• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Palmprojekt: Geotools für Palm

Sir Cachelot

Geoguru
smo schrieb:
Selbst die Koordinatenumrechnerei find ich schon reichlich sinnlosen Arbeitsaufwand, das kann jedes GPS

stimmt nicht. wenn du mit einem pda losziehst wirds schwierig.
ausserdem ist diese teilweise unrichtig.

lass das morsix mal ruhig selbst entscheiden.
 

smo

Geomaster
Ach du Schande, ich nehm alles zurueck.

Was meinst du mit umschalten? Den normalen Taschenrechner? Ich find da grad nix. Mit Kalk gehts in 10,2,6,8, aber recht umstaendlich ueber die preferences.

Viele Gruesse
Steve
 

shia

Geomaster
Echt, he, stimmt!
Da gibt's sogar 'n Statistik-Modus - Die hamm sogar an Statistikcacher gedacht, boah ey :D
Und ich hab früher immer alle möglichen Rechner installiert, Parens, €uroConverter usw :?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Wie angekündigt: Die neue Version ist da ... Nach dem ersten Start werden zwei Beispielformelsets im formeleditor angelegt, diese kann natürlich verändert werden.
Die Formeln werden schon gespeichert ...
Formeln bei Variablen möglich A=(D:3)*C

Was sonst noch neu ist: Siehe 2.tes Posting im Fred ...

Bitte nicht 100% auf den Formellöser verlassen, lieber nochmal nachrechnen, ist immer noch Betastatus! Bei Fehlberechnungen bitte die Formel an mich schicken + Variablen, damit ich gegenchecken kann.

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Bitte nicht 100% auf den Formellöser verlassen, lieber nochmal nachrechnen, ist immer noch Betastatus! Bei Fehlberechnungen bitte die Formel an mich schicken + Variablen, damit ich gegenchecken kann.

Gibts für den Formellöser auch einen Marnem-Modus?

*duck-und-weg*
 

shia

Geomaster
Du meinst, wo das Display so hell strahlt, dass man damit Reflektoren finden kann, wenn man mal die Lampe vergessen hat? :wink:
Was ist eigentlich mit Marnem los; der hat sich ja ewig nicht mehr im Forum sehen lassen?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
morsix schrieb:
Bitte nicht 100% auf den Formellöser verlassen, lieber nochmal nachrechnen, ist immer noch Betastatus! Bei Fehlberechnungen bitte die Formel an mich schicken + Variablen, damit ich gegenchecken kann.

Gibts für den Formellöser auch einen Marnem-Modus?


Marnem-Modus? ich kenne nur: "Da geh ich nicht rüber, ich such mir einen anderen Ast, ah, der hält, PLATSCH!"-Marnem :)

Grüße
Rudi
 
Im Marnem-Modus:
- ersetzt der PDA das GPSr (für das man ja keine Batterien dabeizuhaben braucht)
- werden Formeln mit besonderer Eigenkreativität berechnet
- zeigt der PDA wahllos ausgesuchte Begriffe aus einer Enzyplokädie, zu denen dann referiert werden kann
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Ich möchte nochmal auf die Registrierung hinweisen, die demnächst nötig wird:

Regel: Nach Installation hast Du vier Wochen Zeit einen Cache zu verstecken, denn solange funktioniert dast Tool ohne Registrierung.

Vorgehensweise: -- (at) ersetzen durch @, wegen SpamBots
schicke eine Mail an: geotools(at)my-palm.de
Betreff: reg
Mailinhalt:
1.Zeile: HotSyncName,gc/oc-Username,WayPoint cache(z.B. GCQXYZ oder OCxxxx)
2..nte zeile: Beliebiger Text

also z.B:
RestHirn,morsix,GCABCD
bla bla bla

ich bitte um Einhaltung des Mailformates, da die mails durch ein php-skript ausgewertet und die keys automatisch erzeugt werden.

Es zählen alle Caches, die am oder nach dem 1.1.06 versteckt wurden. Wer jetzt schon einen Cache versteckt, bekommt den Regkey auch eher :)

Pro reg-Key ist ein Cache fällig: Ergo: Mehr Palms mit verschiedenen Hotsyncnamen, umso mehr Caches ...

Sinn des ganzen? Ich hoffe natürlich auf neue caches auch in meiner Reichweite ... und Geld will ich keins verlangen, Hobby ist Hobby und da kann man füreinander was tun, jeder nach seinem Können.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Version 0.4 Beta ist da ...

Neuerungen:

- Gesteuert wird jetzt über ein Menü, nicht mehr über popups.
- beliebig viele Caches mit 100 Stationen pro Cache können gespeichert werden.

- Schrittzähler, Abzählcache-Zähler, Stufenzähler für Türme ...

screen_stp.jpg

(Der Fehler in der Streckenberechnung ist nur auf dem Bild ... :) )

- Die Zählerwerte können im formeleditor verwendet werden, als $CNT0 .. $CNT6

Änderung: Der Button add fügt eine Variable hinzu, wenn sie bereits vorhanden ist, wird sie neu erstellt (editmode)

screen_formula_cnt.jpg


Viel Spaß!
Rudi
 

hekop

Geocacher
Hallo ihr Palm'ler,

so wie ich das erkennen kann, finde ich das Tool ja echt stark.
Sozusagen von Cacher für Cacher zum cachen !

Da ich aber mit einem PPC unterwegs bin - hier die Frage:

Wird es soetwas auch unter Windows geben ??

Gruß Hekop
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
hekop schrieb:
Wird es soetwas auch unter Windows geben ??
Gruß Hekop

Hi

Wenn sich jemand findet, der es portiert :)
Ich habe NULL AHNUNG von PocketPC/WinCE programmieren. Ausserdem habe ich weder Entwicklerwerkzeuge, geschweige denn die Hardware ...

Grüße
Rudi
 

Kalli

Geowizard
Hi,

ich schreib mal kurz runter, was der CacheWolf im Bereich Tools kann oder was geplant ist. Der CW läuft auch auf dem PPC und kann so nebenbei auch die Cachebeschreibung speichern und hat demnächst eine MovinMap-Funktion.

- Solver (vergleichbar mit der Formelberechnung, in der nächsten Version können die auch in einer Datei gespeichert werden)
- Umrechnung in UTM und die verschiedenen Dezimalformate
- Projektion
- Hintdecoder
- Notizen
- Waypoints speichern

Die Tools sind eher "schmückendes Beiwerk", die Hauptfunktion ist paperless Cachen, demnächst mit GPS-Anbindung und MovingMap.

Nützliche Tools bauen wir bei Bedarf ein, da sich Bilbowolf (der Erschaffer von CacheWolf) und morsix kennen, können sie sich ja mal bei einem Bier beim nächsten Stammtisch darüber unterhalten. :p
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
... Das tägliche Update :twisted: ...

Neu in Version 0.5Beta 12.01.06:
- Zahlensystemwandler (jedes beliebige von Basis 2 bis 36) damit lösbar: Medicine Power
Die umgewandelte Zahl kann im Formeleditor mit $BAS angesprochen werden.

screen_basen.jpg


Damit kann man ganz eindeutig feststellen, daß bei gc.com/oc.com maximal 1679616 caches gelistet werden können, da es sich bei z.B. GCP508 -> P508 um ein System der Basis 36 handelt.

Bekannter Fehler: Die maximal darstellbare Zahl darf 2^31 nicht überschreiten (32 Bit Integer, 1 Bit Vorzeichen). Diese Grenze wird nicht immer zuverlässig abgefangen!


Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
AUFRUF an edle Spender

Wer hat Lust, ein Handbuch zu schreiben???

Ich nämlich nicht :)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
morsix schrieb:
AUFRUF an edle Spender

Wer hat Lust, ein Handbuch zu schreiben???

Ich nämlich nicht :)

Grüße
Rudi


Traut sich jetzt niemand mehr schreiben, wegen des Spendenaufrufes?

Mir wundert ein bisschen, daß noch niemand Fehler gefunden hat :) Ich finde nämlich ständig welche :twisted:

Einen Cache hat auch noch keiner versteckt ...

.. demnächst ist der Unit Umrechneteil fertig, damit man endlich weiss, wieviel furlongs ein yard sind.

Grüße
Rudi
 

Bilbowolf

Geowizard
Morsix:

bzgl portierung auf den PPC --> wo bekomme ich einen Simulator für den Palm? Würde mir gerne die Sachen mal in Aktion anschauen :)
 

Kalli

Geowizard
Ich habe mir einen POSE hier geholt. Normalerweise brauchst Du ein ROM-Image, wenn ich mich nicht irre. Diese Version des Emulator braucht keins, speicher dafür aber auch nicht ab.
 
Oben