• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

gildor8879

Geocacher
Es ist so weit! Zum Glück bin ich deises Mal verschont geblieben, aber als wir vom Cachen nach Hause kamen haben wir bei unserem Kater die erste Zecke des Jahres entfernt.
 

Fedora

Geowizard
Dazu hab ich nur unkommentiert das beizutragen:
c84272d0-c60b-46da-b454-a2a1f27fa032.jpg

(24.02.08)
 

SabrinaM

Geowizard
Laut eines Radiobeitrages, den ich die Tage gehört habe, haben die Zecken diesmal angeblich gar keinen "Winterschlaf" gehalten. Mir ist zum Glück noch keins der Biester begegnet :twisted:
 

just

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Laut eines Radiobeitrages, den ich die Tage gehört habe, haben die Zecken diesmal angeblich gar keinen "Winterschlaf" gehalten. Mir ist zum Glück noch keins der Biester begegnet :twisted:

Hoffentlich sind sie dann im Sommer richtig müde und träge :)
 

dl1nux

Geocacher
Am 17.02.08 hat sich bei mir die erste Zecke des Jahres festgebissen, und das obwohl ich kaum in Wiesen unterwegs war, fast alles Drive-In Caches oder befestigte Wege.

Die war noch sehr klein, war aber trotzdem kaum wegzubekommen!

DIE SAISON IST ERÖFFNET!
 

dl1nux

Geocacher
matlock75 schrieb:
Ahhhhh, jetzt schon?! :shock: :twisted:

Hier nur mal eine meiner Coins, welche ich discovern lasse. Aber nur wenn ihr wollt!
Tick?!

Danke fürs Angebot, aber ich halte Coins lieber in Händen :D

In deine Coin-Beschreibung hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen:

"Um dies zu beweisen, musst du allerdings ein Tier und dir machen."

:?: :?: :?:
 
gildor8879 schrieb:
Es ist so weit! Zum Glück bin ich deises Mal verschont geblieben, aber als wir vom Cachen nach Hause kamen haben wir bei unserem Kater die erste Zecke des Jahres entfernt.

Boah ey, ein cachender Kater? Alle Achtung! Will ich auch haben :lol:

P.S. Kann die Saison mit einläuten. Beim letzten Rudelcachen wurde die erste Attacke vermeldet.

Liesche :)
 

muggleschreck

Geocacher
Kann mir einer erklären, warum es immer noch keinen Impfstoff gibt? Letzten Sommer gab es ja schon monatelang Lieferengpässe, aber eigentlich sollte die Pharmaindustrie doch genügend Zeit gehabt haben, um genügend Impstoff zu produzieren...
 
OP
gildor8879

gildor8879

Geocacher
Klunkerlies'che schrieb:
gildor8879 schrieb:
Es ist so weit! Zum Glück bin ich deises Mal verschont geblieben, aber als wir vom Cachen nach Hause kamen haben wir bei unserem Kater die erste Zecke des Jahres entfernt.

Boah ey, ein cachender Kater? Alle Achtung! Will ich auch haben :lol:

P.S. Kann die Saison mit einläuten. Beim letzten Rudelcachen wurde die erste Attacke vermeldet.

Liesche :)

Ne ne, der war zur gleichen Zeit wie wir aber in eigenen Angelegenheiten unterwegs. Zum Cachen kommt nur der Hund mit... :)
 

Team Magic Blue

Geocacher
Meinem Hund hab ich letzte Woche schone ne Zecke entfernen "dürfen"
Sie trägt jetzt ein Scalibor-Halsband - mal sehen ob´s hilft.

Vor Jahren hatte sich an mir auch mal ne Zecke festgebissen.
Ich überlege nun ernsthaft, wie ich mich vor diesen Biestern schützen
kann?! Ich gehe wirklich mal davon aus, das es dieses Jahr sehr viele
sein werden und das die sich auf alles stürzen, was sich bewegt bzw.
Wärme absondert...
Vielleicht sollt ich mir auch son Zeckenschutzhalsband anlegen 8)
 
AussieMaus schrieb:
Vielleicht sollt ich mir auch son Zeckenschutzhalsband anlegen 8)

Du kannst Dir ja auch ExSpot zwischen die Schulterblätter und auf den Schwanzwurzelbereich träufeln. :wink:

Unser Hund verträgt es sehr gut. Es wirkt bei ihm etwa 1,5 monate lang (Laut hersteller 1 Monat)

Wir haben am Sonntag auch die erste Riesenzecke aus dem Fell gefischt.(krabbelte noch)
Zeit das Zeug wieder aufzutragen. Es dauert ja etwa eine Woche bis es richtig wirkt!
 

matlock75

Geowizard
@ All

Ja in der Beschreibung meiner Coin fehlt wohl etwas :wink:

Ich habe mich im vergangenen Jahr impfen lassen, dieses jahr kommt die dritte Spritze dran. Ausserdem nnutze ich noch so ein komisches Zeug zum einreiben. Ich muss mal nachsehen wie das heisst. Es stinkt unglaublich, wäre ich eine Zecke, ich würde da nicht ran wollen :wink:
 

hustelinchen

Geoguru
muggleschreck schrieb:
Kann mir einer erklären, warum es immer noch keinen Impfstoff gibt? Letzten Sommer gab es ja schon monatelang Lieferengpässe, aber eigentlich sollte die Pharmaindustrie doch genügend Zeit gehabt haben, um genügend Impstoff zu produzieren...

Für wen? Mensch oder Hund? FSME meine ich gibt es doch für Menschen. Wenn ich im Süden D wohnen würde, käme so eine Impfung evtl. in Frage, hier in NRW ist das Risiko gering, da sind mir die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung zu riskant.

Bereits meine Mutter hat erzählt, dass sie und ihre Schwester sich früher nach dem Waldspaziergang gegenseitig abgesucht haben. Denke das ist nach wie vor die beste Prophylaxe.
 

ElliPirelli

Geoguru
Da ist es glaub ich wie mit den Kopfläusen, die einen werden angefallen, die anderen nicht.

Mein Sohn hatte vor Jahren einmal eine Zecke. Ansonsten hatten bisher nur die Katzen und der Hund welche.

Aber die Impfung wird für Nordhessen bisher auch von den Ärzten eher abgelehnt, mehr Nebenwirkung als Gefahr in unserer Gegend...

Die ersten Blattläuse sind auch schon im Garten, warum nicht auch Zecken? Es war halt ein milder Winter...

Gruß, ElliPirelli
 

Joggl

Geomaster
Habe heute auch die ersten beiden Zecken dabei erwischt wie sie an meiner Hose versuchten hochzukrabbeln - Jetzt gehts also wieder los..

Weiss jemand ob es eigentlich was bringt die Klamotten nach dem Cachen kurz bei höchster Stufe in den Trockner zu schmeissen? Da viele Proteine bei knapp über 40 Grad gerinnen könnt ich mir vorstellen dass die Zecken den Trockner nicht überstehen.. oder wie "reinigt" man seine Kleider sonst von Zecken?

Grüße
Joggl
 

HNXfindNix

Geocacher
Ich habe die erste Zecke dieses Jahr schon am 23.02. gelogged...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bbf7f652-dc11-4d26-9e53-e9dc90533d2a

40°C reichen wohl leider nicht aus, die bekommt die Zecke im Sommer in der Sonne auch locker ab.
Wenn man sie von den Klamotten runterschubst und sie landen auf dem heissen Asphalt krabbeln sie auch noch... :(
 
Oben