• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x00 FW 3.70 / Oregon x50 FW 3.30 / Dakota FW 2.80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geosheep

Geonewbie
dredifrosch schrieb:
Hallo geosheep !
Problem gelöst durch Austausch der deutschen Sprachdatei ! :D

Schön. :^^:
Ich habe die Sprache eh auf Englisch eingestellt, finde ich persönlich angenehmer.

Wenn man hier und anderswo von den Problemen mit der neuen Firmware hört, wünscht man sich schnell ein Update von Garmin...

Mit der letzten Beta (3.26) für meinen Oregon 550 bin ich soweit zufrieden; es gab bisher nur einen automatischen Reset, bei dem ich dann alle Einstellungen neu vornehmen musste.
 

robbeh

Geocacher
So, habe nun mein O300 wieder auf Version 3.60 runtergehandelt: Straßennamen mit der Familie huzzels Typfile und der Topo D v3 sind wieder da :p .
Hatte problemlos funktioniert mit der dort verlinkten Firmwaredatei. Ich werde erst wieder ein Update wagen, wenn da "Finally fixed annoying issue with streetnames not being displayed for some users", oder so ähnlich steht... Gute Nacht :roll:
 

twingo69

Geonewbie
robbeh schrieb:
So, habe nun mein O300 wieder auf Version 3.60 runtergehandelt: Straßennamen mit der Familie huzzels Typfile und der Topo D v3 sind wieder da :p .
Hatte problemlos funktioniert mit der dort verlinkten Firmwaredatei. Ich werde erst wieder ein Update wagen, wenn da "Finally fixed annoying issue with streetnames not being displayed for some users", oder so ähnlich steht... Gute Nacht :roll:

Wie sieht es aus, musstest du nach dem Downgrade auf 3.6 all deine Einstellungen wieder vornehmen? Waren die Waypoints noch vorhanden?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
 

robbeh

Geocacher
Hi, ja nach dem Downgrade waren einige Einstellungen weg: Hintergrund, Profil. Wegpunkte waren auch weg, bis auf die GC-PQ.
 

die-wölfe

Geocacher
Bratfisch schrieb:
Changes made from version 3.60 to 3.70:

* Added support for Garmin BirdsEye.
* Added mmHg pressure units.
* Added ability to change active track color.
* Added option to calibrate screen under Setup->Display.

Was kann ich mir unter "calibrate screen" vorstellen? Ich habe das Oregon noch auf 2.8 laufen, da mit einem der folgenden Updats die Farben in der Karte total "durchgemischt" wurden (Hintergundfarbe grün, andere Farben für Straßen, ...). Kann man mit dem neuen Update die Farben jetzt selber einstellen/wählen?
Wenn ja, wäre das ein Grund endlich mal ein Update durchzuführen.
 

englishfire

Geomaster
Das ist der Kalibierungs-Screen, den du sonst auf umständlicherem Weg erreichen würdest.
Ich glaube, das Gerät einschalten und dann den Power-Knopf 30 sec. halten.
 

die-wölfe

Geocacher
Das kannte ich noch garnicht, danke für die Info.

Jedenfalls bedeutet keine Farbeinstellungsmöglichkeit der Karte für mich wieder: "kein Update machen".
Zur Zeit läuft es eigendlich sehr stabil, nur nach dem draufziehen neuer GPX-Datein bleibt es manchmal hängen.
 

DieMammuts

Geomaster
Hallo!
Mir ist seit der neuen Firmware auf meinem Oregon 550t folgendes aufgefallen.
Wir haben zwei größere Multis gemacht, ich stelle immer vor Beginn der Wanderung unter Einstellungen -> Zurücksetzten immer die Reisedaten und den Track zurück.

Bei Beendigung des Caches schaue ich auf die "Reisedaten" und lese eine Kilometerzahl von 9,74km ab, dachte wir uns, mhhh, die Runde sollte doch zwischen 12 und 13 km haben. :???:

Zuhause lade ich immer den Track herunter und schaue mir das Höhenprofil und die Reisedaten unter MapSource genauer an. (zur Archivierung)
Was sehe als Weglänge? 12,4 km :???: :???: (passt doch irgendwie mit der Vorgabe zusammen!)

Wie kann das sein? Welche Daten passen denn nun?
Und das habe ich erst, seit dem die Firmware 3.30 auf dem Oregon ist.
Vielleicht kann diesen jemand bestätigen? Oder gab es das auch schon vorher, oder liegt auch nur an einer Einstellung?

Grüße, Martin
 
A

Anonymous

Guest
Warum ist denn in diesem Release die Archivierung von Tracks wieder rausgeflogen?
Ich habe mir letzte Woche das Benutzerhandbuch vom Oregon 450/550 runtergeladen und da ist diese Funktion beschrieben. Das macht aber keinen Sinn, wenn es sie doch gar nicht gibt? (S.27) :hilfe:

amu9-n.jpg
 

bruco1

Geocacher
Dakota 20 Software 2.80

* Added support for Garmin BirdsEye .
* Added mmHg pressure units.
* Added support for Riyadh time zone.
* Added ability to change active track color.
* Added option to calibrate screen under Setup->Display.
* Added custom waypoint symbol and geocache symbol support.
* Corrected issue with GPS acquisition on certain units.



FW läuft ohne Probleme.
Gut daß man jetzt die Trackfarbe ändern kann.
 

The New Cachers

Geowizard
bruco1 schrieb:
FW läuft ohne Probleme.
Gut daß man jetzt die Trackfarbe ändern kann.
Bisher OK, auch danke dafür, das man endlich die Trackfarbe einstellen kann (so wie es beim 60er schon immer(?) war.

Aber
* Added custom waypoint symbol and geocache symbol support.
bekomme ich nicht zum laufen. Habe die Custom Symbols für das 60er einfach auf den entsprechenden Ordner im Dakota gespeichert, aber in der Auswahl der Symbole sind diese nicht vorhanden.
 

bruco1

Geocacher
Stimmt, ich bekomm's auch nicht zum laufen.

Hab's mal mit dieser Anleitung
http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2010/03/personalize-your-map-with-custom-symbols.html

und mit diesen Symbols probiert
http://www.thepropers.com/geocaching/60SeriesCustomSymbols.htm

funzt aber nicht.
Und xImage erkennt mein Dakota 20 nicht :hilfe:
 

bruco1

Geocacher
Danke Largosss !!! :gott:

Tja, wer (englisch) lesen kann ist klar im Vorteil. In der Anleitung stand ja :

Symbols should be saved in a 24-bit Windows-style bitmap format.

OK, jetzt passt alles. Danke nochmal !
 

The New Cachers

Geowizard
bruco1 schrieb:
Danke Largosss !!! :gott:

Tja, wer (englisch) lesen kann ist klar im Vorteil. In der Anleitung stand ja :

Symbols should be saved in a 24-bit Windows-style bitmap format.

OK, jetzt passt alles. Danke nochmal !

Wobei es ja should und nicht must heist.
Werde ich später auch gleich mal ausprobieren.
 

Wichteline

Geomaster
Ich häts besser mal gelassen :-(
Gesten das Gerät bekommen FW 2.7
geupdatet auf 3.7 und nun gibts auch für mich nirgends mehr Strassennamen

Kann ich auch das 400t auf die 3.6 nach beschriebener Anleitung downgraden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben