• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregonx00: Firmware 3.60 / Oregon x50: Firmware 3.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Mein Oregon 500 mit FW 3.10 ist heute bei der Anzeige aller Details eines Caches (Beschreibung, Logs, Hints) reproduzierbar eingefroren. Und das bei allen beliebigen Caches, die auch aus verschiedenen GPX-Dateien stammten.

Kann das noch jemand reproduzieren?
 

NelliOWL

Geocacher
Das hatte ich vor einiger Zeit auch mit meinem Oregon 300 (übrigens deutlich vor dem Problem mit meinem Laptop :D ), zum dem Zeitpunkt mit FW 3,20 glaub ich. Ebenfalls reproduzierbar: Wieder anschalten und alle anderen Funktionen waren vorhanden. Sobald wieder Caches bzw. deren Details angezeigt werden sollte, fror es dann ein. Wie bei dir übrigens auch aus Query-GPX-Dateien sowie aus einzelnen Cache-GPX-Files.
Das Oregon fror ein, sobald ich mir Details anzeigen lassen wollte und schaltete sich sogar nach einer Zeit aus. Was sonst half (Batterien paar Minuten raus, wieder neu starten) blieb hier ohne Ergebnis. Letztendlich habe ich einen Hardwarereset gemacht und es lief wieder. Die eigentliche Ursache blieb mir allerdings verborgen, aber war nicht das erste Mal, dass ich ähnliche Probleme hatte. :motz:
 

Schnueffler

Geoguru
Bei mir hat das alles nichts geholfen. Ich habe nun die Firmware 3.00 wieder eingespeilt und die GPX-Dateien funktionieren wieder. Da ich auch keine anderen Probleme hatte, die mit der 3.10 behoben wurden, lasse ich nun erst mal die 3.00 auf dem GPS
 

skrell

Geocacher
Hatte das Problem auch mit der letzten Beta.
Hardreset hat bei mir geholfen. Jemand anderes hat mir danach dann den Tipp gegeben, einfach mal das Profil zu ändern. Soll angeblich helfen. Überprüft habe ich das aber nicht...
 

DieObereiper

Geocacher
Hmm, wollte mir gestern die Wegpunkte vom Gerät über Mapsource auf den PC ziehen.
Das Oregon wird gefunden, der Transfer startet, und bricht kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab.
Das Problem ist vor den letzten 2 ofiziellen Updates nie aufgetreten, habt ihr das auch?
Habe jetzt etliche Mapsourcevarianten durch, da gibt es durch die Versionen hinweg keine Unterschiede ;-(
 

Schnueffler

Geoguru
Und warum öffnest Du nicht einfach die GPX mit MapSource? Das Gerät legt doch auch die Wegpunkte einfach in einer GPX ab. Die kannst Du doch öffnen.
 

DieObereiper

Geocacher
Ja schon, das Oregon ist ja so aufgebaut das ja alles über die Speicher läuft (Gott-sei-Dank ;-), und ich ja per Doppelklick die Daten ins Mapsource kriege.
Ist nur ärgerlich, wenn die Funktionen weiter eingeschränkt anstatt durch das Update erweitert werden, bzw. wenn der Transfer zwischen Mapsource und Oregon nicht mehr klappt (z.B. Routen, Karten - ist ja über Mapsource bequemer).
Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch an irgendwas anderem auf dem Garmin, hätte mich nur interessiert, ob es an den Updates liegt bzw. bei euch auch vorkommt.
 

SiMaKiDD

Geocacher
Alle hier bisher beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen, wobei ich lediglich GSAK an mein Oregon lasse... ;)
Im gestrigen längerem Outdooreinsatz gab es keinerlei Probleme, diese Version scheint also zumindest bei mir stabil zu laufen... :erschreckt:
Auch die Spoiler als POI funktionierten hervorragend - nur deshalb bin ich eigentlich von 3.22 auf 3.60 umgestiegen... :D
 

Schnueffler

Geoguru
Ich kann mich erinnern, hier mal etwas darüber gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, dann funktioniert das mit MapSource und dem oregon 300 nicht. Nur mit O450 und 550. Beim 300er kann man die Daten nur öffnen.
 

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Habe schon mal gefragt aber irgendwie keine Antwort bekommen. :hilfe:
Was hat sich denn eigentlich geändert mit der 3.60 das Dashboard zeigt immer noch den nächsten Cache an und nicht den Wegpunkt :kopfwand:
Sonst auch nichts aufgefallen, außer daß das mit den Karten deaktiveren weggefallen ist :???:
 

DieObereiper

Geocacher
Zu meinem Problem wegen den Wegpunkten...
Also, es hängt nicht mit der Firmware zusammen :)
Ich hatte eigene, erstellte Wegpunkte von den Cachestationen mit den additional Wegpunkten von GC (laufen ja nicht unter den Caches sondern als Wegpunkt) vermischt. Und da streikt Mapsource, das Oregon aber nicht.
Wenn ich aber nur die reinen Mapsource & Oregonermittelten Wegpunkte habe, funktioniert alles, kann wieder fröhlich senden & empfangen ;-)
Also keine Angst, hatte mir wohl die falsche Query aufs Gerät gespielt und der Fehler beruht darauf, zeitgleich zu einen der Updates...
 

HeiligerJoghurt

Geonewbie
Nach Update des OREGON300 auf V3.6 fehlt der Menüeintrag
GEOCACHE <loggen>
man kommt in das Menu wenn man unter GEOCACHE <andere suchen> anwählt.

Wer noch die Vorgängerversion V3.5 sollte vorerst dabei bleiben.
 

luxaja

Geocacher
Ich habe diese FW bereits seit Ende Januar auf meinem Oregon 300 und ich habe absolut keine Probleme damit.

Desweiteren gibt es hier bestimmt auch schon einen passenden Thread zu diesem Thema so, dass man nicht noch einen weiteren aufmachen müsste.

Vielleicht kann ein Mod diesen verschieben?!?
 

DL3BZZ

Geoguru
:lachtot: Frühjahrsmüdigkeit beim 300er :lachtot:
Nee, ich habe da auch keine Probs mit, funzte gestern tadellos.
Schon mal einen Reset o. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ggf. die Firmware noch einmal aufgespielt bzw. die dt. Sprachversion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben