• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Ich bin Star Wars Fan.
Alle naheliegenden weiblichen Nicks sind immer schon vergeben AmidalaSkywalker nicht.
Und den nehme ich jetzt halt immer.

Es kommt nur ganz selten vor, dass ich noch eine Zahl dazunehmen muss o.ä.

P@ndora

Geonewbie
P@ndora ist eine abgewandelte Schreibweise von Pandora (war bei gc.com nicht mehr frei). Der Nick hat nix mit gleichnamiger Büchse bzw. nicht direkt etwas mit der griechischen Mythologie zu tun, sondern stammt aus einem Roman der Vampire-Chronicles von Anne Rice.
Wenn ich also mal nen Cache lege, dürft ihr die Büchse ruhig aufmachen, da ist nicht alles Schlechte der Welt drin...

Rotschreiber

Geocacher
Der Nick deutet auf eine meiner Lieblingsfarben hin. Die ich zudem nur eingeschränkt sehen kann und auch beruflich (leider) oft brauche :D

Düsselduck

Geocacher
Als Geocaching Newbie möchte ich meinen Nicknamen auch erklären.

Düssel -> hat was mit meinem Heimatort Düsseldorf und dem Bach/Fluss "Düssel" zu tun wo ich ganz in der Nähe dazu wohne.
Duck -> Ente (hier sind die Tiere gemeint ;) ). Ein schon sehr lange bestehender Spitzname von mir.
Tja und daraus hat sich halt "Düsselduck" gebildet :smile:

Grenny

Geocacher
Schrieb schon in der Vorstellung, dass wir 2 in einem sind....

Sind ja schon jahrelang im Internetwelt unterwegs, meiner heißt Sunny (oder sunsmile), er Green...

Wo wir zu zweit sind haben wir in einem kombiniert.... Gre-nny

Sunsmile heiße ich im Internet, weil ich so gerne lächele bzw. lache, habe laut meiner liebe Freunde, dass ich warme Ausstrahlung habe, wurde von Freunde Sunsmile getauft, am ende wurde ich in realen Leben nur noch Sunny genannt ;)

Green heißt er, weil er mein Hoffnung war ist..... eine lange Geschichte :)

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Vorweg: MP hat rein gar nix mit Schießeisen oder sonstigen Gerätschaften zu tun!
Als Pastoralreferentin (Beruf der Kath. Kirche) bin ich u.a. in der Jugendarbeit tätig. So auch bei den Pfadfindern und Messdienern. Da beide Gruppierungen jedes Jahr ins gemeinsame Sommerzeltlager fahren, haben die Gruppenleiter sich den Namen M (eben für Messdiener) und P (klar, für Pfadfinder) - Tours gegeben. Und da ich der "Chef von's Ganze" bin, werde ich halt häufig "Commander" genannt. Die MP-Tours haben viele ähnliche Elemente im Programm wie man sie auch beim Geocachen findet, deshalb fand ich diesen Nick ganz passend.
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
-Alexandra-

krischan82

Geocacher
nix Spannendes:

Eigentlicher Vorname ist Christian. Der ist a) langweilig und b) gibt's den bestimmt schon. :/
Im Nordstaaten-Slang gesprochen wird Christian zu Krischan. Den Spitznamen führe ich eh schon, leider gab's den aber auch schon :motz: Also noch schnell das Geburtsjahr rangehängt und fertig :D

UvealDragon

Geocacher
Meine Geschichte ist schnell erzählt.
Aber da das langweilig wäre, hole ich GANZ weit aus :D

... also ...

Es war in meiner Gamer-Zeit. Ich hatte mir von Microsoft das Spiel Mechwarrior gekauft und wollte es online zocken. Dafür brauchte ich aber einen Nickname. Ich selber heiße Simon und den Namen wollte ich auch als Nickname nutzen. Leider war er schon vergeben!
In einer Liste gab es verschiedene Nicknames zur Auswahl und so stoch mir der kleine Drache ins Gesicht. Seit dem heiße ich "UvealDragon", "Uveal" oder einfach nur "Uvi" :roll:
Ich finde den Nickname passend zu mir und ich will ihn auch nie wieder hergeben wollen.

Leider liegt das Patent bei Microsoft und nachdem Bill Gates mich anschrieb, ich solle mich doch bei GamingZone wieder anmelden sonst würde mein Nickname wieder frei werden, muss ich wohl irgendwann damit rechnen, dass es einen zweiten UvealDragon geben wird :kopfwand:

In diesem Sinne ... Keep Caching :)

junico

Geocacher
Dann will ich auch mal der Pflicht Genüge tun: mein Nick ist einer von den gaaaaanz kreativen, wo einfach vorhandene Namen irgendwie zusammengeschustert werden. Immerhin bekommt so mein zweiter Vorname auch mal was mit vom Tageslicht. junico = Julia Nicole. Naja, ich kann ja nix dafür :roll:

Obermaat

Geocacher
Um diesen Punkt zu erfüllen: Das war mein letzter Dienstgrad während meiner Dienstzeit bei der Marine.... Man kann es zudem fluffig abkürzen: OMt..... :D

Ciao Martin

STERHOKE

Geonewbie
Der name STERHOKE hat keine bedeutung. er ist ausgedacht. Und ICH bin der einzige der diesen Namen trägt. zumindestenz bin ich der einzige wenn man in google sucht.

Entstanden ist er for ca 4 oder 5 Jahren. Nachdem ich ein wenig im Internet aktiv wurde und cih einen eigenen nick brauchte mit dem ich mcih identifizieren konnte.

MFG

TiSa0107

Geocacher
Tja, also bei uns ist das ziemlich einfach...
TiSa0107
Tim Sarah 01.07.
An dem Datum haben wir beschlossen die Welt gemeinsam unsicher zu machen....
Lebendig wie auch virtuell... ;)

Grüße
TiSa

NoXx333

Geocacher
Naja, das hatte sich so mit der zeit ergeben.

nox, noctis ist lateinisch und bedeutet " Nacht " und 666 durch 2 gleich 333, also nur halb böse :p

diemelmofia

Geocacher
Wir sind nicht wirklich kreativ, ich finde,der Nick hört sich aber dennoch schön an:
diemelmofia : Dietmar, Melanie, Mona, Finja und Schutzengelchen Annika :)

Joggl81

Geocacher
Hab meinen, natürlich ohne die 81 (mein Geburtsjahr) am Ende vor langer Zeit mal von Spielplatzfreunden bekommen mit denen ich oft gekickt habe. Naja und "Joggl" war ja leider schon vergeben hier im Forum.

jauchzerle

Geocacher
bei mir ist der Nick das Resultat meiner frühen Internetterei über AOL. In einem meiner ersten Chats überhaupt hat mich mal jemand nach einem virtuellen Kicheranfall des jauchzens bezichtigt. In genau dem darauf folgenden Moment habe ich mir den Nick jauchzerle registriert und das wars dann. Seither ist das meiner und das sind jetzt immerhin schon 11 Jahre.

Oben