehe.

(Benutze hier Firefox 3.0)

Oben