• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

DuesterTux

Geocacher
Hi,

DuesterTux zerfältt in Duester und Tux.

Tux ist das Linux-Maskottchen (ein Pinguin) Ich bin ein ausgewiesener Linuxfan ohne Missionierungseifer.

Duester kommt daher, dass ich meist in schwarzen Klamotten herumrenne. (Es gibt allerdings bunte Tage!) Und bevor jetzt Fragen kommen: Nein, ich renne nicht auf Friedhöfen herum, ich habe keine umgedrehten Kreuze an der Wand und ich bin auch nicht dauerdepressiv. Schwarz macht mich nur schlanker :D

Marco

Nova

Geocacher
Mein Nick kommt eigentlich nirgends her. Ich hab ihn mir vor Jahren mal zugelegt, als ich meine ersten Schritte im Internet machte. Joa, und seitdem hab ich ihn halt. Manchmal erwischt man mich auch mit den abgewandelten Formen Supernova oder Novi ... kommt ganz drauf an, ob der Nick dort noch frei ist oder wie ich drauf bin. ;o)

Kugelberg

Geocacher
Moin moin,
dann will ich auch mal.
Ich komme aus Wachtberg, einer Gemeinde in der Nähe von Bonn. Diese Gemeinde besteht aus mehreren Dörfchen, die sich rund um den Wachtberg gruppieren. Am höchsten Punkt dieser Gemeinde befindet sich die FGAN (Forschungsgemeinschaft für angewandte Naturwissenschaften) deren weithin sichtbares Zeichen eine 60m hohe Kugel (ein Radom) ist. Also eine Kugel auf einem Berg = Kugelberg.

ansicht_fgan.jpg

Grüße,
Olli

mombill

Geocacher
Also ... vor langer, langer Zeit spielte ich mit ein paar Freunden in der deutschen und der europäischen Clanliga Actionquake. Unser Clan nannte sich "Masters of Mayhem" und der Clantag war [MoM] und so erklärt sich Teil 1 meines Nicknames. Einer meiner Lieblingsfilme ist "Bill & Teds verrückte Reise in die Vergangenheit" (mit Keanu Reeves als Ted "das Nashorn" Logan und Alex Winter als "Bill S. Preston, König der Sülznasen). Und den Bill fand ich wesentlich cooler als den Ted ;) ... so enstand [MoM]Bill und entwickelte sich dann zu mombill - den Nick, den ich eigentlich überall benutze.

Das war's :)

Dannebrog

Geocacher
Tag zusammen. Ich bin großer Dänemark Fan und verbringe oft meinen Urlaub dort. Das Wort Dannebrog bezeichnet die Nationalflagge Dänemarks und bedeutet: rotes Tuch! Angeblich ist der Dannebrog die älteste Nationalflagge der Welt.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Bonn und kenne natürlich auch den Kugelberg!

Beim Geocachen bilde ich meist ein Team mit Dracou.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Mike

PaX

Geonewbie
Guten Abend!

Grad frisch angemeldet und noch nicht lange beim GC dabei, doch jetzt zum Nickname:
Früher hab ich statt Caches in der Landschaft, virtuelle Fahnen in virtuellen gegnerischen Festungen geklaut :mrgreen: und da unser "Clan" "Die Friedensbringer" hieß, und jeder von uns sich was friedliches rausgesucht hat -> PaX, lateinisch für Frieden :)
Im ICQ schimpf ich mich Zaphod B., wie ca. 5 Mio. andere auch, woher der Name kommt muß ich hoffentlich nich erklären :mrgreen:

------------------------------
Gruß Steffen

NoPogo

Geomaster
[PFLICHT]
Wow, was man hier alles preisgeben "muss".
Mein Nickname kommt von einem meiner anderen Hobbies, dem mountainbiken.
Mein erstes ernst zu nehmendes Mountainbike trug diesen Namen, den ich mir dann mal angeignet hab, und feststellen muss, dass er auch sehr selten nur von anderen benutzt wird.
Ich konnte den bis jetzt eigentlich überall angeben. Von da her ist es überaus praktisch.
[/PFLICHT]
Noch 'ne Anmerkung zu meinem Avatar. Nein, ich bin nicht bei der BW, ja ich war mal da, ja ich hab mir das Abzeichen verdient.
Ausserdem ist es auf meinem Geocachehut drauf, den ich immer dabei habe.

DrRatte

Geonewbie
Vor langer Zeit als das Internet noch jung war, Männer noch Männer und kleine flauschige Wesen von Alphazentauri noch kleine flauschige Wesen von Alphazentauri .... also vor langer, langer Zeit war mein Nick "Ratte", weil mich meine damalige Freundin so nannte.

Der Name hat sich dann auch außerhalb des Internets verbreitet und ist an mir hängen geblieben. Das Dr kam dazu, weil "Ratte" immer öfter als Nick besetzt war und ich von Beruf Arzt bin. Bisher war "drratte" immer noch frei.

Passend dazu habe ich auch eine Homepage http://www.rattenseite.de

Suppenkasper

Geocacher
Wie bei allen Nicks gibt es auch bei mir eine ganz simple Erklärung. Ich bin ein Suppenfreund. Der Nick ist wieder aufgekommen, als mich die Köchin meines, leider nicht mehr existierenden Lieblingslokal, so genannt hat.

Dort gab es Freitags immer Suppe satt, und ich habe den Hausrekord gehalten.

10 Teller Irish-Stew, danach musste ich leider gehen, da die Mittagspause zu ende war und das Büro rief.

Ich möchte an dieser Stelle dem Grücht widersprechen, dass ich für die Schliessung des Lokals verantwortlich bin. :lol:

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Hmm, naja wenn das hier Pflicht ist, dann muß ich wohl auch ran!!
Tut-Anch-Amun werden die meisten wohl kennen --> leider ist der nur 21 Jahre alt geworden! Bin 22!

Der Name kommt daher, dass ich eigentlich ein Fan der altägyptischen Sagen, Flüchen, Skulpturen, Zeichen usw. bin. --> naja und dann hab ich mit dem Geocachen angefangen!
In anderen Foren bin ich auch als zoids unterwegs -> das war mal ein total bescheuertes Spiel für den Brotkasten (C64). Aber ich wollte einen Nick, der zumindest was vom "cache"n beinhaltet!

Das wars!

Weberwolle

Geocacher
Und jetzt ich:
Weber=Weber - Wolle=Wolfgang.
Aus einem ganz einfachen Grund: Schon mal versucht, sich mit so einem Allerweltsnamen irgendwo im Net zu registrieren :?:
Keine Chance. :evil:

jensileinchen

Geocacher
die_husaren
^^
erklärt sich mehr oder weniger von selbst
abgeleitet ausm vereinsname wo wir tätig sind -
KG Husaren Grün-Weiss e.V. Siegburg

fischlaufen

Geocacher
ebay ist Schuld. Bei der Anmeldung dort wurde uns der Nick vorgeschlagen und da wir an der Küste wohnen (fisch) und man ja irgendwie zum Cache kommen muss (laufen) fanden wir das ganz passend....

kaesspätzle

Geonewbie
Hallo,

also mein Nick kommt von unserer Registrierung bei GC.com, wo mein Mann und ich unter KaesspätzleConnection unterwegs sind. Und damit man erkennt, wo ich hin gehör, heiß ich hier Kaesspätzle.

Also, soviel zu mir. Grüße aus Stuttgart,
das Kaesspätzle (Jeannette)

kitesmily

Geocacher
Kitesmily = Unser Hobby - Drachensteigenlassen und dabei glücklich sein.

(im Avatar ist einer meiner selbstgebauten Drachen mit dem Smily)

wer was wissen möchte
http://www.drachengruppe-hamburg.de

Oben