• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OnlineTVRecorder

goldensurfer

Geoguru
snaky schrieb:
Mir fällt gerade mal was auf. Wenn ihr Euch entschließt, euch anzumelden, dann macht das doch am besten über einen Referer Link. Dann kriegt noch wenigstens einer Punkte dafür.

Um hier etwas Fairneß einkehren zu lassen.... Sinn und Zweck ist es nicht, dass hier um Werbepunkte gebuhlt wird. Schnueffler hat seine ID dem Link ebenfalls mitgegeben:

Schnueffler schrieb:
Da ja immer wieder auf verschiedenen Sendern Beiträge über unser Hobby gesendet werden, wollte ich Euch mal den OnlineTVRecorder (kurz: OTR) schmackhaft machen.

snaky

Geowizard
Ok. Sorry. Mir ging es auch gar nicht um (Ab-)werben, sondern nur darum, dass die Punkte nicht verfallen.
Wenn sie Schnüffler bekommt ist mir das auch recht.
Ich hab dessen Link ja nicht geklickt, weil ich schon Mitglied bin.

König Moderig

Geowizard
Ich wäre dabei bei der Buddyliste. Was muss ich tun? Das heißt, angemeldet bin ich beim OTR schon lange und nutze das Teil ausgiebig :)

mic@

Geoking
Schnueffler schrieb:
Da ja immer wieder auf verschiedenen Sendern Beiträge über unser Hobby gesendet werden, wollte ich Euch mal den OnlineTVRecorder (kurz: OTR) schmackhaft machen.
Durch Zufall bin ich heute auf diesen Recorder hier gestoßen:
==> http://free.save.tv/
Frage: Kennt den jemand von euch? Welche Vor- / Nachteil zu obigem OTR gibt es?
Schönen Gruß, Mic@

* * * * * * * Vorsicht * * * * * * *

Wie erst später bekannt wurde, und zwar in diesem Posting, ist dieser Dienst mit Vorsicht zu genießen. Seine Benutzung ist, wie alles was Ihr im Internet tut, auf eigene Gefahr!

(Edit by goldensurfer, 28.08.2009)

Ambos

Geocacher
mic@ schrieb:
Durch Zufall bin ich heute auf diesen Recorder hier gestoßen:
==> http://free.save.tv/
Frage: Kennt den jemand von euch? Welche Vor- / Nachteil zu obigem OTR gibt es?
Schönen Gruß, Mic@
Gefällt mir gar nicht die Seite.
Erstens fragen die mir zuviele persönliche Daten ab. Wozu brauchen die meine komplette Wohnanschrift mit Telefonnummer wo es doch nur um ein Onlineangebot geht?
Überall wird groß betont alles sei kostenlos, aber wieso kommt dann schon bei der Registrierung eine "Bestellungsübersicht" mit Rechnungsauflistung (wobei die zu dem Zeitpunkt noch überall 0 EUR beträgt)?
Genauso geht es mir zuweit dort die Bankdaten anzugeben, auch wenn es unter dem Vorwand des Altersnachweises getarnt ist. Es gibt genug andere Methoden um die Volljährigkeit nachzuweisen.... (Wieso muß man eigentlich volljährig sein, um öffentliche Fernsehsendungen zu schauen?)
Auch für die Freischaltung brauch man die Telefonnummer nicht, das geht wie überall prima über eMail.

Habe die Registrierung zu Testzwecken daraufhin abgebrochen... ist bei mir durchgefallen die Seite.

radioscout

Geoking
Ambos schrieb:
(Wieso muß man eigentlich volljährig sein, um öffentliche Fernsehsendungen zu schauen?)
Sendungen, die für Jugendliche ungeeignet sind, werden erst spät nachts gesendet. Mit dem Onlinerekorder können Minderjährige die Sendungen trotzdem sehen.

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Solche Sendungen können eh nur zur Nachstunde, wenn diese auch ausgestrahlt werden, decodiert werden. Also nix mit Nachts aufnehmen, dekodieren und dann tagsüber schauen.

Portitzer

Geocacher
Ich bin auch schon länger dabei.

Seit einiger Zeit hab ich mir angewöhnt, vor dem Download der Filme die Kommentare (so vorhanden) durchzulesen.
Hab mich schon mehrfach darüber geärgert, dass die Aufnahme bei Filmen viel zu zeitig beginnt und der Schluß dann fehlt. In den Kommentaren steht dann meistens, ob der Film komplett und fehlerfrei ist und man spart sich im Zweifelsfall die Warte- und Downloadzeit...

Nickname sollte klar sein ;-)

Gruß
Kurt

mic@

Geoking
Schnueffler schrieb:
So, und nun kommt noch eine Zugabe: Ich habe vor eine Buddyliste von Geocachern zu gründen und auch zu verwalten. Damit ist dann auch der Austausch von aufgenommen Filmen problemlos möglich, ohne dass ein User den Film erst noch auf seinen (oder gar einen fremden) FTP hochladen muss. Innerhalb der Buddyliste kann die Downloadberechtigung einfach ausgetauscht werden und jeder kann den Film dann runter laden.
Dazu ein Auszug aus dem OTR-Wiki
Wichtige Besonderheiten
Sie können in Ihrer Liste maximal 5 Freunde verwalten. Dies ist keine Tauschbörse!
Schönen Gruß, Mic@ (der endlich den Leecher-Status los ist)

A

Anonymous

Guest
Bin auf der Suche nach einer brauchbaren kostenlosen Alternative zum OTR. Als Nichtbezahler zieht man oft den kürzeren und kommt nicht zum Zuge. Die Tage konnte ich mich nicht einmal anmelden, da mein Score zu niedrig ist :evil:

Grampa65

Geowizard
Klicke auf ein paar Werbebanner und sammle Punkte.
Das reicht, um einmal in der Woche Die Sendung mit der Maus aufzunehmen. :wink:

A

Anonymous

Guest
Ich krieg die Krise :evil:
Jetzt habe ich wie ein Weltmeister geklickt, den Premium-Status erreicht und mich mit dem Teil angefreundet. Jetzt ist es anscheinend vorbei mit den schönen Filmen und es werden Werbebanner in die Filme eingebunden. Alles andere als toll und wahrscheinlich der Todesstoß für diesen Service.

usimo

Geocacher
Ich hab auch die Krise bekommen!

Über Ostern was aufgenommen und schwupps die letzten 5 Minuten warren nicht mit dabei!

Da war das Geschrei bei Sohnemann aber groß!

Hab noch irgendwo einpaar VHS gesehen.... werd ich mal wieder aktivieren!

Gruß
Uwe

Portitzer

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Ich krieg die Krise :evil:
Jetzt habe ich wie ein Weltmeister geklickt, den Premium-Status erreicht und mich mit dem Teil angefreundet. Jetzt ist es anscheinend vorbei mit den schönen Filmen und es werden Werbebanner in die Filme eingebunden. Alles andere als toll und wahrscheinlich der Todesstoß für diesen Service.

... das Popcorn ist heute aber wirklich wieder oberlecker. Jetzt muss ich mir nur noch ne Cola aufmachen :D :D :D

Gruß
Kurt

A

Anonymous

Guest
OK, einfach vergessen :roll: Morgen ist die Welt wahrscheinlich wieder schön und alles wird gut :idea: Einen Doofen haben die jedenfalls gefunden :wink:

bick-fm

Geocacher
Ja, OTR ist nicht optimal, aber leider gibt es keinen besseren vergleichbaren Service. Ich finde den Service großartig!

jamesone

Geocacher
TandT schrieb:
Du verschweigst Dinge wie z.B. ewig lange Wartezeiten auf den kostenlosen Download.
Es kommt immer drauf an, wann du lädst. Klar dauerts von mittags um 12 bis abends um 21 Uhr lange, außerhalb dieser Zeiten, gehts aber flott.

jame$

Oben