jumala
Geocacher
mike_hd schrieb:Adress-Suche geht bei OSM-Karten (noch) nicht, weder in MapSource, noch auf den Geräten.
Geht halt nur mit Karten wie der CityNavigator.
kann man citynavigator und osm gleichzeitg aktiv lasen, ohne dass er sich aufhängt?
t31 schrieb:30km für einen Cachelageüberblick
Für den Fall das man etwas weiter entfernt in der Karte schmöckern möchte hilft es den GPS-Empfang auszuschalten mit Go enen Zielpunkt anzusteuern und dann die Position zusetzen, so ist man dann z.B. schnell in Paris und kann dort bequem die Karte ansehen ohne Gefahr zulaufen wieder zurück zu wirklichen Position zurückzufallen.
Mhm... oder 12km? aber schon recht weit. Dass ich Strecken überblicken kann, und wie gesagt, auch bei 3km dauert es lange.
Mache dann mal meine Nüvi-Karte CN und OSM-Deutschland aufs Orgeon, lade mir evtl OSM Schweden drauf.
Wie benenne ich denn die Karten auf der Speicherkarte?
habe jetzt für die osm all in one nen ordner garmin, karte heisst gmapsupp.img (da der standartname). wenn ich die neue drauf mache, kann ich dann ordner garmin_cn, garmin_osm_de mit den standartkartennamen anlegen und er erkennt das?
wie sind eure einstellungen genau, damit er bei 30km auf cn oder basemap umschaltet und mit den details?
Wie kann man denn so nen schnickschnack wie Mülleimer und Ampeln rausnehmen, aber dass Caches noch bleiben... ?
Und wie man GPS mit Absicht ausgeschaltet lässt habe ich auch noch nicht rausgefunden. Mit einer anderen Position eingeben arbeite ich beim Nüvi oft. Da klickt man rein, sagt "aktuelle Position", fertig. Wie das beim Oregon geht, habe ich trotz mehrfacher Versuche noch nicht rausgekriegt....
Ohje... man merkt, dass ich eine Frau bin, die immer als erstes das Handbuch durcharbeitet. Wenn da nix drin steht, kriege ich es nicht hin.... hab da nicht viel Ahnung von, wie man merkt!...