• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

New Compass

Longri

Geoguru
Zu Kompliziert, aber der WP Hint soll mit in den normalen Hint Dialog mit aufgenommen werden, wenn ein WP angewählt ist!

Mozartkugel

Geomaster
Hmmm, also ich habe mir die Hints ins Quickbutton-Menü gelegt und ich finde, das reicht doch völlig aus, oder?

Grüßle
Joachim

PS: (Nur weil ich grad nicht weiß, wo's sonst hin soll) @longri: Das Hillshading in der Karte finde ich einfach rattenscharf!! Vielen Dank dafür! :gott:

Longri

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
PS: (Nur weil ich grad nicht weiß, wo's sonst hin soll) @longri: Das Hillshading in der Karte finde ich einfach rattenscharf!! Vielen Dank dafür! :gott:

Das war ich aber gar nicht! Das Kommt von GingBuh und ich war hier genauso überrascht wie gut das aussieht und funktioniert!

Timo TA93

Geowizard
@ Mozartkugel,
nicht jeder nutzt die Quickbuttons, ist ja keine Pflicht :p
Der eine macht`s so ... ein anderer eben anders :roll:

Mozartkugel

Geomaster
Hillshading kannst du beim aktuellen Nightly im Kartenmenü einstellen (Karte auswählen und nochmal auf den Kartenbutton drücken).
Allerdings - so wie ich das sehe - geht das nur, wenn du eine Internetverbindung hast, oder Ging-Buh?

Grüßle
Joachim

Homer-S

Geomaster
Ja genial!
Vielleicht kann man dieses Overlay auch irgendwie so wie eine Karte runerladen, damit man die auch offline dabei hat?

Teleskopix

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Hillshading kannst du beim aktuellen Nightly im Kartenmenü einstellen (Karte auswählen und nochmal auf den Kartenbutton drücken).
Allerdings - so wie ich das sehe - geht das nur, wenn du eine Internetverbindung hast, oder Ging-Buh?

Grüßle
Joachim

Bin zwar nicht Ging-Buh, dennoch kann ich es beantworten, da ich der Verursacher des Hillshade bin.
Ja geht nur mit Internetverbindung, wird aber offline gespeichert -> zuhause über das geplante Gebiet "surfen" dann hat man es vor Ort auch Off-Line.

Grüße
Martin

Homer-S

Geomaster
Kann man das eventuell mit einem tool für einen vordefinierten Bereich und Zoomstufen laden, so wie bei mobac für Karten?

Teleskopix

Geowizard
Homer-S schrieb:
Kann man das eventuell mit einem tool für einen vordefinierten Bereich und Zoomstufen laden, so wie bei mobac für Karten?

Das einzige was im Moment geht ist mit ACB eine Zoomstufe festlegen und von Hand über das Gebiet "surfen", dann andere Zoomstufe und wieder über das Gebiet surfen.
Die Daten bleiben ja auf deiner Speicherkarte, also wenn man für ein "Eck" Hillshade hat, löscht sich dieser nicht von selbst.

Für mehr Komfort müssen wir uns noch in Geduld üben.

Ging-Buh

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Homer-S schrieb:
Ja genial!
Vielleicht kann man dieses Overlay auch irgendwie so wie eine Karte runerladen, damit man die auch offline dabei hat?

Noch nicht, wann ob und wie Ging-Buh das lösen kann, muß er selbst sagen.
Der einfachste Weg und vermutlich der, der am ehesten mal umgesetzt werden kann wäre aus meiner Sicht der, wenn wir es ermöglichen dass ein Map-Pack als Overlay angezeigt werden könnte.
Dann könnte man sich mit Mobac ein entsprechendes MapPack der entsprechenden Region erstellen und anzeigen lassen.

Über das WANN kann ich aber keinerlei Aussagen machen.

Mozartkugel

Geomaster
Ups!
Erst hatte ich longri im Verdacht, der Urheber zu sein, der schrieb, dass es Ging-Buh gewesen sei und jetzt warst du es?
Dann nochmal sorry und auch dir ein von Herzen kommendes :gott: .

Grüßle
Joachim

Oben