• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmal für Deppen: C510 + 60CSx oder Vista HCx

OP
NC666

NC666

Geocacher
So, Schritt 1 ist erledigt. Das C510 ist heute angekommen: ein feines Teil ;)

Jetzt habe ich also den gelben Zettel mit
- Unit Serial Number (9-stellig)
- Registration Code (7-stellig)
- Unlock Code (25-stellig)

Das Vista kommt hoffentlich Anfang nächster Woche.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt vorgehen möchte, wenn ich die CN9NT, die beim C510 dabei war, mit beiden Geräten nutzen möchte?

Gruß,
Chris

OP
NC666

NC666

Geocacher
Picknicker schrieb:
NC666 schrieb:
So, Schritt 1 ist erledigt. Das C510 ist heute angekommen: ein feines Teil ;)
Chris

Und ?? wo und für wieviel hast du es gekauft :?: :)
ich überlege auch noch immer,...

In der Bucht bei einem Händler namens "trading-market". (Paypal und schnelle Lieferung.)

Was ich bisher sehen konnte: Wenn die CN9NT wirklich für's Handgerät nutzbar ist, ist das Teil wirklich nicht zu verachten. TMC und alles dabei. Ein ausgiebiger Test folgt nächste Woche.

OP
NC666

NC666

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
NC666 schrieb:
Ein ausgiebiger Test folgt nächste Woche.
Wurde schon ausgiebig besprochen:
http://www.geoclub.de/ftopic12590.html

Ich hatte doch nur gesagt, dass ein ausgiebiger Test erfolgt. Ich hatte nicht vor, einen Testbericht zu schreiben. ;)

Sir Cachelot schrieb:
Welche Firmware hat du drauf?

Das Gerät wurde mit Version 4.10 geliefert und hat so gestern Abend seine erste Tour absolviert. Heute werde ich mich mit der Aktualisierung auf die aktuelle 5.70 beschäftigen.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

OP
NC666

NC666

Geocacher
helixrider schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Wkannst du sogar tts drauf machen.

Hi, den Thread kenne ich (habe mir nach der Lektüre die C510 gekauft ;o) - aber "tt" kann ich gerade nicht auflösen... :roll:
Hilf mir mal!

-helixrider-

TTS = Text To Speech, d.h. Ansage von Straßennamen.

Ich experimentiere jetzt jedenfalls erst mal mit der 5.7 :)

OP
NC666

NC666

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Vielleicht hättest du die Anfrage auf englisch schreiben sollen ? :wink:

Kannst du mit bitte mal deine Home-Koordinaten geben, damit ich dich schlagen kann? :D

Selbstverfreilich hatte ich die Anfrage auf Englisch geschrieben.

OP
NC666

NC666

Geocacher
DocW schrieb:
NC666 schrieb:
TTS = Text To Speech, d.h. Ansage von Straßennamen.

Ich experimentiere jetzt jedenfalls erst mal mit der 5.7 :)

Hab ich was verpasst? 5.7 heisst doch dass Steffi beleidigt schweigt, oder?

Das ist richtig.
Aber es hindert mich nicht daran, die Frage zu beantworten, was "TTS" ist.

Mal zurück zum Thema: kann mir keiner erklären, was ich in welcher registrieren/aktivieren/archivieren muss, um mit meinem Projekt Erfolg zu haben?

pom

Geoguru
NC666 schrieb:
Mal zurück zum Thema: kann mir keiner erklären, was ich in welcher registrieren/aktivieren/archivieren muss, um mit meinem Projekt Erfolg zu haben?
Keine Ahnung. Klick in Mapsource mal auf "Dienstprogramme" -> "Karten freischalten"! Dann kommt der Unlock-Wizard, der von Amis für Amis ausgelegt und damit voraussichtlich idotensicher ist.
Für die Zweitfreischaltung brauchst Du ein My-Garmin-Konto (bei Garmin.com registrieren). Das legst Du am besten vor der Freischaltung an. Anderenfalls wird die Registrierung bei my Gramin -glaube ich- in den Unlock Wizard eingebunden.

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
:D Ja, so war's bei mir auch. Aber man wird ja immer wieder von irgendeinem Programm, einer Webseite oder eMail bei der Hand genommen und ein Stück des Wegs begleitet, bis plötzlich alles freigeschaltet ist und im myGarmin-Konto drin steht.
(Ich habe jetzt übrigens die oberste Gerätegewalt der Hessischen Marine.
rofl1.gif
)

Oben