Phelice
Geocacher
Ja, so ziemlich alles.Dingo01 schrieb:...oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ja, so ziemlich alles.Dingo01 schrieb:...oder habe ich etwas falsch verstanden?
Das ist aber eine ziemlich pauschale AntwortPhelice schrieb:Ja, so ziemlich alles.Dingo01 schrieb:...oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich schicke dir gleich eine Liste mit den Links per PN (Persönliche Nachricht)Dingo01 schrieb:...
- wo wurde der Wald alle 170m mit Rätselhaken zugepflastert? Interessiert mich wirklich, zumal ich die meisten Fragezeichen recht flott auf meine Ignore-List exportiere. Die von Dir genannte Gegend würde ich mir gerne mal anschauen, Du hast sie mir aber trotz meiner Bitte nicht genannt.
Da gibt es auf GC in einem Listing jeweils rechts oben mal einen "Knopf" (Link) namens "Ignore Listing", bzw. "Listing ignorieren". Wenn du Premium Member bist, kannst du z.B. einzelne Caches ignorieren (kurz: Igno). Die Caches, die du über diesen Weg ignorierst, tauchen dann nicht mehr auf, wenn du beispielsweise "Caches in der Nähe" suchst.Dingo01 schrieb:- Was ist das von Dir genannte "virtuele "Igno", das man bei PM hat"? Ich bin offenkundig nicht genug im Newspeak bewandert, um zu verstehen, was Du damit meinst.
Mit der ideellen Sache meinte ich die Premiummitgliedschaft bei Groundspeak, die voraussetzt, dass ich einem Konzern Geld bezahle, dessen Ansichten über die Ausübung meines Hobby sich nicht mit den Meinen decken, die kostenpflichtige Features anbieten, die ich anderswo auch gratis bekomme, dessen Server oft down ist, oder aus welchen Gründen auch immer.Dingo01 schrieb:- Und noch einmal die Frage: Seit wann ist ein Freizeitspaß (mit einer Menge Mülldosen, die ich nicht suche, weil sie eben keinen Spaß machen) eine "ideelle Sache"?
Das ist doch prima, da muss man die rätsel gar nicht mehr alle lösen, sondern grast nach und nach alle noch möglichen freien Stellen abPhelice schrieb:Hier wurde der ganze Wald systematisch alle 170m zugepflastert.
Den Eindruck habe ich bei manchen Rätselhaken auch... manche von denen scheinen ihre "tollen" Kreationen aber auch in die Welt zu setzen, weil es ihnen generell an Anerkennung fehlt. Die scheinen dann ein bißchen Selbstbewußtsein daraus zu ziehen, daß immer wieder Leute vor ihnen auf den Knien liegen und um einen "kleinen Hint" bettelnPhelice schrieb:...Ja ja, es gibt schon Sadisten-Owner.![]()
Dingo01 schrieb:Den Eindruck habe ich bei manchen Rätselhaken auch... manche von denen scheinen ihre "tollen" Kreationen aber auch in die Welt zu setzen, weil es ihnen generell an Anerkennung fehlt. Die scheinen dann ein bißchen Selbstbewußtsein daraus zu ziehen, daß immer wieder Leute vor ihnen auf den Knien liegen und um einen "kleinen Hint" bettelnPhelice schrieb:...Ja ja, es gibt schon Sadisten-Owner.![]()
![]()
Das finde ich auch sehr schade das es nicht erlaubt ist die Ignorliste public zu schalten.kohlenpott schrieb:In extremen Fällen schiebe ich solche Caches auf die Ignoreliste inklusive einer vorherigen Note, daß der Cache auf meine IL kommt. Sonst kriegen diese Spezialisten es ja nicht mit. ;-)
Seit wann denn das?SkyTrain schrieb:Das finde ich auch sehr schade das es nicht erlaubt ist die Ignorliste public zu schalten.
Mache ich auch gelegentlich.... aber dann brauchst Du ein dickes Fell! Die Antworten oder mails, die ich dann oft bekomme :zensur:, sind nicht immer von der allerhöflichsten Sorte :zensur:kohlenpott schrieb:[...In extremen Fällen schiebe ich solche Caches auf die Ignoreliste inklusive einer vorherigen Note, daß der Cache auf meine IL kommt. Sonst kriegen diese Spezialisten es ja nicht mit. ;-)
Schon immer. Du hast zwar das Kästchen, darfst es aber nicht aktivieren.Dingo01 schrieb:Seit wann denn das?SkyTrain schrieb:Das finde ich auch sehr schade das es nicht erlaubt ist die Ignorliste public zu schalten.
Ich meine mich zu erinnern, daß man diese Liste public markieren konnte - daß das neuerdings nicht mehr geht, sehe ich jetzt auch.SkyTrain schrieb:Schon immer. Du hast zwar das Kästchen, darfst es aber nicht aktivieren.Dingo01 schrieb:Seit wann denn das?SkyTrain schrieb:Das finde ich auch sehr schade das es nicht erlaubt ist die Ignorliste public zu schalten.
Ich fände es gut wenn Owner so ein Feedback bekommen würden. Auch wenn einige meiner Dosen sicher reichlich auf solchen Listen stehen werden.
Die Gesamtsumme würde auch reichen. z.B. "Dieser Cache befindet sich auf 12 Ignorelisten"
Wenn ich länger darüber nachdenke hast du Recht. So wie ich denken würde das Klettercache für eine Randgruppe sind, würde jeder über seine Dosen denken. Schauen wir also nach vorn und denken positiv anstatt in Negativlisten unseren persönlichen Geschmack zu verbreiten.Wozu sollte also die von Dir gewünschte Information dienen, daß sie sich auf "x" Ignore-Listen befinden?
HomerJayS schrieb:Es gibt eine nette "Ignoreliste" vom Knochenmann.
Das ist die Bookmarklist "Shitlist" auf der Caches landen, die er "Shit" findet. Er gibt den Ownern die Möglichkeit nachzubessern. Wenn die Dosen besser werden, verschwinden sie von der Liste.
Ansonsten nicht.
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=f4d8da75-e3ba-4eb1-b870-d76bc61c820a
Ich mache öfter die Erfahrung, dass ältere Caches abgelegener, aber nicht mehr so gepflegt sind. Einige Owner sind nicht mehr so aktiv und die Caches vegetieren so vor sich hin.wolkenreich schrieb:immer wieder fällt mir auf: je älter der Cache ist (Legedatum), den ich finde, desto liebevoller ist er gestaltet. hoffe GC reagiert in einer sinnvollen Art auf diese Entwicklung.
Um Sebastian zu zitieren: "Ist er Gott?" Nö. Ist er nicht.HomerJayS schrieb:Es gibt eine nette "Ignoreliste" vom Knochenmann.
Das ist die Bookmarklist "Shitlist" auf der Caches landen, die er "Shit" findet. ..