• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 aus dem Sortiment genommen ...

DieMammuts

Geomaster
Volker_I. schrieb:
... und den 3D Kompass nicht unbedingt bräuchte.

Das will ich nicht sagen, ich finde den 3-Achsenkompass klasse!
Man braucht das Gerät überhaupt nicht mehr gerade halten! Ich kann es nur empfehlen!

Viele Grüße!
 

Sechs Oecher

Geocacher
Ich finde das neue Display schon besser, vor allem im diffusen Licht eines bewölkten Himmels.
Aber: von super oder ideal ist auch das Display v1.1 noch ein gutes Stück entfernt.
Der neue Kompaß ist sehr praktisch und war ein stetiger Nörgelpunkt beim alten 400t gewesen.

Hauptnutznießer beider Verbesserungen sind vor allem Fahrradfahrer, die das Gerät leicht schräg montieren wollen.

Das Dakota kann wegen des kleinen Displays keine Where-I-Go-Cartridges darstellen.
Also Obacht, wenn jermand darauf Wert legt.
 
A

Anonymous

Guest
Da Whereigo praktisch überhaupt nicht weiter entwickelt wird, ist die Zahl der Interessenten an dieser Funktion vermutlich ein sich täglich verringernder Wert.
Der Editor ist eine Zumutung, wenn er überhaupt vernünftig läuft, der Player schmiert öfter ab als er läuft, ausser auf einigen Handys (freie Java-Version die nicht von Groundspeak sondern von Freiwilligen entwickelt wurde, openwig) und den Garmins (weil Garmin nachgebessert hat).
Trotzdem gibt es kaum Whereigo-Angebote und es werden auch kaum noch viel mehr werden.

Das kann man also insgesamt vernachlässigen.
 

Magic21

Geomaster
Drei Oecher schrieb:
Hauptnutznießer beider Verbesserungen sind vor allem Fahrradfahrer, die das Gerät leicht schräg montieren wollen.

Um da aber eine exakte Himmelsrichtung im Stand angezeigt zu bekommen, müsste man ja das GPS direkt am Rad kalibrieren. Um alle drei Achsen, könnte schwierig werden.

Gruss Magic21
 

mike_hd

Geowizard
Drei Oecher schrieb:
Magic21 schrieb:
Um da aber eine exakte Himmelsrichtung im Stand angezeigt zu bekommen, müsste man ja das GPS direkt am Rad kalibrieren. Um alle drei Achsen, könnte schwierig werden.

Gruss Magic21

Bericht aus der Praxis: nein, nicht schwierig

He, he, für die jeningen, welche sich bisher MIT dem Gerät um die eigene Achse gedreht haben, vielleicht schon ...
 

Sechs Oecher

Geocacher
Achterbahn = viel Metall, geht also nicht ......

Im Ernst, der Garmintanz enfällt hier und die drei Achsen gehen fast schneller als eiene, weil es nicht schiefgeht (zu schnell oder langsam)
 

coolbahia

Geocacher
cterres schrieb:
Da Whereigo praktisch überhaupt nicht weiter entwickelt wird, ist die Zahl der Interessenten an dieser Funktion vermutlich ein sich täglich verringernder Wert.
Der Editor ist eine Zumutung, wenn er überhaupt vernünftig läuft, der Player schmiert öfter ab als er läuft, ausser auf einigen Handys (freie Java-Version die nicht von Groundspeak sondern von Freiwilligen entwickelt wurde, openwig) und den Garmins (weil Garmin nachgebessert hat).
Trotzdem gibt es kaum Whereigo-Angebote und es werden auch kaum noch viel mehr werden.

Das kann man also insgesamt vernachlässigen.

Nö, finde ich nicht!
 
Oben