• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pünklichkeit lt. Knigge!

OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
Ich schrieb: "... mal wieder überrascht ...", es geht also nicht nur um ein Event mit Essen!
Es ist halt komisch, dass die Anfangszeiten selbstständig immer mehr nach vorne expandiert werden.
Ob man noch einen Platz bekommt oder nicht ist egal, denn es entwickelt sich bei Events mit Dosen in der Nähe eh immer eine gewisse Platzdynamik.
Aber es scheint dennoch ein Hauch von "Strandtuch auf Liege" dabei zu sein.
Ich persönlich komme immer etwas später. So fällt man mehr auf! Besonders, wenn man sich spät noch ins Listing quetscht, komme ich nicht zu früh, um früh angemeldeten nicht eventuell den Platz wegzuschnappen.

Bei meinem zweitem Hobby machen wir einen "Kulinarischen Mittwoch" Dabei ist es das Ziel, um exakt 22:00 Uhr zu landen, nach mindestens einer Stunde Flugzeit. Wer am nähsten drann ist, hat gewonnen und bestimmt das nächste Ziel. Wer am weitesten weg von 22:00 landet, muss ein Rezept von der Destination ins Forum stellen.
Vielleicht sollte ein Event-FTF an denjenigen gehen, der am pünktlichsten die Tür öffnet?!
 

Screami

Geocacher
Das mit dem sehr früh kommen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab da kein Problem mit.
Beim Grillevent haben die die zu früh kamen sogar noch geholfen aufzubauen, da waren die Veranstalter auch früh drüber.
Ansonsten schaue ich das ich halbwegs pünktlich komme, aber nimm die Zeit dann auch nicht soooo ernst (wenn es nicht zwingedn notwendig ist auf die minute genau da zu sein für eine Führung etc). Es geht schließlich auch um Freizeit und net um ein Vorstellungsgespräch.
Wir gehen sowieso meist auf dem Weg zum Event unterwegs ein paar Caches suchen und deshalb wird es ohnehin mal früher mal später je nachdem wie die Caches laufen.
Solange ich einen Platz + Essen kriege ist mir das nachher reichlich egal ;)
 

Smoerf

Geocacher
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass nicht nur zu spät unpünktlich ist sondern ein zu frühes eintreffen ebenso unpünktlich ist.
Dennoch gehöre ich auch eher zu den Leuten, die lieber etwas zu früh vor Ort sind als das meine Verabredung auf mich warten muß. Gerade wenn ich nicht richtig abschätzen kann, wie lange ich für die Anreise benötige plane ich lieber etwas mehr Zeit ein um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Bei Stammtischen oder anderen größeren Veranstaltungen bleibe ich dann aber meistens bis zur rechten Zeit im Auto sitzen oder laufe einfach noch ein wenig durch die Gegend damit ich nicht zu früh aufschlage und den Organisator unter Umständen in eine doofe Situation bringe.

Gruß
smoerf
 

quercus

Geowizard
ich finde die diskussion hier dahingehend sehr informativ, als das ich jetzt weiß, was ich bei einem eigenen event an infos eintrage. ich habe vor bei mir in der försterei einen event zu organisieren und da könnte ich "zu früh kommer" bestimmt nicht gebrauchen. dann fühle ich mich beim vorbereiten immer so gehetzt ....
 

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
......und da könnte ich "zu früh kommer" bestimmt nicht gebrauchen. dann fühle ich mich beim vorbereiten immer so gehetzt ....
Bei "Nichtkneipenevents" bedeutet Zufrühkommen eine freiwillige Selbstverpflichtung zur Aufbauhilfe.

Z.
 

COMiSAAR

Geocacher
Global gesehen ist das Zufrühkommen wohl seit einigen Jahren immer stärker im Kommen und liegt gerade dieser Tage wieder voll im Trend.

Ich erinnere mich, dass ich früher am Heiligen Abend den Weihnachtsbaum geschmückt habe. Dieses Jahr konnte man die ja schon im November kaufen. Kein Wunder, wenn der Trend klar zum Zweit- oder Drittbaum geht, wenn die Dinger am zweiten Advent schon ein Mahnmahl gegen das Waldsterben darstellen.

Zufrühkommen ist sicher bereits in der ICD-10-Liste aufgeführt. Jedenfalls sind Schokoladennitrokläuse im September wirklich nicht mehr normal.

Wehret dem Anfang sage ich da nur und versuche schon seit meiner Geburt durch konsequentes Zuspätkommen gegenzuwirken.
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... endlich merkt es einer! Aber ich hätte Euch morgen im MCD schon aufgeklärt! ;o)
 

o-helios

Geowizard
Die3JHs schrieb:
... endlich merkt es einer! Aber ich hätte Euch morgen im MCD schon aufgeklärt! ;o)

Hmmm, vor 6 Monaten war die (weibliche) Bedienung aber angefressen, obwohl die meisten
pünktlich kamen. Man kann es einfach nicht jedem recht machen :lachtot:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich rechne ja damit, dass irgendjemand dem McD nen anonymen Hinweis gegeben hat.
Wir werden sehen morgen früh, ob sie kapitulieren oder die Sache meistern!
 

esméralda1

Geocacher
Ich knigge jetzt auch mal auf meine Weise.

T -90 Minuten - ich bring mich jetzt mal in einen gesellschaftsfähigen Zustand, will heissen ich kipp so lange Kaffee in mich rein, bis ich nicht nur ansprechbar bin sondern auch in einer Art und Weise auf den mich Ansprechenden reagiere, dass ich mich wieder auf ein Event trauen kann, ohne dass jeder Schiss vor mir hat.

Bin halt ein Morgenmuffel...gebs ja wenigstens zu. :zensur:
 

dieSulzer

Geowizard
T-14 Minuten: Ist das so schön, wenn man gleich nebenan wohnt! :p :D
Werd mich dann mal so langsam auf den Weg machen... ;)
 

Chris Race

Geowizard
T+4 Stunden :D !

Ihr seid ja schon wahnsinnig, oder? Wie kann man bloß freiwillig soooo früh aufstehen :???: .

Zum McD: In letzter Zeit finden dort wohl mehrere Events statt, zu unterschiedlichen Zeiten. Anders kann ich mir die permanent nervig lange Wartedauer nicht erklären. Der Namen McD Schnellrestaurant GmbH ist mittlerweile irreführend :irre: !
 

Miss Leftie

Geocacher
Wieso? Gegessen hat man das Zeug doch schnell ... wenn man es erst mal hat. :p

Grüße Miss Leftie
(die keine 10 Pferde vor 7 aus dem Bett bekommen)
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
Nun zur Aufklärung für alle!

Dieser Thread sollte mit als Vorbereitung für eben das "Acryl Amid II" FLASHMOB Event dienen.
Durch mehrere Blumen war es mein Anliegen, dass nicht wie bei der Sommersonnenwende der Laden um kurz vor sechs die Türen öffnet, weil schon einige Cacher etwas früher an der Tür rütteln.

Diesemal ist es tatsächlich gelungen, dass wir geschlossen um exakt 0500zulu (=0600 MEZ) die Filiale eines deutschen Schnellrestaurants gestürmt haben und den Angestellten deftige Schweissperlen auf die hohe Stirn gezaubert haben.
Es war soooo geil!

Danke auch für die Kommentare zur allgemeinen "Kniggigkeit"! Sehr amüsant teilweise!
 

dieSulzer

Geowizard
Die3JHs schrieb:
... war es mein Anliegen, dass nicht wie bei der Sommersonnenwende der Laden um kurz vor sechs die Türen öffnet, weil schon einige Cacher etwas früher an der Tür rütteln.
Ich dachte bislang, die hätten dort rund um die Uhr geöffnet. Nein? :???:
 
Oben