• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues Tool für PPC

Vater und Sohn

Geomaster
@ all

Ich habe für den PDA ein neues Tool geschrieben und möchte Euch dieses hiermit zur Verfügung stellen.

Wofür braucht man das Tool:
Bei vielen Caches soll man ein Wort in seine einzelnen Buchstaben zerlegen und deren Stelle im Alphabet ermitteln (A=1, E=5 usw.).
Aus diesen Zahlen ergeben sich dann irgendwie die neuen Koordinaten....

Wie funktioniert das Tool:
Einfach den Text eingeben bzw. über die Zwischenablage einfügen, auf "Convert" klicken und sich freuen.
Angezeigt wird die entsprechende Stelle im Alphabet, die "Summe aller Buchstaben" und die Anzahl der Buchstaben.

Das Tool konvertiert automatisch Umlaute und ignoriert Ziffern und Sonderzeichen.

String2Alphabet.gif



Viel Spass damit - Vater und Sohn

Zum Download




Hinweis: Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Für evtl. Schäden wird keine Haftung übernommen.
 

irrläufer

Geocacher
Hallo,

mein Vorschlag für deine nächste Version:

zusätzliche Auswahl des Convert-Modus
- String2Alphabet
- neu: rot13



Grüße
Michael
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo Michael,
die Idee aus meinen 2 Tool´s eines zu machen ist mir auch schon gekommen.
Macht eigentlich auch Sinn. Ich werde mal schauen wann ich dazu komme.

Danke für Deine Anregung
Gruß
 

irrläufer

Geocacher
Oh, du hast da ja schon was ...

Das werde ich heute Abend mal auf meinem PDA ausprobieren.

Weist du, ob es eine PDA-Software gibt, die eine Anzeige ähnlich eines "normalen" GPSr hat. Dass man Koordinaten eingeben kann, und durch einen Pfeil und Meterangabe zu diesem Punkt hingeführt wird ?

Bei FuGaWi (hab ich leider nicht) kann man glaube ich nur auf einer TOPO-Karte die aktuelle Position vergleichen.

cu
Michael

P.S. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, für meinen PDA Software zu eschreiben. Welches Tool verwendest du dafür ?
 

SNOP

Geocacher
Mal ne Frage:

für was steht "PPC"?

das steht doch eigentlich für "Macintosh Power PC", die Generation vor den G4´s und jetzt G5´s.

LG

SNOP
 

Taekwandodo

Geocacher
Jab heist das! :)
PPC -> Pocket PC

Aber die Software ist was feines! Hab das gerade mal auf meinen draufgeschmissen und ausprobiert! Bin ziemlich begeistert! Kann ich meine Tabellen endlich in Rente schicken!

Danke an den Ersteller! ;)

Gruss
Markus
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
irrläufer schrieb:
Weist du, ob es eine PDA-Software gibt, die eine Anzeige ähnlich eines "normalen" GPSr hat. Dass man Koordinaten eingeben kann, und durch einen Pfeil und Meterangabe zu diesem Punkt hingeführt wird ?
Ich nehme an Du meinst mit PDA einen mit PPC und keinen Palm.
Mir fallen da spontan 2 ein:
1. Glopus http://www.glopus.de
2. GPSTuner http://www.gpstuner.com

irrläufer schrieb:
P.S. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, für meinen PDA Software zu eschreiben. Welches Tool verwendest du dafür ?
Ich verwende Microsoft eVB und eVC in der Version 3.x
Das konnte man sich kostenlos von der MS Homepage ziehen.
 

PeDeAe

Geocacher
das macht und kann sehr gut das Tool OZi-CE...

man kann auch direkt eine gescannte oder andere Karten hinterlegen,.. muß man aber nicht und schon kann man verschiedene Stationen bei
einer Cachesuche angucken und sich den Abstand mit Richtungsvektor zeigen lassen....

man kann direkt Waypoints "ohne" Ende verarbeiten...
 

IndianaX

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Ich habe für den PDA ein neues Tool geschrieben und möchte Euch dieses hiermit zur Verfügung stellen.
Schöne Idee! Ich wollte mir das Tool gerade installieren, allerdings will mein PPC, dass "Microsoft eMbedded Visual Basic Runtime" installiert ist. Jetzt habe ich gerade die ganze Microsoft-Site abgesucht, aber nicht das richtige gefunden. Kann vielleicht jemand mal einen Link posten?
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
IndianaX schrieb:
Schöne Idee! Ich wollte mir das Tool gerade installieren, allerdings will mein PPC, dass "Microsoft eMbedded Visual Basic Runtime" installiert ist. Jetzt habe ich gerade die ganze Microsoft-Site abgesucht, aber nicht das richtige gefunden. Kann vielleicht jemand mal einen Link posten?

Das wundert mich aber jetzt. Das Setup sollte eigentlich die Runtime mit beinhalten.
Welche Hardware verwendest Du - oder hat es sich mittlerweile erledigt?
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
irrläufer schrieb:
Hallo,
mein Vorschlag für deine nächste Version:
zusätzliche Auswahl des Convert-Modus
- String2Alphabet
- neu: rot13
Grüße
Michael

Der Zusammenschluß beider Tools ist erfolgt und zum Download bereit.
Link siehe meine Signatur.
Das neue Tool heist nun GCMT (GeoCachingMultiTool) ;-) und sieht so aus:
GCMT.gif


Viel Spass damit!
 

IndianaX

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Das wundert mich aber jetzt. Das Setup sollte eigentlich die Runtime mit beinhalten.
Welche Hardware verwendest Du - oder hat es sich mittlerweile erledigt?
Nach der Installation kam die Meldung, dass ich dieses VB noch brauche. Das habe ich mir dann runtergeladen und installiert. Bei der Installation kam die Meldung, dass das VB schon vorhanden sei und ob ich es ersetzen wolle. "Ja" angeklickt und dann ging's.

PPC Windows Mobile 2003 2nd Edition.

Super-Tool, vielen Dank!
 

metatron

Geocacher
Ihr werdet mir das jetzt sicher nicht glauben, aber ich bin mir 100 % sicher dass ich auf auf den Link geklickt hatte, da aber nicht auf ne Downloadseite kam.... Ich hatte gar nicht so viel Bowle :?: :?: :?:
 
Oben