• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pünklichkeit lt. Knigge!

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Die3JHs schrieb:
... war es mein Anliegen, dass nicht wie bei der Sommersonnenwende der Laden um kurz vor sechs die Türen öffnet, weil schon einige Cacher etwas früher an der Tür rütteln.
Ich dachte bislang, die hätten dort rund um die Uhr geöffnet. Nein? :???:

Das ist etwas kompliziert und steht nur im Kleingedruckten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so:
Der drive-in Schalter ist rund um die Uhr geöffnet, aber das Lokal öffnet offiziell erst um 6
die Pforten.
Sollte ich mich irren, dann findet Acryl Amid III um 4 Uhr statt. :D
 

Chris Race

Geowizard
Wenn der Drive-In - Schalter geöffnet hat, ist die Sache doch ganz einfach - Schlange stehen kann man auch dort, vermutlich sogar ohne Autos :D ...
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Wenn der Drive-In - Schalter geöffnet hat, ist die Sache doch ganz einfach - Schlange stehen kann man auch dort, vermutlich sogar ohne Autos :D ...

Ich kenn mich da nicht so aus. Bekommt man da auch Kaffee nach Wahl und Kuchen etc.?
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Wenn der Drive-In - Schalter geöffnet hat, ist die Sache doch ganz einfach - Schlange stehen kann man auch dort, vermutlich sogar ohne Autos :D ...

Ich kenn mich da nicht so aus. Bekommt man da auch Kaffee nach Wahl und Kuchen etc.?

Da muss ich auch passen - keine Ahnung, ob am Drive-In auch das McCafé - Portfolio feilgeboten wird :???: .

Aber ich stell' mir das auf jeden Fall gerade sehr lustig vor, wenn 80 Fußgänger am Drive-In anstehen, mitten in der Nacht :lachtot:
 

COMiSAAR

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Die3JHs schrieb:
... war es mein Anliegen, dass nicht wie bei der Sommersonnenwende der Laden um kurz vor sechs die Türen öffnet, weil schon einige Cacher etwas früher an der Tür rütteln.
Ich dachte bislang, die hätten dort rund um die Uhr geöffnet. Nein? :???:

Dachte ich auch. Mist, muss ich mir wohl was anderes suchen, wenn ich wieder mal um 3:00 Uhr unbedingt einen Sattmacher mit Sattmacher, Glutamat und Füllstoffen brauche.
 

COMiSAAR

Geocacher
Chris Race schrieb:
Wenn der Drive-In - Schalter geöffnet hat, ist die Sache doch ganz einfach - Schlange stehen kann man auch dort, vermutlich sogar ohne Autos :D ...

Also im Nachbarland des Heimaltlandes der Pappbulette musste ich mal hungrig ins Bett, weil ich kein Auto für unter den Hintern hatte (ich Alien!). Alles Bitten und Beschweren half nichts. Die waren da sehr streng und es war ihnen egal, ob ich zu Fuß im Umkreis von 3 Meilen noch was bekomme oder nicht.
Deshalb glaube ich nicht, dass das in Deutschland besser funktionieren würde.
 

o-helios

Geowizard
Ich greife mal dieses Thema wieder auf.

Pünktlichkeit ist die eine Sache, Nichterscheinen eine andere.

Beim Homburger Dönerstag gestern ist aufgefallen, dass fast die Hälfte der angemeldeten
Cacher nicht erschienen ist und auch nicht abgesagt hat.
Ich finde das unverschämt, insbesondere bei einem Event mit begrenzter Teilnehmerzahl.
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... dem stimme ich voll zu!

Saarliner und ich wollten nämlich genau hier in Homburg auf unserer Dönerstag-Runde zuletzt einkehren und bis zum Schluss verweilen.
Konnten aber nicht, da lt. Listing keine Plätze mehr frei waren.
So mussten wir in Lautenbach unseren Will Attend abgeben und planten die Route dementsprechend.
Hätten wir gewusst, dass in Homburg noch etliche reservierte Plätze unbesucht sind, hätten wir diese Location an den Schluss unserer Runde gesetzt und hier genüsslich die Türkische Speise verdrückt.

Als wir in Homburg eintrafen waren wir geschockt, wieviele unbenutzte Namensschilder noch auf dem Tisch vor den traurigen FLF lagen.

Danke Werner, dass Du das hier nochmal angesprochen hast.
 

Die Geocräsher

Geowizard
War bei mir ähnlich, aber nicht ganz so dramatisch, der größte Teil war da.
Dramatischer war allerdings, dass durch die Aufteilung der Cacher auf sechs (!!) Dönerstage irgendwie die Stimmung nicht mehr so gut ist wie früher, wie man mir zugetragen hat.
Ich werde deswegen nächstes Jahr wahrscheinlich keinen machen oder nur, wenn es zu wenige sind.
 

Bocacanosa

Geocacher
Bei uns in Trier waren über 90 % der Will-Attend-Logger auch anwesend! Alle 58 Stühle waren besetzt. Manche sogar mehrfach. (Durch kommen und gehen).

Einfach nicht erscheinen, vor allem bei begrenzter Teilnehmerzahl, ist ne Frechheit.
 

COMiSAAR

Geocacher
In Quierschied hatte bei leichter Überquotierung einer kurzfristig korrekt abgesagt und nur einer von dann noch 30 Gemeldeten ist einfach ohne Nachricht nicht erschienen.

Das, finde ich, ist ein hervorragendes Ergebnis.

Ich dachte, dass außer der Neuerscheinung in Eppelborn (wohl auch außer Homburg) alle Dönerstage ausgebucht und auch gut besucht waren. Ich hatte nichts gehört, dass es Klagen gab, weil es "zu viele" Dönerstage gab.
Bei uns fand ich es sehr angenehm. Bude war angenehm gefüllt, aber nie zu voll. Das hörte man aus den vergangenen Jahren eher umgekehrt negativ.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Von den Neulingen gab es keine Klagen, die sind froh andere Cacher kennenzulernen.
Aber so manche alten Hasen kam leise Kritik, dass die gewünschten Gesprächspartner möglicherweise zu weit gestreut waren.
 

SaarKönige

Geocacher
Wir waren auch früher in unserer Dönerbude des vertrauens. Gottseidank denn unser netter Dönermann hat die Sache verschwitzt aber wir konnten das ganze super meistern. Die ersten trafen dann um 19 Uhr ein (wie vorgegeben), einige aber auch ein wenig später. Von 16 Plätzen waren im nachhinein 19 Cacher auf den Abend verteilt anwesend. Essen konnten wir auch fast gleichzeitig.
Ich denke die Uhrzeit ist deswegen vorgegebn, um es einzuhalten :???:
 

sn3ak

Geocacher
Naja, also ich war in Homburg gemeldet, hab aber ca. 1std. vorher FLF ne Nachricht über Twitter gesendet das es bei mir nicht geht. Das selbige im Listing zu schreiben gab ich verschwitzt, Sorry dafür. Musste mit meinem Sohn kurzfristig zum Doc, das ging dann leider vor.
 

merziger

Geonewbie
Die Geocräsher schrieb:
War bei mir ähnlich, aber nicht ganz so dramatisch, der größte Teil war da.
Dramatischer war allerdings, dass durch die Aufteilung der Cacher auf sechs (!!) Dönerstage irgendwie die Stimmung nicht mehr so gut ist wie früher, wie man mir zugetragen hat.
Ich werde deswegen nächstes Jahr wahrscheinlich keinen machen oder nur, wenn es zu wenige sind.


Denke auch das es besser ist nicht so viele Events durchzuführen.
Vieleicht können sich die Owner im nächsten Jahr absprechen das nicht mehr als 4 Dönerstage im Saarland durchgeführt werden.
Wäre echt schade wenn in der Merziger Ecke kein Dönerstag mehr durchgefürt wird.
Der nächste wäre in Lebach gewesen der mit 9 Teilnehmer recht spärlich besucht war. :(

Bitte, bitte bitte auch im nächsten Jahr ein Dönerstag in Merzig!!!
 

Hainz

Geomaster
In Anbetracht dessen, dass die Dönerläden in absehbarer Zeit wohl nicht größer werden, kommen wir nicht umhin eine gewisse Zahl an Dönerstag-events im Saarland vorzuhalten. Das Aussperren von geocachern von diesen kultigen events wg. Platzmangel fände ich keine sinnvolle Alternative. Nicht jeder kann sich längerfristig für einen event anmelden, aber alle, die sich frühzeitig anmelden, können einen Weg finden, sich angemessen abzumelden. Von dem, was ich gelesen und erlebt habe, konnte ich keine Stimmungsflaute feststellen. Ein Lob gebührt jedenfalls den Gastgebern dieser events, die sich zudem dafür entschieden haben, nicht mehrere events aufzusuchen. Ihre Initiative und Engagement haben manchem geocacher eine sehr schöne Zeit beim diesjährigen Dönerstag ermöglicht. Dank euch allen dafür!
 
Oben