• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Layout kollidiert mit GCBBCode

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Pfff... wie soll ich das beschreiben..?
Bei GCBBCode waren die Smileys rechts neben dem Logfeld und vor Allem nicht so eng gequetscht, auch die Templates waren schön darunter angeordnet, mit den Obptionen Einfügen, bei jedem Log einfügen (hab ich nicht gebraucht), bearbeiten, Löschen, Neu.
DIe Formatierungsfunktionen waren ähnlich wie bei GClh.

Bei GClh fällt mir grad auf, bei den Templates wird das ' in der Überschrift verschluckt, also z.B. * * * * ' für den Eintrag * * * * ' bei GCVote (also 4,5 Sternchen) Bei den Templates findet sich hier jetzt nur * * * *. Aber da kann ich evtl. halt 4,5 hinschreiben. Ist also geringfügig.

Eastpak1984

Geoguru
Aceacin schrieb:
Pfff... wie soll ich das beschreiben..?
Bei GCBBCode waren die Smileys rechts neben dem Logfeld und vor Allem nicht so eng gequetscht, auch die Templates waren schön darunter angeordnet, mit den Obptionen Einfügen, bei jedem Log einfügen (hab ich nicht gebraucht), bearbeiten, Löschen, Neu.
DIe Formatierungsfunktionen waren ähnlich wie bei GClh.
Schade, dass man das nun nichtmehr grafisch darstellen kann - oder hast du Screenshots?
Zum Vergleich mal der GC Little Helper:

1ecc182a8fef8da0ef7f5c39df2debb2.png

Bei GClh fällt mir grad auf, bei den Templates wird das ' in der Überschrift verschluckt, also z.B. * * * * ' für den Eintrag * * * * ' bei GCVote (also 4,5 Sternchen) Bei den Templates findet sich hier jetzt nur * * * *. Aber da kann ich evtl. halt 4,5 hinschreiben. Ist also geringfügig.
Ich muss gestehen, das nicht verstanden zu haben. :eek:ps:

Ich hab ein wenig in deinen Logs gewühlt, ob ich ein Beispiel für das von Dir gemeinte finden kann - leider Fehlanzeige.

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Ja, ab Besten helfen Screenshots zur Veranschaulichung.
Also, hier erstmal ein Link, wo GCBBCode vom Maddin vorgestellt wird.
Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode
Da gibt's auch 'nen Screenshot. Man sieht, es gibt noch ein paar GC-Smilies mehr. ;)

Nun, häng ich noch ein Bildchen an; das Apostroph (bisher von mir symbolisch für 'nen halben Stern verwendet) wird nach dem Speichern wieder aus der "Überschrift" des Templates entfernt.

PS: Jetzt beim erneuten Nachtrag der ' tauchen die im Log wiedr auf (nur nicht im Setup), also hat sich dieser Teil ggf. erledigt.

CU,
Aceacin

Anhänge

• Log-Templates.jpg
    Log-Templates.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 906

Eastpak1984

Geoguru
Ah okay, ich verwende da eher ein klares
Code:
 (%%% Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

An einer Visualisierung der Sternchen hatte ich bislang keinen Bedarf :roll:

tumsi

Geocacher
Ich habe GCBBCode auch sehr gerne genutzt. GSLittleHelper hat mir da nicht so zugesagt. Daher werde ich mich mal in den nächsten Tagen/Wochen an der "Reparatur" des Skripts versuchen. Wenns mit vertretbarem Aufwand klappt, werde ich mich wieder melden ;-)

1234567

Geocacher
Ich denke mal, dass ich hier mit meinem Anliegen gut aufgehoben bin. Verstehe aber von dem, was hier hier schreibt, wenn´s hochkommt nur die Hälfte.

Ich verwende Firefox 21.0 und das Greasemonkey Script (GCBBCode). Seit Kurzem kann ich aber keine Logs mehr verfassen, solange das Script aktiviert ist.

Was kann / muss ich tun, um wieder mit dem Script arbeiten (loggen) zu können?

Gibt´s evtl. auch andere Scripts, die zum Loggen von Caches geeignet sind?

QSG9 schrieb:
Ich denke mal, dass ich hier mit meinem Anliegen gut aufgehoben bin. Verstehe aber von dem, was hier hier schreibt, wenn´s hochkommt nur die Hälfte.

Ich verwende Firefox 21.0 und das Greasemonkey Script (GCBBCode). Seit Kurzem kann ich aber keine Logs mehr verfassen, solange das Script aktiviert ist.

Was kann / muss ich tun, um wieder mit dem Script arbeiten (loggen) zu können?

Gibt´s evtl. auch andere Scripts, die zum Loggen von Caches geeignet sind?
Wie bereits in diesem Thread geschrieben, funktioniert GCBBCode nicht mehr richtig und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Eine Alternative ist der GC Little Helper. Dieser bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten u. a. auch für das Listing, aber auch die Logs können dadurch mit mehr Funktionen erstellt werden (wie es bei dem Script GCBBCode der Fall war).

1234567

Geocacher
FriedrichFröbel schrieb:
Wie bereits in diesem Thread geschrieben, funktioniert GCBBCode nicht mehr richtig und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Eine Alternative ist der GC Little Helper. Dieser bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten u. a. auch für das Listing, aber auch die Logs können dadurch mit mehr Funktionen erstellt werden (wie es bei dem Script GCBBCode der Fall war).

That´s it! :D Besten Dank für die schnelle Hilfe!

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Naja, GC-lh bietet halt nicht alle Smilies an, die GC zur Verfügung stellt. Wohl aber die - von mir subjektiv vermutet - meist verwendeten.
Deswegen und weden der besseren Optik von GCLH bin ich sehr froh, dass sich jemand des Scriptes GCBBCode annehmen will. :gott:

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Wimre bietet der GCLH alle technisch möglichen Smileys an. Welche fehlen Dir denn genau?
Vermutlich erinnerst Du Dich falsch, oder kennst GCBBCode halt nicht.
Es fehlen alle Frosch-Smilies.
gcbbcode.png

(Foto aus dem GCBBCode-Thread entliehen, da ich ja keinen eigenen Screenshot mehr machen kann)

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Tja... schade eigentlich...
Aber davon abgesehen, hat mir (und offenbar auch einigen Anderen) das andere Design von GCBBCode besser gefallen und altklug oder schlechtreden (von wegen abgelaufene Milch etc.) ändert daran nix.

Eastpak1984

Geoguru
Wenn es nachvollziehbare Gründe für die Designs gäbe, könnte man argumentierten.

Gegen "fand ich nun einmal besser" kommt man hingegen schwer an.

Torsten-

Geomaster
Zu den Smilies: Fehlt außer den Fröschen etwas? Die Frösche wurden leider vom gc.vom-Server gelöscht - die gibts nicht mehr ..

Zum Design: Ich bin gerne bereit das anzupassen, aber ich benötige konkrete Hinweise :)
Ich habe GCBBCode vorher nie benutzt, deswegen fehlt mir der Vergleich.

Ich habe irgendwo gelesen die Smilies wären zu eng zusammen? Hab das schon mal angepasst für das nächste Release.

Das gilt übrigens für alles am Script - wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, einfach in folgenden Thread posten: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&hilit=bing&start=1840

OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Das ist doch mal ein konkreter Vorschlag. Vielen Dank! *g*
Im Prinzip ist GCBBCode ja in GClh integriert...
Mehr als den kleinen Screenshot als Vergleich kann ich leider nicht liefern.
Ok, bei GCBBCode konnte man die Templates im Logmenü bearbeiten, aber das widerspricht natürlich der bisherigen allgemeinen Konfiguration im Einstelungsmenü. Aber das mit den Abständen würde das Ganze schonmal etwas aufhellen.

jm2c,
Aceacin

PS: Ich warte dann mal gespannt auf das neue Update.

Morgaine1976

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Exakt weil die Frösche abgeschafft worden sind...

Warum wurden sie das eigentlich? Ich (und nicht nur ich) finde das ziemlich sch...lecht, weil ich sie in Logs verwendet habe, die jetzt teilweise total missverständlich rüber kommen (im Code sieht man noch, dass das IMG angezeigt werden sollte, aber an der Oberfläche kommt nicht mal ein Platzhalter, sodass sich der Leser "denken" kann, dass das vielleicht witzig, ärgerlich, weiß-nicht-was gemeint war).

Oben