• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450: Geocache-Bilder werden nicht angezeigt

OP
W

white_rabbit

Geocacher
Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe die CW-Liste nochmal mit classicIDs exportiert. Es ist (wieder) eine ca. 5MB große GPX-Datei dabei herausgekommen. Leider ist es aber so, dass die Bilder *dort* offenbar falsch verlinkt werden, denn in der gpx-Datei stehen Einträge wie:
http://img.geocaching.com/cache/ -- also immer direkt online verlinkt. Dieser Weg klappt *so* also offenbar nicht?!

Dennoch müsste ja der andere Weg über oc.com funktionieren??
 

Volker_I.

Geomaster
Irgendetwas läuft da bei Dir schief. Ich hab mal die Gasselstiege aus dem link oben runtergeladen. Fotos werden angezeigt. Hast Du den Cache direkt aufs Gerät geladen und auch mit z. B. "allen Fotos" ausgewählt?

Falls ja, keine Ahnung, was da nicht klappt.

 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Hab' ich beides gemacht .. "alle Photos" und "direkt auf's Gerät", ja!
Kann's aber gerne NOCHMAL probieren ...

Die gpx-Datei von oc.com habe ich mittlerweile auch gefunden /Garmin/GPX/. Dort werden die Bilder *direkt* verlinkt:
<ox:name>Station1.jpg</ox:name>
Die Datei "Station1.jpg" ist auf dem GPS aber nirgendwo zu finden... es läuft also offensichtlich immernoch etwas gründlich schief.. . nur was?
 

8812

Geoguru
white_rabbit schrieb:
Ok, ok -- hier kommt ein Screenshot. Die Liste wurde wie gesagt vom CW erzeugt... das Bild zeigt den Anfang […]
Bei mir wird der Inhalt des GC-Ordners erst angezeigt, wenn ich auf den Ordner klicke. Das sehe ich hier im Screenshot noch nicht. Außerdem heißt das Bild beim Cache GC24V41 ganz anders, nämlich "Finde mich..."

FJ Hans
 

8812

Geoguru
white_rabbit schrieb:
Hab' ich beides gemacht .. "alle Photos" und "direkt auf's Gerät", ja!
Kann's aber gerne NOCHMAL probieren ...

Die gpx-Datei von oc.com habe ich mittlerweile auch gefunden /Garmin/GPX/. Dort werden die Bilder *direkt* verlinkt:
<ox:name>Station1.jpg</ox:name>
Die Datei "Station1.jpg" ist auf dem GPS aber nirgendwo zu finden... es läuft also offensichtlich immernoch etwas gründlich schief.. . nur was?
Der Garmin Communicator auf der OX-Seite funktioniert nicht richtig. :D
Ich habe den Cache aufs Gerät gezogen (direkt) und die Bilder manuell in das richtige Verzeichnis gepackt. Das sieht dann so aus (Montana):

OX%20Bilder%20Icon.PNG
OX%20Bilder.PNG
OX%20Bilder%20Vorschau.PNG


FJ Hans
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Hi.
Also die Meinungen gehen scheinbar weiterhin auseinander. Volker meint, dass es geht, 8812 behauptet, dass Garmin Communicator auf der OX-Seite nicht richtig funktioniert.
Ich habe hier das ganze mit Firefox 12 und einem aktualisierten Garmin-Plugin ausprobiert.
Liegt es ggf daran? Hast du, Volker, evtl den IE oder sonstwas genommen??
 

Volker_I.

Geomaster
Nö, arbeite mit dem aktuellen ff. Ich habe einfach den Cache mit allen Bildern ans Gerät übertragen. Klappte alles automatisch, ich musste nichts umkopieren.
 

8812

Geoguru
Volker_I. schrieb:
Nö, arbeite mit dem aktuellen ff. Ich habe einfach den Cache mit allen Bildern ans Gerät übertragen. Klappte alles automatisch, ich musste nichts umkopieren.
Verrätst Du dem werten Publikum einfach mal die Versionsnummer deines Garmin Communicators?
 
Oben