• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Night Games

Okay, hier eine gaaaanz frühe Ankündigung!

Night Games

55944d4b-69dc-4d9d-8c18-633386f8e9eb.jpg


Es wird (wie der Name schon sagt) ein Multi-Nacht-Cache werden.

Wer schon mal grob wissen möchte, wo er sein wird, dem sei gesagt, dass der Cache von hier N48 08.036 E11 23.338 erreichbar sein kann, wenn man nicht mit dem Auto hinfährt.

Der Cache wird aus mehreren Stages bestehen:
Training
Level 1 - 4
Das Finale
Ausserdem wird es noch einen Bonus-Level geben!

Die einzelnen Stationen für das Training habe ich gestern schon mal erkunschaftet. Heute und am Wochenende kommen sicher ein paar weitere Punkt dazu.

Allerdings muss ich noch auf ein wenig Material warten:

Reflektorfolie habe ich mir bestellt, hoffe die kommt dann mal...
Laminiergerät muss ich mir noch bestellen...
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Marnem schrieb:
Laminiergeräte gibts z.Zt beim Norma
Shit!
Bin gestern sofort nach deinem Posting noch an 6 Normas vorbeigefahren, aber keiner von denen hatte mehr was, weil alles in der Montagsaktion war und jetzt schon die Mittwochsaktion dran ist!

:cry:

Trotzdem danke für die Info...
 

Marnem

Geocacher
Uff, des tut mir leid. Weiß garned wann es die Aktion gab, aber ich hab letzten Freitag noch eines bekommen. :?
 

º

Geoguru
Na da bin ich ja mal fett gespannt :wink:

... aber ein Konter fällt mir da spontan ein (nicht ernst nehmen): Operation Silent Lizard - it's not a game! hihi
 
A

Anonymous

Guest
nein nein, keine Angst...

Das wird kein sauschwerer Cache, aber ich denke, mir sind ein paar Sachen eingefallen, die so noch nicht da waren...
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Sooo... Laminiergerät ist da!

Reflektormaterial ist heute auch in der Post gewesen, das erste viertel der Wegstrecke ist ausgemessen!


Leider sind die Reflektoren viel zu hell!
Kann man die irgendiwe abschwächen??? :?

Sonst vergrößere ich einfach die Abstände... :twisted: :twisted: :twisted:
 

Mungo Park

Geomaster
Lass sie einfach weg, das macht das ganze schwieriger und spassiger ... Musst nur den Einstieg so gestalten, dass er findbar ist... oder willst Du einfache Caches machen ... :lol:
p.s.: ich meine Du musst Dir was einfallen lassen, damit die Leutz wirklich nur Nachts anfangen können...
 

Windi

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Leider sind die Reflektoren viel zu hell!
Kann man die irgendiwe abschwächen??? :?
Wenn Du Meterware hast nimm einfach nur ein kleines Stück her. Kann man tagsüberfast nicht erkennen aber nachts noch sehr gut.
Oder wirklich sehr weit weg platzieren.
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Hallooooo

ich will keinen 5/5er machen!!!

und ich habe KLEINE Stücke!

okay: Es wird etwas, was auch Night-Anfänger machen können.

Wenn ich an Mightmeer oder MCN1 denke, dann soll er etwas schwieriger werden, aber nur, weil er etwas mehr Rätsel bekommt, nicht nur "einfaches" Reflektorsuchen, aber nicht so hart, wie ME...

Ich will eher sowas machen, wo die Leutz erfahrungen sammeln können, vor allem Erfahrungen für Night Games - The Sequel und dann für Night Games - Unlimited und evtl. Night Games - Sequence Overkill

Alle werden nach der Art einen Computerspiels aufgebaut....

Es gibt Trainingsmissions und unterschiedliche Levels und bei Night Games ein wird es einen Micro-Cache als Bonuslevel geben, den nur aufmerksame NCacher loggen werden können

Denkt dran, ich habe hier jetzt 25 Meter Reflektorband liegen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Oh oh!

Hoffentlich habe ich die Latte jetzt selber nicht zu hoch gehängt!

Aber ich glaube, ich habe da so eine Idee, die neu ist. Zumindest hier in der Gegend...

Morgen werden ein paar Reflektoren montiert und die Locations noch mal richtig gemittelt.

Dann kommen die Kärtchen die Woche noch dran...

Am WE dann den Rest (hoffffffffffe ich!)

Auf jeden Fall bastle ich gerade fleißig Reflektoren!!!

Dann brauche ich bald einen Beta-Tester...
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Es geht in die letzte Phase!

Alle Installationsarbeiten sind abgeschlossen und fast alle Way-Point-Hinweise montiert.

Der Cache ist auch schon befüllt und wartet darauf, ausgelegt zu werden - was morgen der Fall sein wird.

Danach werde ich noch eine Proberunde laufen.

Schnüffelstück? Hättest die evtl. in der nächsten Woche mal Zeit? Würde den Cache gerne von jemandem gesehen haben, der ihn noch nicht gesehen hat, bevor er online geht.
(Damit mir nicht wieder so ein Fehler unterläuft, wie anfangs an der Trial Version)

Übrigens, wem die Zeit noch zu lang erscheint, der hat die Möglichkeit die Night Games - Trial Version zu machen. :arrow: GCKR5M
 
Neuromancer2K4 schrieb:
Schnüffelstück? Hättest die evtl. in der nächsten Woche mal Zeit? Würde den Cache gerne von jemandem gesehen haben, der ihn noch nicht gesehen hat, bevor er online geht.
(Damit mir nicht wieder so ein Fehler unterläuft, wie anfangs an der Trial Version)

Können wir machen, ich bin momentan in München bzw. Gräfelfing und kann auch kurzfristig vorbeischauen. Einfach anmailen.

Schnüffelstück
 
OP
N

Neuromancer2K4

Geocacher
Phew!

Eine Menge Arbeit ist getan!

Da Schnüffel brach liegt muss ich selber noch mal die Strecke abgehen...

Schon mal ein paar Tips:
1. Macht das Ding nicht alleine, es wird sonst wahnsinnig schwer!
2. Ausrüstung, die hilft:
Taschenlampe, batterien, mehr batterien und so, ihr wisst schon
Fernglas (ja, dieses mal wirklich!, ich habe mir für Juliet eins gekauft und nicht gebraucht! Diesesmal braucht man es!) Es muss kein Hammerteil sein, aber ohne habe ich nix gesehen! Ich habe mit einem 9x40 getestet und mit meiner 6D-Mag und mit Sabines 3D-Mag. Mit beiden war es 1A zu erkennen. Ich denke, ein 8x30 reicht auch, wenn Eure Funzel hell genug ist.
Handschuhe sind hilfreich
Das Wetter sollte okay sein, Nebel oder starker Regen macht den Cache fast unmöglich

Wie gesagt, der Cache ist fertig (2 Kärtchen muss ich im Probelauf noch anschrauben)

Wenn jemand morgen Abend lust hat, könnten wir den Beta-Test gemeinsam durchziehen. Bitte dann noch bei mir melden. (Ich starte so gegen 18-19 Uhr)
Der Cache wird unter GC.com mit diesen Koordinaten gelistet: N48 07.769 E11 23.320, da kann man Parken (3 Autos) und etwas weiter den Weg rein ist ein Hundeplatz, dort passen auch noch 10 Autos oder so hin.

Der Cache beginnt dort in der nähe, nicht genau an den Koordinaten.
Die genauen Start-Koordinaten gebe ich gewillten Testern für morgen bekannt.

Ich werde den Cache als 3/4 einstellen, denke ich.
Die Strecke liegt bei 10 -12 Kilometern bei optimalem Weg :twisted:
Es dürfte also in 6 Stunden machbar sein.

UND: Man sollte auf ALLES achten, was man zwischendurch so erfährt
 
Oben