• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t am Computer anschließen

Schlitz-Ohr

Geocacher
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich mein Garmin Oregon 450t an den Rechner anschließe das Gerät zwar Strom bekommt aber nicht vom Rechner erkannt wird.

Vorher bin ich der meinung kam nur der Schriftzug von Garmin und dann hat der Computer das Gerät erkannt.

Nun fährt aber das ganze Garmin hoch als ob ich es normal anmachen würde und es kommt nach kurzer zeit
"Externe​
Stromversorgung aus.​
Abschalten in​
Counter von 30 sec."​
Mit Akkubetrieb​
fortfahren?​
Abschalten​
An lassen.​
Drücke ich auf anlassen kommt das selbe in kurzer Zeit wieder ebenso wenn ich auf abschalten klicke.

Muss ich etwas bei den Systemeinstellungen einstellen damit es wieder erkannt wird?

Software Version 4.2
GPS Software Version 4.52

quizzmaster

Geocacher
Hast du schon probiert, den USB-Modus zu erzwingen?

Lange auf den Einschalter drücken und währenddessen an den Rechner anschließen und weiter drücken. Vielleicht tut sich dann was.

OP
Schlitz-Ohr

Schlitz-Ohr

Geocacher
Das habe ich jetzt mal ausprobiert aber es schlägt leider fehl. Er erkennt zwar kurzzeitig ein neues Gerät und versucht auch den Treiber dafür zu installieren aber nur solange bis das Oregon anfängt richtig hochzufahren (Photos werden geladen).
Dann bricht er ab.

grummelot

Geocacher
Hi,
falls das Problem auf Seiten des PC's liegen sollte (hattest Du schon mal versucht, von einem anderen PC/Laptop auf das Garmin zuzugreifen :???: ) sieh' mal hier nach

http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820

Mit einer älteren Version dieser Software konnte ich schon mal USB-Zugriffsprobleme auf meinem PC (Vista Home) in den Griff bekommen.

Viel Erfolg
grummelot

OP
Schlitz-Ohr

Schlitz-Ohr

Geocacher
ohne Speicherkarte passiert genau das gleiche. Anderes Kabel habe ich momentan nicht zur verfügung genau so wie einen anderen rechner. Muss ich morgen testen.
Hardreset, wie funktioniert der genau?
Mit dem Tipp von Grummelot gehts leider auch nicht.

Komische sache^^

OP
Schlitz-Ohr

Schlitz-Ohr

Geocacher
Danke für den Link.
Das versuche ich dann morgen in letzter Instanz falls das mit einem anderen Kabel und oder einem anderen Rechner nicht funktionieren sollte.

OP
Schlitz-Ohr

Schlitz-Ohr

Geocacher
So, heute bei einem Freund das ganze an seinem Recher durchexerziert.
Alles hat funktioniert so wie es funktionieren sollte. Dann habe ich mein Kabel gezückt und siehe da mit selbigem trat das gleiche Problem auch auf diesem Rechner auf. Es lag also am defekten Kabel.
Es hadelt sich dabei NICHT um das mitgelieferte von Garmin sondern um ein ausserhalb erworbenes. Woher auch immerich selbiges auch herhaben mag.. ich weiß es nicht mehr.
Nun benutze ich ein anderes und alles ist Paletti :)

Danke für die vielen Lösungsvorschläge und ein schönes Wochenende noch :)

Schlitzohr

Oben