• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz

º

Geoguru
Gude

Es gibt eine ganze Menge Schätze im deutschsprachigen Raum, die man nur in der Nacht finden kann (mal abgesehen von speziellen Tagcachern :p ). Da es für diese Schätze keine eigene Kategorie gibt, hab ich mal eine Liste gemacht:

Nachtschätze in DE, A und CH

Natürlich fehlen da noch eine ganze Menge Caches auf der Liste, deshalb meine Bitte an Euch: Mailt mir einfach Nightcaches, die Ihr noch kennt. Die Adresse findet Ihr ganz ob auf der Seite.

Einige werden sicher bemerken, dass es eine ähnliche Liste bereits gibt:

Besondere Touren auf GC.de

Dummerweise lässt sich da nicht unbedingt erkennen ob es jetzt ein Nightcache ist oder nicht, abgesehen davon dass da noch mehr Nightcaches nicht gelistet sind.

Danke schon einmal für die neuen Links
Philipp
 
OP
º

º

Geoguru
Ich dachte eher an diese hier:

4795b3a8-d060-4e3f-9dcc-1d0688ef3c54.jpg


irgendwie kommt mir das Logo so verdammt bekannt vor ...
... ob das irgendwie geklaut ist :roll:
 

TKKR

Geoguru
Was der Philipp außer Caches noch so alles findet. :oops:

Wenn ich dies trotzdem erwähnen darf:

Getreu unserem Motto gibt es seit kurzem bei Ulm einen Cache, bei dem man die Nachtausrüstung auch tagsüber benötigt.
Siehe Banzenloch
Gruß,
Kai
 

Mungo Park

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Ich dachte eher an diese hier:

4795b3a8-d060-4e3f-9dcc-1d0688ef3c54.jpg


irgendwie kommt mir das Logo so verdammt bekannt vor ...
... ob das irgendwie geklaut ist :roll:


Hi Philipp,
das mit dem geklaut, naja, ist schon irgendwie richtig, war aber eher so ein bisschen als Scherz bzw. Provokation gedacht :wink: :twisted: .
Naja hat ja ganz gut geklappt. Ich hoffe Du verzeihst dem Drill Seargent aus Deinem Bavarian Allstars Team :lol: .

Hast Du die beiden Typen auf dem Logo erkannt ?


A pro pos, was ist mit meinem Vorschlag... bisher noch kein Feedback von deiner Seite.... :?: :?:

Gruesse
Mungo
 

Windi

Geoguru
Brummpa schrieb:
Hallo,
kennt jemand eine Website die ein FAQ/HowTo für Night-Caches enthält ?
Kenne ich leider nicht und macht auch wenig Sinn denn Nachtcache ist nicht gleich Nachtcache. Da gibt es unzählige Varianten.
Hier seien nur ein paar erwähnt: Reflektoren / Aktives Licht / Reaktives Licht / IR-Licht / Schlüsselpiepser / Wecker .....
Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche: An die vorgegebene Koordinate gehen, dort den Reflektor, das Licht oder was auch immer finden und dort die Koordinate für die nächste Station ablesen.
Was genau zu tun ist sollte eigentlich in der Beschreibung des jeweiligen Caches stehen.
 

Brummpa

Geocacher
Ich meinte Informationen zum Suchen von Night-Caches. Windi's Antwort hilft mir bereits sehr gut weiter.

Ich weiss nun warum ich gestern so kläglich gescheitert bin. Ich fand zwar das erste Ziel, wusste aber nicht das ich die Umgebung nach Reflektoren ausleuchten muss :oops: .

Ich werde es sobald wie möglich nochmal versuchen.

Vielen Dank,

Brummpa
 

Mungo Park

Geomaster
Brummpa schrieb:
Ich meinte Informationen zum Suchen von Night-Caches. Windi's Antwort hilft mir bereits sehr gut weiter.

Ich weiss nun warum ich gestern so kläglich gescheitert bin. Ich fand zwar das erste Ziel, wusste aber nicht das ich die Umgebung nach Reflektoren ausleuchten muss :oops: .

Ich werde es sobald wie möglich nochmal versuchen.

Vielen Dank,

Brummpa

Hallo Brummpa, Ich weiss wo Du die erste Stage gefunden hast :wink:
Ein kleiner Tipp, wenn Du bei einer Stage schon irgendwie auf die Stage aufmerksam gemacht wurdest, sei es durch Licht oder Reflektor etc. , dann befindet sich der eigentliche Hinweis, Kaertchen etc. wirklich in der Naehe des Anzeigers (meist im Umkreis vonein paar Metern) Du musst Dich halt umsehen.
Falls Du noch Fragen hast oder Probleme... Seelsorge mache ich gerne ueber meine private E-Mail Adresse

Gruesse
Mungo
 
OP
º

º

Geoguru
Ich hab meine Liste der Nightcaches mal wieder aktualisiert:

http://www.guzbach.de/geocaching/v_nightcache.htm
 

Mungo Park

Geomaster
Philipp,
Du musst Deine Seite bald wieder updaten... :D :D (mit bald meine ich wirklich sehr bald, soll ich genauer werden... ich spreche hier von wirklich wenigen Tagen...

Greetz
mungo
 
OP
º

º

Geoguru
Tage? Man bist Du langsam :p hihi ... ich musste die Liste aber teilweise 3 mal täglich updaten, weil neue Caches dazu kamen.
 

Mungo Park

Geomaster
Neue Caches sind ja auch nicht immer = neue Caches,
wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf...
Ich freue mich schon auf die Logs bei HDR3, sofern welche kommen werden...
Zumindest sollte HDR3 eigentlich fast nicht mehr Tagcacher-tauglich sein... :twisted: :evil:
 
OP
º

º

Geoguru
Ich glaub irgendwann vergebe ich noch einen Preis :p so irgendwie "Die Tomate auf den Augen" :shock:

Natürlich fehlen da noch eine ganze Menge Caches auf der Liste, deshalb meine Bitte an Euch: Mailt mir einfach Nightcaches, die Ihr noch kennt. Die Adresse findet Ihr ganz ob auf der Seite.

Nix für ungut - ist mittlerweile drin :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Link sollte mal geupdated werden. Und der erste Nightcache in Oldenburg könnte auch noch mal in die Liste.
 
Oben