• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht schon wieder ...

5509

Geocacher
aber wir stehen zu unseren Bewertungen

So soll es sein

Aber was soll das?

Code:
Cachekritiken/Meinungen aufgrund der durchgend negativen Meinungen entfernt.

Es stand doch bei der Seite: Persönliche Meinung. @ alle Beschwerdeführer/Kritikgegner: Persönliche Meinungen sollte man schon zulassen. Die können auch öffentlich geäußert werden. Ich weiß gar nicht, warum man sich über so etwas aufregen kann ...

So etwas wie "Weichspülerkritik" soll/darf es nicht geben. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann soll er das auch so sagen dürfen - natürlich macht aber auch hier der Ton die Musik.

Zuviel Kritik kann dazu führen, dass immer weniger Leute Caches legen, weil sie keine Lust haben Zielscheibe der schlechten Laune anderer Cacher zu sein (die eventuell noch nicht mal selbst einen Cache gelegt haben Wink )

Ich kann nicht nachvollziehen, was sachliche (negative) Kritik mit schlechter Laune zu tun hat? Ist dann eine positive Kritik aus einer guten Laune entstanden?

MACHT EUCH DOCH NICHT NASS!!! Akzeptiert doch mal, dass es Menschen gibt, die eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun!!!
Wer sich von irgendeiner "Kritikseite" beeinflussen lässt, ist selbst schuld!!!

@ ankro:

Gerade wegen der Kritik würde ich die Seite online lassen! Ich finde es schade, wenn sich jemand mundtod machen lässt, weil ein paar sich auf die Füße getreten fühlen.

[/code]

Blushinger

Geocacher
Also ich finde es völlig in Ordnung, seine Meinung zu den einzelnen Caches abzugeben und gegebenenfalls zu kritisieren, solange das ganze sachlich bleibt und niemand beleidigt wird.
Also, lasst die Meinungen zu den jeweiligen Caches ruhig drin.
Meine Meinung.
Drohungen und Beleidigungen bitte direkt als PN an mich. :shock:

feuermaria

Geocacher
5509 schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, was sachliche (negative) Kritik mit schlechter Laune zu tun hat?

Mit sachlicher Kritik haben glaub ich auch die Wenigsten ein Problem, aber manchmal läßt der Ton etwas zu wünschen übrig...
Und bitte nicht so penibel auf die Wortwahl achten, sonst muß ich jetzt noch drauf hinweisen, dass der Ton ja nicht zu wünschen übriglassen kann, weil man ja liest und nichts hört :lol:

5509

Geocacher
Mit sachlicher Kritik haben glaub ich auch die Wenigsten ein Problem, aber manchmal läßt der Ton etwas zu wünschen übrig...

Das stimmt! Aber nicht in der vorliegenden Sache bzw. auf der "kritisierten" Seite.

Und bitte nicht so penibel auf die Wortwahl achten

Schade. Gerade da kann man immer so schön ansetzen :twisted: (*Kniebohrmaschine wieder einpack*)

Ich finde diese Diskussion hier übrigens sehr angenehm, weil sachlich.

Nun aber: Ich werde jetzt das Wetter nutzen und mich a bisserl draußen rumtreiben.

Habt Spaß!!!

Gecko-1

Geowizard
Ähhmmm, ich hab jetzt ja auch nur Mienung dazu gesagt, weiter nichts. Darf ich doch auch, oder?

Ich habe mich nicht beschwert, hab halt Kritik an der Art der Kritik geäußert :roll: :lol:
Ich akzeptiere definitiv die Meinung von anderen, aber Andi hat ja auch die Seite hier reingestellt, damit man sich daz äußert. Wegen mir muß er daran nichts ändern. Wie gesagt jedem seine Meinung. Nur hat sich meiner Ansicht hat das Argument etwas "gefressen" zu seiner Meinung zu stehen, aber diese nicht im eigentlichen Log zu äußern, sondern weichzuspülen. Deswegen meine ich das dann die eigentliche "ehrliche" Bewertung dann dadurch etwas hinter dem Rücken des Owners ausgetragen wird.

Das Ganze ist die einzelne Meinung von mir. Andi, deswegen brauchst du bestimmt nicht etwas zu ändern.

Mach es einfach wie du denkst.

@5509
Fallst du mich jetzt meinst. Du kennst mich ja nicht. Ich mach mich weder nass, noch fühle ich mich auf die Füsse getreten. Hab ich aber ja schon in den Beiträgen hier geschrieben. Aber falls du es nicht so klar überblickst. Ein Forum ist da um seine Meinung auch mal zu vertreten, vor allen, wenn die Meinung zu einem Thema ja erwünscht war.

Siehe allererstes Posting:
Über allgemeine Kritik und Verbesserungsverschläge würden wir uns aber freuen

5509

Geocacher
@5509
Fallst du mich jetzt meinst. Du kennst mich ja nicht. Ich mach mich weder nass, noch fühle ich mich auf die Füsse getreten. Hab ich aber ja schon in den Beiträgen hier geschrieben. Aber falls du es nicht so klar überblickst. Ein Forum ist da um seine Meinung auch mal zu vertreten, vor allen, wenn die Meinung zu einem Thema ja erwünscht war.

Wenn ich Dich gemeint hätte, dann hätte ich Dich direkt angesprochen (weil ich das um den heißen Brei rumgerede nicht mag).

Ich bezog mich auf den Post von ankro, in dem er schrieb:

Cachekritiken/Meinungen aufgrund der durchgend negativen Meinungen entfernt.

Ich denke mal, dass er nicht die Poster in diesem Thread gemeint hat. Ich gehe stark davon aus, dass er auch anderweitig Kritik bekam (PM, EMail ...). Weil: Wegen der hier in diesem Thread angebrachten "Kritik" wäre das ja absolut unnötig, weil sie angemessen und leicht "verdaubar" angebracht wurde.

Aber falls du es nicht so klar überblickst.

Hast PN.

Gecko-1

Geowizard
Danke für die Pn. Rechne ich dir hoch an, dass du das unter uns klären wolltest.
Hab deine Sätze eben falsch aufgefasst und dadurch in den falschen Hals bekommen. Hat sich für mich so angehört, dass ich schnell die beleidigte Leberwurst bin und mit Meinungen von anderen nicht umgehen, bzw. diese nicht akzeptieren könnte. Also, sorry und nichts für ungut. :wink:

OP
A

ankro

Geocacher
Puh, unsere Bewertungen scheinen für manche ganz schön hart gewesen zu sein :oops:
Wir wollten natürlich niemanden beleidigen und schon gar keinen davon abhalten, einen Cache zu verlegen - wirklich nicht!

Nachdem jetzt hier trotzdem die ein oder andere gute Kritik gefallen ist und wir auch mittlerweile die "Daumenbewertung" als psychologisch zu negativ :p ansehen, haben wir uns entschieden, diese umzuändern. Wie das genau aussehen wird, wissen wir auch noch nicht. Eine Überlegung wäre, es ähnlich wie Amazon zu machen, aber da ist noch etwas Bastelarbeit angesagt. Unsere Kommentare werden wir aber drinlassen und evtl. noch weng ausführlicher schreiben.

Trotzdem Danke für die ein oder andere gute und konstruktive Kritik.

Grüße
Steffi & Andi

A

Anonymous

Guest
Ach ja...kurz OT....mein Meßpunkt hat dank greg wieder eine angemessene Höhe....also Bewertung wieder gültig ;)

OP
A

ankro

Geocacher
Die Bewertungen sind in einer anderen Form wieder online. Ich hoffe das damit zumindest der Großteil zufrieden ist 8)

Die Kommentare werden noch von Steffi überarbeitet und fallen deutlich länger aus. Falls wir in einem Kommentare einen "persönlichen Angriff" entdecken sollten, wird dieser zu sachlicher Kritik umformuliert.

Grüße und viel Spaß am Wochenende beim Geocachen.
Andi von StAndi

feuermaria

Geocacher
ich find die punkte viel besser als die daumen
toll, dass du die geäußerte kritik nicht persönlich genommen hast
viele grüße
maria

OP
A

ankro

Geocacher
Wir (vor allem aber Steffi) haben jetzt die Kritiken vollständig überarbeitet. Falls sich noch jemand durch diese Kritiken persönlich angegriffen fühlt, bitte kurze Mail an uns, dann werden wir das ganze umformulieren oder komplett entfernen.
Im Zuge der Kritikenüberarbeitung haben wir auch die Bewertungen von einigen, vor allem etwas schlechter bewerteten Caches, geändert da uns diese nicht wirklich korrekt erschienen.
Bei manchen Caches hat auch der Frust (Brennessel, Dornen, Zecken ...) mit reingespielt, was sich in den Bewertungen natürlich wieder spiegelte. Hinterher betrachtet, war es z.T. gar nicht so schlimm ...

Grüße und danke für die Kritiken, auch wenn ich mich bei manchen Beiträgen schon arg zurückhalten musste bzw. Steffi mich vom schreiben abhielt ...

Grüße
Andi vom Team StAndi
(http://www.standi.de)

Oben