• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.00

Eastpak1984 schrieb:
Dann hat er die GPX-Daten evtl so modifiziert, dass das Oregon genau dies aber "denkt".
Frag ihn doch.

Er hat leider keine Ahnung, wieso das bei ihm so war.
Bei uns klappt es nur, wenn wir einen Cache über opencaching laden.
Er sagte aber, dass er dort nichts macht.
Egal, geht ja auch ohne dieses Feature.

robbi_kl

Geowizard
elho schrieb:
Probier es doch aus, kopiere saemtliche Dateien im Mass-Storage Modus jeweils vor und nach der Prozedur und vergleiche sie.
Das habe ich ja gemacht und hinterher war keine Suche mehr nach Caches möglich, weil alle Caches nur noch in der Form von Wegpunkten hinterlegt waren. Was die gpx-Dateien betrifft, ist mir das aber herzlich egal, weil die sowieso nie länger als 2 bis 3 Tage auf dem Gerät sind. Mit jeder neuen PQ fliegen bei mir alle alten gpx-Dateien wieder raus. Wenn es also bei dieser Update-Prozedur nur um die gpx-Dateien ging, dann hätte ich mir das sparen können. Ich war der Meinung, dass auch die Nutzbarkeit/Funktionalität von Basecamp davon betroffen wäre.

knurzi

Geocacher
Hi.
Auch ich hab jetzt ein Update gemacht auf 5.0, bisher hatte ich, glaube ich zumindest 4.20.
Ich hab mich dran gehalten, was im ersten Post steht, also Sicherungskopie gemacht, vorher Daten in Basecamp importiert, Ordner GPX gelöscht, Basecamp auf Rechner gemacht (WIN 7), Basecamp gestartet, Daten auf OR exportiert (Ordner auf Garmin: "meine Sammlung", von Basecamp selbst erstellt), Oregon abgestöpselt, eingeschaltet, auf "Geocaches suchen" gedrückt, und OR hat nix gefunden.
Daraufhin hab ich mir die gesicherte Datei vom Rechner wieder drauf gespielt, da waren halt alle Geocaches wieder da.
Seltsamerweise werden mir jetzt alle Dosen auf der Karte als verschlossene Schatzkiste angezeigt, einige aber immer noch als Dosen wie früher.
Dann hab ich im Wegpunktmanager festgestellt, dass jetzt alle Caches als Wegpunkte angelegt wurden.
Ich versteh das Ganze jetzt irgendwie nicht. Ist das normal? Ist das so gewollt?
Hab übrigens noch die Topo V2, da is nix mit roten Linien als Wanderwege...
Es wär schön, wenn ihr mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.
Danke im Voraus...

Eastpak1984

Geoguru
knurzi schrieb:
Ich hab mich dran gehalten, was im ersten Post steht, also Sicherungskopie gemacht, vorher Daten in Basecamp importiert, Ordner GPX gelöscht, Basecamp auf Rechner gemacht (WIN 7), Basecamp gestartet, Daten auf OR exportiert (Ordner auf Garmin: "meine Sammlung", von Basecamp selbst erstellt), Oregon abgestöpselt, eingeschaltet, auf "Geocaches suchen" gedrückt, und OR hat nix gefunden.
Laut der Beschreibung hast du kein Firmwareupdate durchgeführt :D

Ich versteh das Ganze jetzt irgendwie nicht. Ist das normal? Ist das so gewollt?
Caches musst du doch gar nicht über Basecamp oder dergleichen importieren / exportieren, sondern kannst die GPX-Daten ganz einfach aufs Gerät legen.

knurzi

Geocacher
@eastpak
also das Update hab ich sicherlich gemacht :D

im 1.Post in diesem Trööt steht doch in Punkt 4 dass ich die Daten zurück von Basecamp aufs OR überspielen soll/ muss/ kann.
Und wieso bekomm ich jetzt statt der Dosen nur noch geschlossene Kisten angezeigt...???
Und was hat das mit der Bewertung von Opencaching-Caches auf sich? Kann ich OC irgendwo anwählen?
Im Menü des OR hat sich nix verändert...

Eastpak1984

Geoguru
Wie gesagt, in der beschriebenen Vorgehensweise hast du kein Update genannt.

Die neuen Bewertungsmögluchkeiten gibts nur, wenn du OX-Caches nutzt. Bei GC und OC gibts das nicht.

knurzi

Geocacher
@eastpak:
Also nochmal: das update hab ich durchgeführt,
mir wird Softwareversion 5.00 angezeigt...
Danke für die tipps.

Oben