• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Operation Silent Lizard

º

Geoguru
Windi scheint auf den Teaser für meinen neuen Cache ja schon angesprungen zu sein und deshalb eröffne ich hier einen Fred in dem wild spekuliert werden darf :wink: Viel Spaß dabei

Teaser OSL - benötigt Flash7 | Sound anmachen
 

Windi

Geoguru
Gibst Du freiwillig ein paar Infos raus oder müssen wir Dir wieder alles aus der Nase ziehen?

Hier kurz gefasst meine Fragen: Wo, wann, was, wieso, weshalb, warum ?
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Windi :) hast Du schon alle Training Missions? Ich denke die sind für Silent Lizard angelegt worden 8)

Den zum Klettern hab ich mir schon angeschaut aber noch nicht gemacht. Ich könnte ja auch jemand anderen hochklettern lassen der dann die Nummer abliest (ich will jetzt keine Namen nennen) aber das möchte ich schon noch selbst erarbeiten.
Und der IR-Nachtcache geht mir wegen fehlenden Equipments auch noch ab. Muss mir mal von Philipp das Nachtsichtgerät ausleihen.
Alle anderen TUs habe ich schon. Ich glaub ich war sogar bei diesen überall erster. :D
 

HoPri

Geocacher
Wie gewöhnlich schlecht unterrrichtete Informanten steckten mir, dass man, wenn man klaustrophobisch veranlagt ist, es hier noch etwas schwerer haben dürfte... :twisted:

Oh, Mann, ich muß wohl mal da unten im tiefen Süden Urlaub machen... :wink:
 

Windi

Geoguru
HoPri schrieb:
Wie gewöhnlich schlecht unterrrichtete Informanten steckten mir, dass man, wenn man klaustrophobisch veranlagt ist, es hier noch etwas schwerer haben dürfte... :twisted:

Schlimmer als bei Mission Echo kanns ja eigentlich nicht mehr werden.

Hab ich bei meinem Bauchumfang bei Silent Lizzard überhaupt eine Chance?
 

Windi

Geoguru
Ein paar Infos konnte ich Philipp inzwischen aus der Nase ziehen:
Der Cache wird nördlich von Freising aufgebaut.
Man muss die "Selbstrettung aus der Gletscherspalte" beherrschen.
Muss ich mir jetzt also doch eine Bergsteigerausrüstung kaufen und das Klettern lernen. :wink:
 

Bilbowolf

Geowizard
Tja... Ich werde mir nun ein Seil kaufen und demnächst mal in den Wald gehen und den Prusik lernen; üben (wie bescheuert muss man den noch werden :?: )

Philip, hast Du eine Anleitung, wie man sich ein Gurt aus Seil(en) binden kann?
 
OP
º

º

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Philipp, hast Du eine Anleitung, wie man sich ein Gurt aus Seil(en) binden kann?

Ich weiss wie es geht, aber da kann ich Dir wärmstens von abraten. Als Soldat hab ich lieber 35 km einen Klettergurt auf Verdacht mitgenommen, als nur eine Stelle mit einem Behelfsgurt abzuseilen. Für Kinder kann man schnell einen Gurt aus Bandschlingen bauen, der für die Kleinen auch ganz bequem ist, aber bei der Version für Erwachsene wirst Du ganz schnell merken warum einer der Knoten Sackstich heisst ...
 
OP
º

º

Geoguru
Was da wohl drin war ...

8eb31a99-567e-4ab0-aee5-dc7be6a62f39.jpg
 
OP
º

º

Geoguru
Warnung!

So manch einer kann's kaum erwarten bis OSL fertig ist, aber da es noch dauern wird solltest Du die Zeit sinnvoll nutzen:
  • Lerne Klettern - Du wirst es ganz sicher brauchen
  • Fang endlich an zu Joggen! Du must wirklich fit sein - da ist jetzt kein hohles Versprechen. ME wird ein Kindergeburtstag dagegen sein! Letztendlich musst Du mit Gepäck laufen können - das musst Du auch trainieren.
Bei BlackOps wird es dann erste Enthüllungen geben ...
 

Mungo Park

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Warnung!

So manch einer kann's kaum erwarten bis OSL fertig ist, aber da es noch dauern wird solltest Du die Zeit sinnvoll nutzen:
  • Lerne Klettern - Du wirst es ganz sicher brauchen
  • Fang endlich an zu Joggen! Du must wirklich fit sein - da ist jetzt kein hohles Versprechen. ME wird ein Kindergeburtstag dagegen sein! Letztendlich musst Du mit Gepäck laufen können - das musst Du auch trainieren.
Bei BlackOps wird es dann erste Enthüllungen geben ...
Klingt geil... Klettern werde ich am Freitag im Management Boot Camp ueben. Joggen mit Schnaufen klappt auch schon...

ME war geil !!! Wenn ich/wir HDR4 fertig habe/n (HDR3 ist ein Kaffekraenzchen dagegen, hoffentlich ueberlebe ich es) werde ich OSL angehen. Freue mich schon drauf !
 

Windi

Geoguru
Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich mir OSL wirklich antun soll. :? ........ Na gut, überredet.
 
Oben