• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OnlineTVRecorder

SpielzeugTussi

Geocacher
ich weiß zwar nicht was ihr alle für probleme habt habe ich kann soviel aufnehmen und runterladen wie ich will

hab bis jetzt nur einmal eine aufnahme nicht geklappt und das in 4 jahren

ich nehme jeden tag etwas auf und lade es zu happy Hour runter also umsonst.. und ich brauch nur ein paar minuten dann geht der download los..

da sage nocheinmal weiber und technik wenn ich das hier lese ist das wohl eher umgekehrt ;o)

ich liebe mein onlinevideorekorder

mic@

Geoking
SpielzeugTussi schrieb:
da sage nocheinmal weiber und technik wenn ich das hier lese ist das wohl eher umgekehrt ;o)
Na dann gebe ich Dir mal einen kleinen Tatsachenbericht.
Ich habe für Ralfs geo-DVD III extra einen kleinen Beitrag vom zdf-Infokanal aufgenommen.
Als ich ihn abrufen wollte kam die Meldung, daß ich ein "Leecher" bin und erstmal
mit meinen Punkten ins Positive kommen soll.
Das hat nach etlichen Tagen auch geklappt, trotzdem konnte ich die Sendung
noch nicht herunterladen, da mein Account bis Anfang Oktober gesperrt wurde.
Die haben nämlich herausbekommen, daß zwei OTR-Accounts über denselben PC
eingerichtet wurden. Das sich in meinem Fall Vater (ich) und Sohn den PC teilen,
scheint den OTR-Admins egal zu sein :kopfwand:
Hier der Originaltext, die rote Einfärbung ist von mir!
OTR schrieb:
Sehr geehrter User,

In Ihrem Account wurde eine Mehrfachnutzung festgestellt, daher ist Ihr Account mit Leecher-Status NICHT mehr nutzbar.

Sie müssen auf SPONSOR oder PREMIUM-Status erhöhen , um Ihren OTR Account weiter nutzen zu können (Link).

Zur Erklärung:
Die Doppel/Fake-Account-Erkennung läuft seit 25.08.2008 mit überwiegend sehr guten Ergebnissen.
Eventuell hat Ihr Verwandter oder ein Mitbewohner seinen Account auf Ihrem PC benutzt. Eventuell haben Sie aus Unwissenheit mehrere Accounts angelegt. Da dies von vielen Usern im Leechermodus zur Regelumgehung mißbraucht wurde, ist die Nutzung mehrerer OTR-Accounts auf einem PC nur im Premium-Modus gestattet.

Es hilft auch nicht die ehemaligen Accounts zu löschen. Wir sind dabei, eine Software zu schreiben, die mehrere Accounts daraufhin analysiert, ob durch die Mehrfach-Nutzung ein Vorteil, also eine Regelumgehung stattfand. Dies kann aber noch einige Wochen dauern.

Zu dieser Thematik wurde ein Forum eingerichtet. Schreiben an den Webmaster hierzu können aufgrund der Vielzahl nicht beantwortet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Sperre dient der gerechteren Verteilung aller Beiträge auf alle Nutzer und soll verhindern, daß sich einzelne Nutzer einen Vorteil zu Lasten aller verschaffen. Auch für usere Werbekunden ist es wichig, daß die Grenze von 10 Bannerklicks pro User nicht überschritten/umgangen wird, da ansonsten die Werbewirkung sinkt. Wir können leider technisch nicht unterscheiden, ob sich 2 Personen vor dem PC aufhalten oder eine Person 2 Accounts betreibt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit OTR, sobald Sie auf Sponsor-Status erhöht haben, steht Ihnen der Account wieder voll zur Verfügung.

Ihr OTR-Team

Tja, manchmal sind wir Männer eben machtlos...

snaky

Geowizard
Ich war vor einiger Zeit auch noch OTR-Fan, aber für mich ist das fast unnutzbar geworden. Auch ich kriege diese tollen Leecher Meldungen und darf bevor ich irgendetwas machen kann erst mal 50 Banner anklicken.

Von 10 Filmen, die ich in letzter Zeit aufgenommen habe, habe ich vielleicht die Hälfte auch wirklich herunterladen können. Beim Rest gab's immer irgendwelche Probleme.

Dass ich mit eingeschalteten Werbungsblocker mittlerweile nicht mal mehr die Startseite sehen darf, ist da nur noch eine Erwähnung am Rande wert.

Für mich ist der Service so gut wie gestorben - und wenn man so mit seinen "Kunden" umgeht vermutlich sowieso bald tot.

A

Anonymous

Guest
snaky schrieb:
Ich war vor einiger Zeit auch noch OTR-Fan, aber für mich ist das fast unnutzbar geworden. Auch ich kriege diese tollen Leecher Meldungen und darf bevor ich irgendetwas machen kann erst mal 50 Banner anklicken.

Von 10 Filmen, die ich in letzter Zeit aufgenommen habe, habe ich vielleicht die Hälfte auch wirklich herunterladen können. Beim Rest gab's immer irgendwelche Probleme.

Dass ich mit eingeschalteten Werbungsblocker mittlerweile nicht mal mehr die Startseite sehen darf, ist da nur noch eine Erwähnung am Rande wert.

Für mich ist der Service so gut wie gestorben - und wenn man so mit seinen "Kunden" umgeht vermutlich sowieso bald tot.

Ich habe es früher auch gerne genutzt, jetzt ist es der grösste Mist. Mich ist der Haufen los. Habe jetzt ein wenig "Hardware" im Wohnzimmer installiert und brauche diesen Krempel nicht mehr.

Und was ist da jetzt eine "Happy Hour"? So einen Quatsch gab es damals nicht? Kann ich nur an geraden Tagen zwischen 17.49 Uhr und 18.48 Uhr was downloaden wenn es gerade nicht regnet und der Vollmond über Frankfurt quer zur Zeil hängt?

Aus den Favoriten ist die Seite schon lange raus.

Andreas

kingoftf

Geocacher
Ich habe mir einen paar Punkte gekauft, weil wir öfter mal Filme, Scheibenwischer oder Neues aus der Anstalt oder sowas in der Richtung aufnehmen.

Absolut ätzend finde ich bei OTR, dass man keine VPS-Programmierung machen kann, d.h. nach der Tageschau ne Sondersendung vom CSU-Parteitag und schon fehlt am Ende vom Tatort die Verhaftung vom Mörder, in letzter Zeit leider immer wieder mal....

kingoftf

Geocacher
Ambos schrieb:
mic@ schrieb:
Durch Zufall bin ich heute auf diesen Recorder hier gestoßen:
==> http://free.save.tv/
Frage: Kennt den jemand von euch? Welche Vor- / Nachteil zu obigem OTR gibt es?
Schönen Gruß, Mic@
Gefällt mir gar nicht die Seite.
Erstens fragen die mir zuviele persönliche Daten ab. Wozu brauchen die meine komplette Wohnanschrift mit Telefonnummer wo es doch nur um ein Onlineangebot geht?
Überall wird groß betont alles sei kostenlos, aber wieso kommt dann schon bei der Registrierung eine "Bestellungsübersicht" mit Rechnungsauflistung (wobei die zu dem Zeitpunkt noch überall 0 EUR beträgt)?
Genauso geht es mir zuweit dort die Bankdaten anzugeben, auch wenn es unter dem Vorwand des Altersnachweises getarnt ist. Es gibt genug andere Methoden um die Volljährigkeit nachzuweisen.... (Wieso muß man eigentlich volljährig sein, um öffentliche Fernsehsendungen zu schauen?)
Auch für die Freischaltung brauch man die Telefonnummer nicht, das geht wie überall prima über eMail.

Habe die Registrierung zu Testzwecken daraufhin abgebrochen... ist bei mir durchgefallen die Seite.

AGB der SaveTV

Der Nutzer stellt weiter sicher, dass er von Save.TV, d. h. insbesondere von seiner Domain "@Save.TV" versendete E-Mails, empfangen kann. Verwendet der Nutzer eine Anti-Spam-Software oder einen E-Mail-Dienst, der eine solche Funktionalität anbietet, wird er diese entsprechend konfigurieren. Der Nutzer willigt außerdem ein, dass ihm der Save.TV per E-Mail und/oder postalisch Nachrichten und Informationen übermittelt, die sich auf die Funktionalität des Abonnement-Dienstes oder anderer interessanter Angebote beziehen.

* * * * * * * Vorsicht * * * * * * *

Wie erst später bekannt wurde, und zwar in diesem Posting, ist dieser Dienst mit Vorsicht zu genießen. Seine Benutzung ist, wie alles was Ihr im Internet tut, auf eigene Gefahr!

(Edit by goldensurfer, 28.08.2009)

Geomane

Geocacher
kingoftf schrieb:
Ambos schrieb:
mic@ schrieb:
Durch Zufall bin ich heute auf diesen Recorder hier gestoßen:
==> http://free.save.tv/
Frage: Kennt den jemand von euch? Welche Vor- / Nachteil zu obigem OTR gibt es?
Schönen Gruß, Mic@
Gefällt mir gar nicht die Seite.
Erstens fragen die mir zuviele persönliche Daten ab. Wozu brauchen die meine komplette Wohnanschrift mit Telefonnummer wo es doch nur um ein Onlineangebot geht?
Überall wird groß betont alles sei kostenlos, aber wieso kommt dann schon bei der Registrierung eine "Bestellungsübersicht" mit Rechnungsauflistung (wobei die zu dem Zeitpunkt noch überall 0 EUR beträgt)?
Genauso geht es mir zuweit dort die Bankdaten anzugeben, auch wenn es unter dem Vorwand des Altersnachweises getarnt ist. Es gibt genug andere Methoden um die Volljährigkeit nachzuweisen.... (Wieso muß man eigentlich volljährig sein, um öffentliche Fernsehsendungen zu schauen?)
Auch für die Freischaltung brauch man die Telefonnummer nicht, das geht wie überall prima über eMail.
Ich hab's riskiert und alle erforderlichen Daten angegeben. Zunächst mal: Bis heute (seit April 2007) habe ich keinen Missbrauch der Daten festgestellt, und der Anteil an Spam-Mail ist auch nicht merklich gestiegen. Von SaveTV habe ich überhaupt keine "Nachrichten und Informationen" bekommen.

Trotzdem kann ich den "Service" nicht uneingeschränkt empfehlen. Nach einer zweiwöchigen Testphase wird der komfortable Zugang über das "Easy-Record Plugin" mit TV-Programm und direkter Auswahl per Anklicken gesperrt, und man hat nur noch den spartanischen Zugang zur Verfügung, falls man den Dienst - wie versprochen - weiterhin kostenlos haben möchte. Dabei werden dem Benutzer so viele Hindernisse in den Weg gelegt, dass der Anreiz zum Zahlen recht schnell steigt. Zum Beispiel kann man die Sendungen zwar minutengenau mit Anfang und Ende einstellen, aber jede Aufnahmeeinstellung beginnt am 01.01. des Jahres um 0:00 Uhr und endet um 0:00 Uhr, und man muss jede Zahl einzeln mit winzigen up/down-Buttons auf den richtigen Wert hinklicken, wobei nach jedem Klick eine Pause von mindestens einer Sekunde gemacht werden muss, weil der Button sonst nicht reagiert. Zusätzlich darf man nicht vergessen, eine unauffällige "Urheberrechts-Bestätigung" anzuklicken, weil sonst alle Eingaben nach einer Fehlermeldung wieder auf 0 stehen. So kann das Eingeben einer Sendung schon mal etliche Minuten dauern.

Ich hätte mich schon längst zum Zahlen des monatlichen Betrags durchgerungen, wenn es nicht immer wieder technische Probleme geben würde. Ab und zu kann man eine Sendung überhaupt nicht programmieren, weil "technische Probleme" aufgetreten sind. Gelegentlich geht eine Aufnahme komplett schief, weil es Probleme beim Komprimieren gab. Und der Hauptgrund, warum ich nichts zahlen will, ist, dass es immer wieder Aussetzer in der Aufnahme gibt (und zwar in jeder!) und Bild und Ton öfters mal nicht synchron laufen. Bevor SaveTV die technischen Probleme nicht im Griff hat, würde ich keinen Cent dafür bezahlen. Danach wäre es eine Überlegung wert.

König Moderig

Geowizard
OTR ist wirklich seit geraumer Zeit nicht mehr zumutbar. Von der ewigen Werbung, die man ja nachvollziehen kann bei dem Angebot, kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich für die Benutzung eines kostenfreien Angebotes GWP (Punkte) verdienen muss, hauptsächlich durch Anklicken von Werbung. Gutgeschrieben werden diese Puntke dann auch nur manchmal.

Dann doch bitte lieber einen geringen Betrag für das Angebot nehmen, aber bitte keinen schlecht umgesetzten Klick-Zwang!

Ruhrcacher

Geowizard
Wie ich gestern erfahren habe, plant T-Home einen solchen Service.
Unklar ist aber noch, ob als reinen Onlinedienst oder mit einer weiteren SetTop-Box.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habs mal gekürzt, der Rest steht ja auch auf der Wiese: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=37466&p=592915#p592915

Gorkde

Geocacher
Nun erklär mir doch mal was es bringt einen einzelnen Post abzutrennen und dann einen Post dazu zu schreiben? Bleibt sich von der Länge her gleich oder?

Gerade bei so wichtigen Themen wie in diesem Falle ner Warnung vor einer Abzockerfirma gegen die bereits strafrechtlich ermittelt wird und die hier ursprünglich empfohlen wurde das dann vom dazugehörigen Thema weg zu verschieben, da fällt mir nichts mehr zu ein!

Wenn ein Thread von Thema abkommt und er sich völlig vom Thema weg entwickelt, macht es Sinn den ganzen Rattenschwanz abzutrennen und als neuen Post extra laufen zu lassen, aber doch nicht einzelne Posts mit Warnung!

Warum hast Du denn nicht wenn schon ALLLES was dazu gehört abgetrennt, auch der Post von GEOMANE, auf den sich das ja bezog?

OMG echt!

Na dann lass ich es halt die Leute zu warnen und ich hoffe all die Leute die Dank der Hin- und Herschieberei drauf reinfallen und nen Nachteil haben, kommen um Dir aus Dankbarkeit fürs clevere verschiebenmal gehörig Ihre Meinung zu geigen, nachdem Sie den Schaden hatten.

Echt dazu fällt mir mal GAAAAARNICHTS mehr ein!

Vielleicht haste das ja auch nur nicht alles gelesen, dann kann ich nur sagen: "Erst alles lesen, dann basteln"!

mic@

Geoking
Gorkde schrieb:
Nun erklär mir doch mal was es bringt einen einzelnen Post abzutrennen und dann einen Post dazu zu schreiben? Bleibt sich von der Länge her gleich oder?
Ehrlich gesagt fand ich Deinen Beitrag auch eher verwirrend.
Daher ist er auf der Wiese am besten gelagert.
Und die konkreten Warnungen zu save.tv stehen auch schon in diesem Thread hier drin,
sowie eine überabeitete Version des allerersten Links, wo es zum ersten Mal erwähnt wurde.
Insofern wird da wohl keiner (hoffentlich) mehr drauf reinfallen!

SpielzeugTussi

Geocacher
ich kann immer noch nicht klagen von onlinetv recorder
kann wie immer noch alles aufnehmen ohne probs und muss nix zahlen.. musste ich noch nie..
wo klappt es denn bei euch nicht vielleicht kann ich euch ja mal meine einstellung durchgeben dann gehts bei euch auch.. kann ja sein

lg
Tussi

Oben