• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur was für schlaue Piraten

Starglider

Geoguru
Lakritz schrieb:
Und wenn du selbst nicht mitkommen kannst, überlass uns wenigstens den Cachespürhund! *bettel*
Willst du etwa nebenbei auf Mäusejagd gehen?
Bergauf ist der Hund ja ganz praktisch weil er beim Überwinden der Schwerkraft hilft, aber bergab neigt er dazu, im ungünstigsten Moment der Schwerkraft zu helfen. :wink:

schliemann

Geocacher
Starglider schrieb:
Lakritz schrieb:
Und wenn du selbst nicht mitkommen kannst, überlass uns wenigstens den Cachespürhund! *bettel*
Willst du etwa nebenbei auf Mäusejagd gehen?
Bergauf ist der Hund ja ganz praktisch weil er beim Überwinden der Schwerkraft hilft, aber bergab neigt er dazu, im ungünstigsten Moment der Schwerkraft zu helfen. :wink:
Dann komm Du doch mit, um ihn im Zaun zu halten :oops:
(auch) **bettel**

Starglider

Geoguru
Das wären für mich 140 km zu fahren, davon fast die Hälfte auf Landstraßen. Wenn ich das mache dann bestimmt nicht bei solchem Mistwetter.

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
na ihr... alles gefunden? und schon zurück?
:shock: :wink:
Scherzkeks :wink:
Zu dieser Zeit, waren wir gerade beim loggen - und dann gibt es da ja noch den Bonus :twisted:

Aber alles der Reihe nach: scheen war's im angenehmen Team mit Lakritz und Schliemann, anstrengend war's, Empfang gab es teilweise keinen :roll:, irgendwo dort muß eine Energiesenke sein: bei mir sind reihenweise die Akkus ausgefallen - GPS, Lampe, Digi-Knipse, Handy :shock:, dreckig gemacht haben wir uns aber letztendlich waren wir doch erfolgreich.
An Stage 1 haben wir uns auch erst mal in die Irre führen lassen, aber nur für kurze Zeit, dann ging es zügig weiter - immer bergauf, mit ansteigender Steilheit. An der vorletzten Stage erfreute uns das Wetter mit einsetzenden Regen: nicht schön :evil:, aber aufgegeben haben wir dennoch nicht. Gegen 22:00 Uhr war dann das Final gefunden - klasse Aussicht.

Beinah schwerer war der Bonus: hier hatten wir Null Empfang (keiner von uns), es war stockfinster und wir konnten nur noch raten. Irgendwann hatte Schliemann dann eine kleine Höhle entdeckt (Einstig so groß, daß man gerade noch liegend hineinkriechen konnte, drinnen alles unter Wasser stehend. Nur leider brachte der heldenhafte Einsatz, der Schliemanns Schuhe ein kleines Bad einbrachte, nix - das war nicht der Bonus :roll: :evil:
Also doch zum Handy gegriffen. Meins war das einzige was gerade noch ein Netz fand. Also Dich angerufen: Mailbox :roll: . Ok. flitzine angerufen; gerade mit ihr angefangen zu sprechen - *bing*: Akku leer. :roll: Was machen? SIM-Karte tauschen (man erinnere sich: nur D1 hatte Empfang)! Flitzine erneut angerufen; von ihr einen kleinen Tip erhalten - Danke dafür, daß wir Dich knapp vor Mitternacht noch erreichen konnten :) - und dann relativ schnell die Bonus location und den Bonus gefunden.

War eine klasse Tour, von der ich heute noch Muskelkater habe :roll:

Gruß,
Thomas

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
ach du warst das... ich hab mich heut früh gewundert welche nummer da angerufen hat :lol:
Jep. Das war wohl ich/wir. Auf die Mailbox wollte ich nun nicht noch was sprechen - wäre nicht wirklich zielführend gewesen. :?

Gruß,
Thomas

de_Bade

Geowizard
wie... muskelkater??? was seid ihr denn für *******

ich hatte keinen musklekater. und ich bin die strecke 2x !!! abgelaufen. :lol:

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
wie... muskelkater??? was seid ihr denn für *******

ich hatte keinen musklekater. und ich bin die strecke 2x !!! abgelaufen. :lol:

Das kommt nur von unseren umfangreichen Sucheinlagen an den Stages (zumindest an zweien). Ansonsten haben wir natürlich immer den steileren Weg genommen - falls ein einfacherer möglich gewesen wäre - und zwar immer den Rutschspuren vom Vortag nach :twisted:

Gruß,
Thomas

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
thomas_st schrieb:
Lakritz schrieb:
Hm, ja. Muskelkater. Wenn ich den nur in den Armen habe, war's steil.
:lol: und war's steil?
Ja, so ein bisschen schon.

:lol:

Lakritz schrieb:
Ja, die Rutschspuren waren besonders schön. :) Am Bonus konnte man so den großen Schlidderstein weiträumig umgehen.

Vielleicht sollte man den Piraten verraten, daß sie, nachdem eine Truppe da war, temporär das D- und eventuelle auch das T-Ranking absenken sollten. :twisted: Aber dann müßte man Ihnen auch noch sagen, daß es für die Stifte eine Erhöhung des D-Wertes geben muß. :oops: :wink: :roll:

Gruß,
Thomas

Oben