Das ist möglich. Wir hatten schon mal einen ähnlichen Fall, in dem der Fehler in einem neuen Profil nicht mehr reproduzierbar war.Christian und die Wutze schrieb:Das kann es auch nicht sein. Ich habe das Testprofil mal gelöscht und mit dem GPX neu befüllt. Da geht es auch. Muss wohl in irgend einer Version mal was kaputt gegangen sein...
Das die eine Datei fehlt, war auf jeden Fall ein richtiger Bug. Und ist dank Deiner Meldung jetzt behoben.Christian und die Wutze schrieb:Danke für die Hilfe und Sorry für den Fehlalarm.
Ich würde "Speichern & Beenden" entfernen, und beim "Beenden" auf die die Rückfrage verzichten, wenn Speichern notwendig ist.MiK schrieb:2. Den Menüpunkt "Beenden" entfernen.
Leider kann durch das normale "Beenden" ein inkonsistenter Zustand entstehen zwischen den einzelnen Caches und dem Index. Außerdem können auch nicht alle Einstellungen unabhängig vom Index gespeichert werden. Deswegen erschien es uns erstmal am saubersten immer alles zu speichern. Ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht.rautaxe schrieb:Warum wollt Ihr eigentlich den Menüpunkt "Beenden" entfernen?
Ich finde das ganz praktisch, dass ich auch beenden kann ohne zu
speichern.
Teilweise hab ich zu hause verschieden Dinge an den Einstellungen
geändert, wollt dann aber diese nicht übernehmen, sprich beenden,
ohne zu speichern.
Da die obigen drei Punkte noch nicht geklärt sind und auch noch geklärt werden muss, was die Ursache von http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=24000 ist, wird es heute wohl kein RC geben.rautaxe schrieb:BTW: bekommen wir heute noch ein RC zum testen?