• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Mal ein Einwand.
Ihr sammelt hier über hundert Beiträge rund um Spoilerfotos in aktuellen Garmin-Modellen.
Und das nicht nur hier, sondern auch in den Firmware-Themen des etrex 20/30, des Dakota, des Montana und des GPSmap 62/78.

Aber hier sollte es eigentlich speziell um Auffälligkeiten der Firmware gehen.

Die Foto-Diskussion sollte nicht nur gesammelt werden, sondern am Besten auch in einem eigenen Thema, vielleicht sogar im GSAK-Forum, stattfinden.

Ist doch offenbar eher ein GSAK-Thema, oder nicht?
Hängt euch doch hier an:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=61283

Volker_I.

Geomaster
Habe es gerade auch mit meinem etrex 30 getestet. Absolut easy und klappt einwandfrei. Echte Alternative für Spoilerbilder. :gott:

A

Anonymous

Guest
Aber wir sind uns sicher einig, das die 10 Seiten Beiträge vor Erwähnung des Bilder-Spider-Tools auf Seite 11 hier nicht rein passen.

Also GSAK-Beiträge bitte im entsprechenden Unterforum einbringen. Da sind die auch später noch schneller zu finden.

Und für den Spoiler Downloader könnte ja auch mal Jemand ein neues Thema starten.

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

kurze Frage zwischendurch: Seit dem Update von 5.20 auf 5.30 bleibt bei unseren Oregon 450 und 550
sehr oft die Karte stehen. Bedeutet: Man dreht sich um 90 Grad nach links, aber die Karte aktualisiert sich
nicht mit.
Dieses Phänomen gab es bei einer 4.x-Version schon mal bei meibem 450'er. Kam aber bei den nächsten
Updates ne wieder vor. Seit der 5.30 habe ich das jeden Tag. Hilft nur aus- und wieder einschalten...

Gibt es das 5.20 noch als eigenständigen Download? Ich würde gerne zurück, da ich mit GSAK die neue
Bilderfunktion nicht nutzen möchte. Die 5.20 hat bei mir keine Probleme gemacht.

Grüße und Danke schon mal!

Digging Mole

Geocacher
Ich habe auf dem 450er seit gestern Abend die neueste Version und heute einen schönen Multi gemacht mit etlichen Wegabzweigungen und erhebliche Minusgrade.

Keine Probleme bisher zu verzeichnen.

Eastpak1984

Geoguru
Froeschkoenigin schrieb:
kurze Frage zwischendurch: Seit dem Update von 5.20 auf 5.30 bleibt bei unseren Oregon 450 und 550
sehr oft die Karte stehen. Bedeutet: Man dreht sich um 90 Grad nach links, aber die Karte aktualisiert sich
nicht mit.

Kompass kalibriert? Wobei es unsinnig wäre, dies zu korrigieren, nur um dann eh die Firmware zu wechseln.
Btw: Bitte beende doch die Zeilen wie jeder andere auch. Das sieht doch nun wirklich mehr als dämlich aus.

Gibt es das 5.20 noch als eigenständigen Download? Ich würde gerne zurück, da ich mit GSAK die neue
Bilderfunktion nicht nutzen möchte.
Ja gibt es. http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50
GSAK spielt hier jedoch keine Rolle.

Aga & Deti

Geowizard
Hab mir eben das Update auf das 450er geladen.
Jetzt startet es nicht mehr komplett.
Es kommt "Loading photos..." und das wars.
Ein Reset und Bentzerdaten Löschen bringt auch nichts.
Ebenso habe ich die SD-Karte gelöscht - nichts.
Ohne SD-Karte starten bringt auch nichts - dann hängt er von Anfang an und das "Loading Photos..." erscheint nicht.
Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis dass kein Satelit gefunden wurde, nach ok kommt wieder "Loading photos..."
Hat mir jemand einen Tip?

Aga & Deti

Geowizard
Danke hat auch nicht geholfen.
Nach ca. 20 Versuchen wurde das GPS wieder als Laufwerk erkannt.
Hab dann alle GPX und Wegpunke gelöscht (vom Internen Speicher) und nun klappts wieder.
Die SD-Karte war völlig unschuldig :D

Froeschkoenigin

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Froeschkoenigin schrieb:
nicht mit.

Kompass kalibriert? Wobei es unsinnig wäre, dies zu korrigieren, nur um dann eh die Firmware zu wechseln.
Btw: Bitte beende doch die Zeilen wie jeder andere auch. Das sieht doch nun wirklich mehr als dämlich aus.

Bilderfunktion nicht nutzen möchte.
Ja gibt es. http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50
GSAK spielt hier jedoch keine Rolle.

Hallo und guten Morgen,

verstehe nicht ganz, was Du meinst. Meinst Du die Umbrüche? Kann sein, denn auf dem iPad siehts gut aus, nur am PC nicht. Schreibe diesen Text nun einfach mal durch. Ja, der Kompass ist kalibriert. Habe das gleich als erstes gemacht, als die Karte stehen blieb. Hat nichts gebracht, erst nach dem ausschalten und erneutem einschalten drehte sich die Karte wieder mit. Klar spielt das GSAK hier keine direkte Rolle. Da ich aber die manuelle Bilderzuordnung nicht machen möchte und bei Opencaching nichts mache, sowie GSAK nur sporadisch nutze, bringt mir eben die 5.30 nicht wirklich was, außer dem genannten Problem. Nun ja, Danke für den Link, werde mir die 5.20 nun zurückholen.

Gruß

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo nochmal,

da ein Edit bereits nicht mehr geht, eine neue Antwort:
Bei dem Weblink zur 5.20 bekomme ich leider nur vom Server ein: Es sind keine Produkte verfügbar. Somit werde ich wohl mit der 5.30 so lange zurecht kommen müssen, bis es die nächste Aktualisierung gibt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben