• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching in Google Earth

OP
O

Oliver

Geowizard
Hallo ChaosTeam,

vielen Dank für deinen Hinweis (mit exakter Fehlerangabe :) ).
Ich hab das online korrigiert ... funktioniert es nun fehlerfrei?

Schöne Grüße,
Oliver
 

ChaosTeam

Geocacher
Hallo Oliver,

das ging ja schnell. Ich hab's gerade mit allen Fehlereinstellungen im GE probiert und es klappt jetzt wieder einwandfrei. Ich hoffe nur das die Leute welche noch Version 4.2 haben jetzt keine Probleme bekommen. Unter Umständen hat noch ein befreundetes Team die alte Version, ich werde da mal nachfragen.

Danke sagt das
ChaosTeam
 
OP
O

Oliver

Geowizard
ChaosTeam schrieb:
Ich hoffe nur das die Leute welche noch Version 4.2 haben jetzt keine Probleme bekommen. Unter Umständen hat noch ein befreundetes Team die alte Version, ich werde da mal nachfragen.

Glaube ich nicht ... war eindeutig ein Tippfehler in unserem Skript. Die KML-Doku von Google schreibt es an der Stelle auch klein ...
 

f-zappa

Geocacher
Das ist ja alles schon sehr hübsch. Toll fände ich aber auch die Möglichkeit, nur OC-only-Caches anzeigen zu lassen, da die Caches von gc.com bei mir bereits aus einem anderen .kml kommen und dann doppelt vorhanden sind - und das wird nicht nur bei mir so sein.
Wäre es sehr aufwendig, so etwas anzubieten - vielleicht als zweites .kml?
 

Fudmip

Geonewbie
Ich habe das gerade in mein Google Earth geladen, bekomme allerdings keine GCs zu sehen.

Funktioniert die Erweiterung auch mit Linux bzw. sollte sie das ?

:hilfe:

Fudmip
 

BrianEquator

Geocacher
Bei mir hat folgendes geholfen:

  • hinein zoomen
  • in der Liste "Orte" den Eintrag "opencaching.kml" erweitern (Klick auf das +)
  • mit der rechten Maustaste auf "Opencaching" klicken und im erscheinenen Menü "Aktualisieren" wählen

Seitdem klappt auch das automatische Aktualisieren.

Ciao, Lars
 
Oben