• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

noch ein ohne Helm T5Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerre

Geowizard
coronar schrieb:
Darauf hinzuweisen ist durchaus in Ordnung, auch öffentlich.
Wenn du richtig mitgelesen hättest wüßtest du daß es um das Wie und nicht das Ob des "drauf Hinweisens" ging. Und das war NICHT in Ordnung. Schau mal auf Seite 1 Zappos Post an.
Daß Helme gut und sicher sind bestreitet keiner. Nicht immer beim ersten Wort des letzten Posts, das dir nicht passt, schon was zum Thema schreiben, ohne den Rest zu lesen.

Bei den Bildern des Events gibt es übrigends auch genug Bilder von Leuten mit Helm, so schlimm war es also doch nicht. Genaugenommen ist damit Cherokees Aussage falsch, wenn dann ist es ein "nicht jeder hatte einen Helm"-T5-Event. Skytrain und MJ6 haben z.B. Bilder mit Helm gepostet und gingen mit gutem Beispiel voran.

Übertriebene, reiserische Aufmachungen a la BILD sind für mich durchaus Trollverhalten.

Dolphiner

Geomaster
http://img.geocaching.com/cache/log/45ba4623-6581-4a7d-b7f6-bbb3c8d9847e.jpg
:lachtot: :lachtot:
http://img.geocaching.com/cache/log/8a0539cb-ae63-4ee5-a97c-c4ca6790bba9.jpg
:lachtot:

Bilder auf Wunsch des Owners des Events entfernt. -moenk

coronar

Geowizard
Nerre schrieb:
coronar schrieb:
Darauf hinzuweisen ist durchaus in Ordnung, auch öffentlich.
Wenn du richtig mitgelesen hättest wüßtest du daß es um das Wie und nicht das Ob des "drauf Hinweisens" ging. Und das war NICHT in Ordnung. Schau mal auf Seite 1 Zappos Post an.
Daß Helme gut und sicher sind bestreitet keiner. Nicht immer beim ersten Wort des letzten Posts, das dir nicht passt, schon was zum Thema schreiben, ohne den Rest zu lesen.

Bei den Bildern des Events gibt es übrigends auch genug Bilder von Leuten mit Helm, so schlimm war es also doch nicht. Genaugenommen ist damit Cherokees Aussage falsch, wenn dann ist es ein "nicht jeder hatte einen Helm"-T5-Event. Skytrain und MJ6 haben z.B. Bilder mit Helm gepostet und gingen mit gutem Beispiel voran.

Übertriebene, reiserische Aufmachungen a la BILD sind für mich durchaus Trollverhalten.

Ach Nerre... nicht immer eigenes Verhalten auf andere projizieren.

Dolphiner

Geomaster
@do1000
Das sind zwei T5 Events vom User "Nerre".

Man sollte erst vor der eigenen Türe kehren...
Die Maßstäbe die man bei anderen Caches ansetzt, zuerst bei sich selbst umsetzen.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

OP
C

cherokee

Geomaster
Es geht mir nur darum die T5 Cacherszene sicherer zu machen und das auf einem hohen Niveau zu halten. Wer mit meiner direkten und nicht bösen ausdrucksweise nicht klarkommt, kann sich als zartbesaitete Mimose in die Ecke setzen und Heulen oder die Kritik aufnehmen und es beim nächsten Mal besser (Vor)machen. Die Bilder von Skytrain und mj6 kenne ich nicht. Ich bezog mich nur auf ca 4-5 Bilder aus einem Blog, die auf der Hauptseite dieses Forums mal verlinkt war. Wenn auf diesem Event also auch verantwortungsvolle Helmträger waren ,dann finde ich das natürlich gut! Was ich nicht gut finde habe ich ja schon geschrieben.

Sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Nerre

Geowizard
Dolphiner schrieb:
@do1000
Das sind zwei T5 Events vom User "Nerre".

Man sollte erst vor der eigenen Türe kehren...
Die Maßstäbe die man bei anderen Caches ansetzt, zuerst bei sich selbst umsetzen.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

"Mehr sag ich dazu nicht".
Nichtmal das hättest du dazu müssen, manchmal bist du einfach nur doof auch wenn es sich so liest als würdest du dich dabei sehr klug und findig fühlen.
Mein Maßstab war nie "nur mit Helm", du Scheinheiliger, das weißt du weil wir früher oft genug zusammen geklettert sind und ich habe es sogar in diesem Post erst jüngst geschrieben. Es war nicht meine Exfreundin, die fast mal von einem morschen Ast erschlagen wurde und bei ihrer Flucht vor dem fallenden Ast keinen Helm aufhatte. Zudem habe ich bei dir die ersten T5-Schritte gelernt, damals hast du auch nicht groß auf einen Helm gepocht, auch wenn du deinen ständig aufhattest. Als bitte keine niederträchtige Falschauslegungen.
Kehr lieber erstmal bei dir.
Im vor der eigenen Tür-Kehren bist du ja ganz groß ... denn du hängst dich ständig bei meinen Caches + Events rein mit vor allem denunzierenden oder provozierenden Kommentaren.

Zu meinen Events:
Ich habe offen jedem Anfänger gesagt daß Helme eigentlich Pflicht sind und jeder auf eigene Verantwortung handelt. Da kannst du gerne jeden Teilnehmer fragen, auch die vom nicht gelisteten Event #3. :handy:
Hat sicher lange gedauert ein Bild zu finden mit jemand ohne Helm. Ich habe extra für den Kurs sogar noch weitere Helme geholt, und nahezu jeder kletterte auch damit. Wenn du auch mal Kurse zu niedrigstmöglichen Eigenkosten für so eine große Menge halten würdest, statt gewinnbringende für einige wenige, dann wüßtest du daß man bei sovielen Leuten zwar ermahnen kann, aber nicht immer jeden unter Kontrolle hat. Bei 2 von 3 Events hatte ich alle unter Kontrolle und jeder nen Helm auf beim Klettern (außer mir manchmal). Gratuliere, du hast die Ausnahmen gefunden.
Im oberen Bild sind drei Kletterer, 2 haben Helme, weil nur zwei Erwachsenenhelme da waren. Daher habe ich darauf verzichtet da ich die Gefahren deutlich besser kenne als jemand der zum ersten mal klettert. Solange genug Helme da waren kletterte ich auch mit.

Bei den zwei Events im Wald (#1 + #3) war außer mir niemand ohne Helm oben.

Beim dritten Event (#2 auf geocaching.com) war der Wald gesperrt und wir kletterten am Rheinufer. An dem Tag kletterten wir an zwei Bäumen mit etwas Abstand. Trotz Unterweisung beschlossen einige keinen Helm zu verwenden. Das heißt aber nicht daß sie nicht wußten, daß sie einen tragen sollen und daß keine da waren. Von nahezu allen Teilnehmern habe ich mitlerweile schon Kletterbilder gesehen und alle hatte Helme auf, es kam also an, und das ist die Hauptsache! Bei der Installation und beim Überprüfen des Einbaus hatte ich meinen auch noch auf.
Im unteren Bild habe ich gerade jemanden "gerettet" der beim ausprobieren des ID-Einbaus knapp über Boden festhing und die andern zwei Helme waren "gerade woanders am klettern".

Nerre

Geowizard
cherokee schrieb:
Es geht mir nur darum die T5 Cacherszene sicherer zu machen und das auf einem hohen Niveau zu halten. Wer mit meiner direkten und nicht bösen ausdrucksweise nicht klarkommt, kann sich als zartbesaitete Mimose in die Ecke setzen und Heulen oder die Kritik aufnehmen und es beim nächsten Mal besser (Vor)machen. Die Bilder von Skytrain und mj6 kenne ich nicht. Ich bezog mich nur auf ca 4-5 Bilder aus einem Blog, die auf der Hauptseite dieses Forums mal verlinkt war. Wenn auf diesem Event also auch verantwortungsvolle Helmträger waren ,dann finde ich das natürlich gut! Was ich nicht gut finde habe ich ja schon geschrieben.

Sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Bis auf den grün gefärbten Satz: Super. :)
Wenn das von Anfang an da gestanden hätte wäre super. ;)

Okay, ich denke die Message ist angekommen, und bevor jetzt hier der Kleinkrieg wegen jedem Event ausbricht mach ich hier dicht.
Schade, war doch ein eigentlich konstruktives Thema !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben