Markus_ schrieb:Das habe ich nicht gemacht, bei mir sind alle Wegpunkte, Tracks sowie GPX erhalten geblieben
und Funktionieren einwandfrei.
Es kann sein das durch das wechseln von z.B. FW.4.20 oder 4.49b. alle Wegpunkte, Tracks sowie
die GPX Datei gelöscht werden beim Updaten auf FW.5.0, aber scheinbar nicht wenn man von der
FW.4.50 auf FW.4.80 und dann auf die Aktuelle FW.5.o Updatet. Bei mir ist alles soweit ok.
Von einer FW <4.80 oder 5.00 auf eben diese zu updaten bedeutet aber nicht, das die GPX-Daten verlohren gehen. Garmin schreibt vielmehr, das die Daten nicht mehr mit BaseCamp eingelesen werden können.
Zumindest verstehe ich das so: If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:
Dabei ist es egal ob Du zuerst auf die 4.80 oder direkt auf die 5.00 gehst, das Prozedere ist für beide Updates gleich:
Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
Kannst ja mal testen ob die Tracks nun noch von Basecamp erkannt werden, bzw. bearbeitet werden können und dann immer noch im Gerät angezeigt werden.