• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch ein ungewöhnliches Experiment (der Tausch)

Würdest Du mitmachen?

• Ja (Koordinaten direkt angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (Koordinaten per Mail, wenn Caches bei nc und oc gelistet werden)

• Ja, aber ich habe keine Multis und "?"-Caches

• Nein

• Umfrageteilnehmer
    0

Duffy77

Geocacher
Und da das ganze sowieso nur relevant für oc ist, sollte es auch nur in dieser Ecke vom Forum gepostet werden....

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Zwar nicht das gleiche, aber etwas ähnliches. Da sich in beiden das Thema weitestegehend verselbstständigt und angeglichen hat, könnte man diesen hier auch schließen.

jann_gerrit

Geocacher
radioscout schrieb:
Ziel dieser Aktion ist nur, oc bekannt und attraktiv zu machen.

<Ironie>
Toll wäre doch auch ein Bonusaktion wie folgt:
Wer bis zum 31.12.2005 einen neuen Account bei OC.de anlegt, bekommt den found-Zähler schon mal auf 50 gestellt und wer auch noch eine Cachebeschreibung beibringt, der bekommt noch mal 50 dazu. Multis zählen sogar doppelt. :twisted: :twisted: :twisted:
Alle Boni können kummuliert werden. Mitarbeiter und Angehörige wie immer ausgeschlossen.
</Ironie>

JG

Gecko-1

Geowizard
Ich finde es echt schade, dass mit solchen Aktionen die Arbeit bei oc.de runtergemacht wird. oc.de hat dies bestimmt nicht nötig. :cry:

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Noch nicht ganz. Leider erst der 25.12., aber am 1.4. sind die schon Tage wieder viel länger und man kann länger cachen.

hat ein tag nicht immer 24 stunden :?:
oder hat die nacht ein anderes datum :?:

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
- Owner von Multis und "?"-Caches nennen bei oc zusätzlich die Endkoordinaten

das würde doch das cachen (egal bei welchem verein) nur unattraktiv machen. welchen sinn soll das haben?

warum nicht gleich einfach so loggen? wozu zum cache laufen? wozu anzahl der birken geteilt anzahl der eichen ausrechnen? wozu gpsr kaufen? wozu? wozu? wozu?

liegt wirklich so viel schnee um auf so komische ideen zu kommen?

mfg M.B.

pom

Geoguru
Final-KOs rausrücken?
Danke Radioscout, ich habe Deine Umfragen in letzter Zeit wirklich vermisst. :roll:

Ahoi!

familysearch

Geomaster
Wenn jemand oc.de protegieren will, seine caches bei oc.de und gc.com reinstellt, und diese bei oc.de mit einem Zusatzhint versieht, kann ich das durchaus verstehen, und halte es nicht für besonders fragwürdig. Jeder cacher, der sich für einen Zusatzhint interessiert, darf dann bei oc.de diesen Zusatzhint aufsuchen, egal, ob er bei oc.de loggt oder nicht. Er braucht nicht einmal bei oc.de registriert zu sein.

Ich persönlich halte so eine Form der Werbung für weniger problematisch, als die derzeitige "Werbung", dass man einen cache bei oc.de einstellen muß, wenn man einen möchte, dass er als gc.com-cache auf der gc.de Karte auftaucht. Bei der derzeitigen gc.de-Karte habe ich immer das Gefühl, Doppelbilder zu sehen, oder mein Monitor ist verstellt und zeigt unterschiedlich farbige Punkte an unterschiedlichen Stellen. :))

Allerdings ist es absurd, die Finalkoordinaten eines Multis auszuplaudern, denn dann geht ja der Witz des Multis verloren.

familysearch

shia

Geomaster
familysearch schrieb:
... die derzeitige "Werbung", dass man einen cache bei oc.de einstellen muß, wenn man einen möchte, dass er als gc.com-cache auf der gc.de Karte auftaucht.
Da hast du wohl etwas missverstanden. Das war als Workaround gedacht, um GC-Caches überhaupt irgendwie auf die Karte zu bekommen, nachdem die Koords ja nicht mehr angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist.

familysearch

Geomaster
shia schrieb:
familysearch schrieb:
... die derzeitige "Werbung", dass man einen cache bei oc.de einstellen muß, wenn man einen möchte, dass er als gc.com-cache auf der gc.de Karte auftaucht.
Da hast du wohl etwas missverstanden. Das war als Workaround gedacht, um GC-Caches überhaupt irgendwie auf die Karte zu bekommen, nachdem die Koords ja nicht mehr angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist.

Ja, es ist wohl einfach ein Mißverständnis oder Irrtum, wenn ich den Eindruck habe, dass die grünen Punkte auf den gc.de Karten es attraktiv machen (sollen), seine gc.com-caches auch bei oc.de zu listen.
Bitte um Rücksicht für meine Begriffsstutzigkeit
familysearch

moenk

Administrator
Teammitglied
Man könnte ja auch die Koordinaten gleich in den verdeckten Hint schreiben. Aber das ist dann für mein Empfinden auch nicht mehr Sinn der Sache, dann muss ich keinen Multi machen. Wenn mich jemand anspricht und mir sagt das er kein Bock hat die Strecke zu laufen, dann geb ich ihm die Final-Koordinaten wohl, aber so direkt im Text drin, das macht wohl keinen Sinn mehr.
Onkel Torte hatte mal so einen Cache, wo man den Weg durchs Moor machen kann, aber nicht musste - hat wohl nicht ein einziger denn auch gemacht.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Man könnte ja auch die Koordinaten gleich in den verdeckten Hint schreiben.
Sowas habe ich schon min. einmal geloggt.
Und genau das interessiert mich: Würde jemand bei bekannten Koordinaten die Strecke laufen? Sind der Weg und/oder die Stages attraktiv genug, um ohne für das Finden des Caches notwendig zu sein abgearbeitet zu werden?

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
moenk schrieb:
Man könnte ja auch die Koordinaten gleich in den verdeckten Hint schreiben.
Sowas habe ich schon min. einmal geloggt.
Und genau das interessiert mich: Würde jemand bei bekannten Koordinaten die Strecke laufen? Sind der Weg und/oder die Stages attraktiv genug, um ohne für das Finden des Caches notwendig zu sein abgearbeitet zu werden?

Weiss man das nicht immer erst, NACHDEM man einen Multi gemacht hat?

moenk

Administrator
Teammitglied
radioscout schrieb:
Bei dem erwähnten Cache hat es wohl keiner gemacht (ich hab in letzter Zeit die Logs nicht mehr gesehen). Ich bin auch gleich zum Final, war mit meinem Trecker ein Drive-By.

familysearch

Geomaster
Vielleicht werde ich tatsächlich mal einen cache bei opencaching als traditional listen, der bei gc.com als multi gelistet ist.
Den wollte ich ohnehin schon zum tradi downgraden. Und er bietet das, was mir auch an tradis Freude macht: Eine längere Wanderung ist unvermeidbar, und gerade, wer meint, diesen cache als Autofahrer günstiger anfahren zu können, als mit beschriebenem Parkplatz, möchte ich schon jetzt viel Glück wünschen....
Heimtückische Grüße
familysearch

Oben