• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

paranoia@night restlos demontiert

A

Anonymous

Guest
Habt ihr schon mal überlegt ob es jemand von dem Institut dort war? Die sollten ja Technik-affiner sein und haben sich sicher auch schon gewundert wenn die Massen mit Taschenlampe an ihren Gewächshäusern vorbeigehen (wenn auch außerhalb des Zauns...)
 

ilgrande

Geocacher
Das ist wirklich bitter. Die Runde war ja ein echtes Highlight. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Runde Opfer des eigenen Erfolgs geworden ist (Neid?) Ob technische Maßnahmen da helfen wage ich zu bezweifeln. Es wurde ja wohl nicht nur eine einzelne Station zerstört sondern gleich alles. Und dafür ist schon eine gewisse Menge an krimineller Energie notwendig, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass einfache Sicherungsmaßnahmen nicht reichen werden.
Jetzt weiß ich auch wieso der halali@night auf PMO gesetzt wurde - auch wenn ich nicht glaube, dass das viel bringt. Ein OC Only schon eher, was aber die Fundzahlen gleich massiv reduziert.
 

Nogger

Geocacher
ilgrande schrieb:
Ein OC Only schon eher, was aber die Fundzahlen gleich massiv reduziert.
Ein "OC Only" ist das andere Extrem. Da OC für die meisten Cache nahezu "unsichtbar" ist, macht die Plattform allerdings aus eigener Erfahrung bedingt Spaß. Auch wenn der Cache gefunden wird, gibt es häufig keine Online-Logs. Das empfinde ich als starke Motivationsbremse. Sehr schade, weil OC als Plattform eigentlich klasse ist.
 
A

Anonymous

Guest
Nogger schrieb:
Auch wenn der Cache gefunden wird, gibt es häufig keine Online-Logs. Das empfinde ich als starke Motivationsbremse.
Ich finde gerade das besonders schön. Da macht es wenigstens noch Spaß vor Ort bei der Dosenwartung Logbücher zu lesen. :)
 

steingesicht

Geoguru
Schrottie schrieb:
Nogger schrieb:
Auch wenn der Cache gefunden wird, gibt es häufig keine Online-Logs. Das empfinde ich als starke Motivationsbremse.
Ich finde gerade das besonders schön. Da macht es wenigstens noch Spaß vor Ort bei der Dosenwartung Logbücher zu lesen. :)
Hehe - stimmt, da hat man dann immer eine zusätzliche Motivation, die Dose auch mal zwischendurch zu kontrollieren. Besonders witzig sind dann solche Geschichten, wo der erste Online-Logger schreibt: "als Dritter im Logbuch verewigt" und sich wie dort dann noch raustellt, dass es für den Erstfinder auch noch gleichzeitig der erste Cache war.
 

Aufhax

Geocacher
Das ist ja echt schade zu hören.
Wollte den Cache jetzt gerade mal angehen...
(stand schon lange auf der liste )

PMO geht mir sehr auf die Eier und bringt auch nichts. Ich war 4 Monate Premium (neues Gamrin gerät und fehler auf deren homepage (pro F5 drücken ein Monat mehr...)). Aber ich sehe es nicht ein 2€/monat zu zahlen für die miserable HP und System. Aber das brauche ich jetzt hier nicht ausweiten.

OC only wird das Problem glaub ich auch nicht lösen. Hatte in letzter zeit mehrere OC only das war aber immer weil die GC seite die nicht zugelassen hat (siehe GC@night Problem).

Ich wollte letztes Jahr einen Cache (auch mit mehr Eletronik) an der Isar (Schäftlarn) aufbauen und hab mal vorher mit dem Jäger dort kontakt gehabt. Der hatte dann auch gute Argumente warum das da nicht geht. (viel wild, Schlafplätze usw. und konte die Viecher auch zeigen).

Das ganze Cache zerstören wird aber wirklich langsam ein Problem. Ich habe einige in Graz gemacht und da gibt es gerade Leute die nicht cache suchen gehen sondern cache mitnehmen. Dazu gabs dann dort auch schon treffen mit dem Ergebnis das man da echt hilflos ist und bissher alle Versuche gescheitert sind das auf zu halten.

Beim thema Jäger/Förster gibts halt auch das gesammte Menschliche Spektrum.
Da gibt es die die jetzt auch den letzten Isar trail von MTBern befreien wollen und bewusst bäume drüber legen (und zwar so das bewusst verletzungen in kauf genommen werden), und die die alternativen zeigen welche dann auch akzeptanz finden.

Positives Beispiel aus Graz.... da hatte ein Förster einen 20m Baum gefällt und oben einen T5 gefunden. (zufall...). Naja hat dem owner dann eine mail geschrieben das ihm das jetzt leid tut und er den cache im Baumstumpf versteckt hat. Der owner möge doch T5 auf T1 ändern oder einen anderen Baum beklettern :)
 
OP
keogarl

keogarl

Geocacher
:^^: Sodala, die Kiste steht wieder! :^^:

Es gab aber doch einige Veränderungen, deswegen suche ich kompetente Betatester für den Relaunch.

Gut wäre:
- Ihr seid mindestens zu zweit
- habt den paranoia noch nicht gemacht
- habt ein wenig Wherigo-Erfahrung
- habt Lust auf ein möglicherweise knackiges Einstiegsrätsel (wegen der Auslese, hehe :nasty: )
- habt Garmins oder Androids, (keine I-phones)
- habt in den nächsten Tagen Zeit, die Runde unter die Lupe zu nehmen

Einfach per PN melden
keogarl
 

Isar-12

Geocacher
keogarl schrieb:
habt den paranoia noch nicht gemacht
Da falle ich dann aus, habe diese Runde ja schon geniessen dürfen.

Aber toll das es hier weitergeht. War für mich der schönste Wherigo bisher, den ich absolvierte.
 

Aufhax

Geocacher
ich hab ihn noch nicht gemacht und möchte sehr gerne...

hab aber nur ein etrex 30 das WIG nicht kann.
Sonst ipad bzw Java Version auf symbian / Blackberry.

Das ipad hat aber bei den letzten WIG ganz gute Dienste geleistet.

Könnte ihn morgen nach dem Stammtisch oder am Wochenende angehen :)
 

GeneralZufall

Geocacher
Ich würde mich ebenfalls anbieten zum Beta-Test.
Ich habe Paranoia noch nicht gemacht, und mein GPS-Empfänger ist grundsätzlich Wherigo-tauglich. Die Funktionalität habe ich zwar bisher nur einmal angewandt (Mikro-Adventure bei Parsdorf), aber so käme ich mal wieder dazu :D.
 

Aufhax

Geocacher
hab schon beta nfos bekommen. werde das also die nächsten tage machen.
vielleciht kann man sich ja zusammen treffen
 
OP
keogarl

keogarl

Geocacher
So, er ist jetzt wieder freigeschalten.

Mal schauen, ob das Einstiegsrätsel was hilft :( Kann natürlich auch sein, dass da garkeiner mehr vorbeikommt :D
Ich habe jedenfalls die Strecke um den Alkoholzombiestammtisch rumgeleitet und die meisten Installationen in virtuelle Aufgaben umgeändert.

Mal schaun.
schön tag euch, karl
 

Kellerkind123

Geocacher
Ich freu mich, dass du dir die Mühe gemacht hast einen zweiten Anlauf zu starten. Ich hab ihn zwar schon gemacht, aber wenn die Cacherlegen aus dem hessischen Ausland wieder hier aufschlagen, dannglaube ich schon jetzt zu wissen wie wir uns die Nacht um die Ohren schlagen werden. :D
 

Isis.Dot

Geonewbie
auch ich sitze seit Tagen an dem Rätsel... Teil eins ist zwar schon gelöst, habe auch schon eine Idee wie es weitergehen soll aber noch habe ich des Rätselslösung nicht gefunden... (vermutlich fehlt das tool).

Aber wenn, dann geht´s auf zur Zombie jagd
!!
 

Ranseiher

Geocacher
Ich muss aber anmerken, dass es natürlich eine Definitionssache ist, was der 1. Teil ist und wie viele Teile es gibt.
Will jetzt aber nicht weiter spoilern.

lg
Ranseiher
 
Oben