• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Palmprojekt: Geotools für Palm

JB2002

Geocacher
Also,
ich hab die Files auch noch nirgendswo gesehen außer halt bei Morsix' Caches.
Ich habe übrigens auch schon einen ersten Ansatz für mein Programm und es läuft auch schon ganz toll, jedoch lassen sich Fehler nur noch Später per Hand in der XML Datei korrigieren, mal sehen, wies weitergeht.

Diese XML-Files kommen dann auf die SD karte vom Palm in das Verzeichniss /PALM/Programms/GeoTools glaube ich.

gruß
jb2002

OP
morsix

morsix

Geowizard
ACHTUNG:

Neues Release ist draussen :) Endlich.
1000 neue Sachen, einfach ausprobieren ... Puh ...

http://my-palm.de/geotools.zip

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Wer einen Palm Lifedrive hat und für den 4GB nicht genug sind ... Voila, 32GB gehen auch :)

http://my-palm.de/Umbauauf32GB/umbau.htm

Grüße
Rudi

JB2002

Geocacher
morsix schrieb:
ACHTUNG:

Neues Release ist draussen :) Endlich.
1000 neue Sachen, einfach ausprobieren ... Puh ...

http://my-palm.de/geotools.zip

Grüße
Rudi

hey, geil, ich hatte befürchtet, dass nichts mehr passieren würde.
ich habe übrigens auch was an dem XML-Datei-Erstell-Programm gemacht und es funktioniert in den groben Zügen bereits, aber ich stell es grad noch auf eine andere Technik um ...

Was mich mal interessieren würde: Hat Cachewolf diesen XML-Import jetzt eigentlich aquch im Programm integriert und werden dann die Geotools-XML Dateien einwandfrei angenommen?

Gruß
JB2002

OP
morsix

morsix

Geowizard
Das liegt daran, daß ich bechlossen habe das Ding OHNE Dokumentation (ausser Onlinehilfe) auszuliefern :) Ich hasse Doku schreiben :)

Mit Entsetzen habe ich allerdings festgestellt, daß GeoTools nicht mehr auf einem Palm-V läuft :( Irgendwie ist das jetzt schon zu viel für alte Palms ...

Grüße
Rudi
- der schon wieder an einem neuen Release bastelt.

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich habe das Projekt gerade erst gesehen - meine typische 1/1er-Schwäche... :kopfwand: :D
Endlich hat mein Palm auch zum Cachen eine Daseinsberechtigung. Daher: Danke für das Programm!!! Ich werde es baldmöglichst austesten!

Gruß

Frank

fotomike

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Palm, mit dem ich u.a. das genial umfangreiche Tool nutzen kann. Damit bin ich richtig gut zufrieden, zumal es CacheMate unterstützt. Allerdings ist der Palm mit 8 MB nicht gerade geeignet, auch lange Cachebeschreibungen und Fotos zu behalten. Ausserdem ist er monochrom.

Vor Kurzem habe ich ein PPC mit Farbe und wesentlich mehr Speicherplatz erstanden.

Meine Frage: Gibt es ein ähnlich umfangreiches Tool für den PPC? (WinMobile 2003)
Oder lässt sich das Tool für den Palm irgendwie passend "umwandeln"?

Ich möchte nun nicht mit insgesamt 3 Geräten durch die Lande ziehen: GPSr, Palm und PPC :/
Ganz abgesehen davon, das bei allen dreien dann die Datenpflege mehr Zeit kostet als das Cachen. :roll:

OP
morsix

morsix

Geowizard
fotomike schrieb:
Vor Kurzem habe ich ein PPC mit Farbe und wesentlich mehr Speicherplatz erstanden.

Meine Frage: Gibt es ein ähnlich umfangreiches Tool für den PPC? (WinMobile 2003)

Geotools wird es nie und nimmer nicht für Winmobs geben PFUI SPINNE!!!!

Eher mal für einen Unix-PDA oder für Apple oder für Google ...

Grüße
Rudi

fotomike

Geocacher
morsix schrieb:
Eher mal für einen Unix-PDA oder für Apple oder für Google ...
Grüße
Rudi
Soweit akzeptiert, aber für Google???? Die sind ja fast schlimmer als die NSA... Ok, nun wird's OT.

Zurück zu meiner Anfrage:
Hätte ja sein können, das sich neben Rudi jemand mit der Programmierung eines derart umfrangreichen Tools für "andere Betriebssysteme" vorgenommen hat. Alles andere, was ich per Suchfunktion so gefunden habe, kommt an das Tool von Rudi (leider) nicht heran. :gott:

fotomike

Geocacher
fotomike schrieb:
Soweit akzeptiert, aber für Google????
Ok, immer noch OT aber m.E. wichtig.
Aktuell zu den Machenschaften von Google, speziell Browser Chrome, sehr hörenswert!
(Wie übrigens alle Beiträge dort...)
Computerclub 2, Audiosendung Folge 126, 2. Beitrag. (Ab 6:58 Min.)
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=167

Graf

Geocacher
Hi!

Also, die Version auf http://igct.btstsoft.nl/ ist für das iPhone. Und Software für das iPhone kann man wohl über den AppStore beziehen.

Es gibt auch eine Windows Mobile Version unter http://www.pgct.nl/, jedoch nur auf niederländisch.

lg
Andreas

caesar

Geocacher
Hallo,
hätte da noch ein Macro für GSAK

"geotools.gsk" baut euch für GeoTools für Palm-OS PDA eine Textdatei im Baukastensystem. Deren Inhalt dann mit HotsyncManager auf den Palm übertragen wird. Anschl. kann der Cache (oder mehrer) mit dem Formula von GeoTools importiert und bearbeitet werden. Sie stehen dann nach dem speichern im Cache Wizard zur Verfügung. Die Grunddaten werden aus GSAK übernommen. Hints sind beim Finale Stage automatisch dabei. Ihr braucht nur die einzelnen Stage füllen und die Variablen richtig deklarieren. Lest bitte die Hilfe für weiter Infos. Hab selbst schon ca. 20 Multi so importiert. Möchte meinen Palm T|X in Verbindung mit Geotools + Cachemate + Cachematelogging beim Cachen nicht mehr missen.

Konstruktive Kritik ist erwünscht. Aber erwartet nicht zuviel ist immerhin mein erstes Macro........
Ach ja getestet und gelaufen unter Win XP, GSAK Version 7.5.1

Möchte mich hier an dieser Stelle bei morsix für das geniale Tool nochmals bedanken. Evtl. gibt es noch mal eine Update. (ab und an fehlt mir da mal ne Null in den Kords)

Gruß
caesarII

super-elmo

Geocacher
Hallo, ich habe einige Zeit Geotools lieben und schätzen gelernt und dann wie vom Autor gewünscht eine Mail mit einem von mir versteckten Cache, meinem Sync-Namen und GC-Nickname an geotools[at]my-palm.de geschickt.
Laut readme.txt-Datei sollte ich dann den Freischaltcode bekommen. Das ist aber nie passiert.
Auf der Website wird das Programm auch nicht mehr angeboten.
Weiß jemand mehr?

Viele Grüße
Alex

Oben