hustelinchen
Geoguru
treemaster schrieb:Ich reich das Rezept mal an meine bessere Hälfte weiter und wir werden sehen ob wir auf den nächsten Touren einen Erfolg vermelden können.![]()
Ah so, jetzt hab ichs auch begriffen.
treemaster schrieb:Ich reich das Rezept mal an meine bessere Hälfte weiter und wir werden sehen ob wir auf den nächsten Touren einen Erfolg vermelden können.![]()
Quelleswr.de schrieb:Insgesamt enttäuschend
Das Gesamturteil der Stiftung Warentest fiel enttäuschend aus. Gleich zwölf von 20 Anti-Zeckenmitteln erwiesen sich als mangelhaft. Laut Stiftung Warentest hätten fünf Mittel eigentlich gar nicht verkauft werden dürfen: Braeco Zecken-Abwehr, care-Plus Natural Tick Deo, Pharma Brutscher
Zeckenspray, Anti-Mosquitan Antizecken, Zanzarin Zeckenschutz Bio-Lotion.
Die beste Note im Gesamturteil war ein „befriedigend“. An der Spitze platzierte sich Anti Brumm Naturel, meist für 6,99 Euro in Apotheken erhältlich. Knapp dahinter, dafür deutlich günstiger und mit mehr Inhalt, lag das Quartett Anti Zecke Hautspray für 2,99 Euro, zum Beispiel bei Kaufland zu haben. Unser Fazit insgesamt lautet aber, das Anti-Zeckenmittel meist nur für kurze Ausflüge anhalten, für längere müsste man wohl öfter nachschmieren.
Na, da bin ich ja froh, daß ich kaum Zecken und Mückenärger habe....Risou schrieb:Bei wildundhund diesen thread zum Thema gefunden
Bei dem einen oder der anderen allergieauslösend und verursacht oft Hautreizungen. Wenn mensch sich dann Tests von diesen Mittelchen ansieht: auch noch vollkommen wirkungslos. Nicht ganz umsonst befindet sich auf den Fläschchen oft auch dieses farbenfrohe Symbol...ElliPirelli schrieb:[...]
Das war schon bei den Kopfläusen meiner Tochter nicht hilfreich...Dann doch lieber ätherische Öle, Teebaumöl mögen sie angeblich ja nicht besonders.
Wortfetzen schrieb:Zum Glück alle 3 noch ähnlich klein wie auf Daimonions Bild.
hustelinchen schrieb:...über 60 Zecken "gesammelt".
AussieMaus schrieb:hustelinchen schrieb:...über 60 Zecken "gesammelt".
Meine Mutter hat sich letztes Jahr zwei winzige Langhaarkätzchen aus Bad Tölz mitgebracht, die waren auf der Scheune geboren und hatten jeweils 30 und 35 Zecken... War das eine Arbeit, die Viecher zeckenfrei zu kriegen, sogar zwischen den Zehen saß eine... Sowas hatte ich noch nie gesehen. Zumal die sich auch tarnten, im weißen Fell saßen helle Zecken, im schwazen und roten Fell Dunkle...wallace&gromit schrieb:Mein Tierarzt hatte nen Hund in der Praxis dem er die Zecken rausgemacht hat. Er sagte er hätte bei 200 aufgehört zu zählen! :schockiert: