• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

De Ryckswimmers

Geocacher
Tja, sollte irgentwie die Region wiederspiegeln. Der Ryck ist ein kleiner Fluß vor der Haustür, Schwimmer ist klar und das ganze soll Plattdeutsch sein :)

die cuxer

Geonewbie
moin moin

tja die cuxer:der name sagt es ja schon fast da wir aus dem LK cuxhaven kommen haben wir uns gedacht das es der nickname seien soll.

spaziergaenger

Geowizard
Ist mir einfach so eingefallen, ist sowohl einzahl- als auch mehrzahltauglich - wir sind meist mehrere, passt ein bisschen zum Cachen, hört sich harmlos bis spießig an - somit gute Tarnung.

Willi

Geocacher
Sind bei Geocaching mit willimax angemeldet.

Willi bin ich. 15 Jahre
Max ist mein Bruder. 1 Jahr und drei Monate

Viele Grüße aus Dresden an alle Cacher

waws

Geocacher
Die Buchstaben w a w s sind meine Initialien. Ja, ich habe drei Vornamen (Werner, Alfred, Wilhelm) und einen Nachnamen, der logischerweise mit s beginnt.

Der_Isenberger

Geocacher
Eine tragische Figur des Mittelalters war "der Isenberger", der im November 1226 vor dem Severinstor in Köln aufs Rad geflochten wurde, weil er seinen Onkel, den Erzbischof Engelbert von Berg, getötet hatte. :shock: Die Hintergründe dieser Tat und die Geschichte des Grafen Friedrich von Altena-Isenberg, wie er tatsächlich hieß, haben mich seit langem umso mehr fasziniert, als er ein direkter Vorfahre von mir ist. Meinen Nick "Isenberg", den ich als Reverenz an ihn seit Jahren verwende, habe ich fürs Geocaching ein bisschen abgewandelt.

Viele Grüße,
Fritz

TB-Cito

Geomaster
liegt in meiner natur..wollte schon immer mal was an der kette haben TB :D ..und mit tüten bin ich der reinlichkeit halber unterwegs :shock:

Kamandy

Geocacher
Tja, da es sich hier ja um ein "Pflichttopic" :wink: handelt, hier die -unspektakuläre- Erklärung:

"Kamandy" ist einfach zusammengesetzt aus "Ka(i)" (Meine Wenigkeit) und "Mandy" (Meine Partnerin).

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, daß es hier einen Pflichttopic gibt und da will ich meiner Pflicht mal gleich nachkommen.
Den Namen "eliminator0815" benutze ich seit meinen ersten Versuchen, das www für mich zu nutzen. Die Eliminator ist meine Kawasaki ZL600, die von Haus aus diesen Beinahmen trägt. Und als ich meine erste Email-Adresse einrichten wollte, hat web.de einen Zahlenzusatz verlangt. Und da ich gerade "0815 - Im Krieg" las, ist mir nichts weiter eingefallen. Seitdem benutze ich diesen Nicknamen bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten.

Tschüß Micha

Da wir irgendwann mal auf den Film "Horsefeathers" gestossen sind, und uns bei der Szene an der Tür beinahe tot gelacht hätten, ist dieser Name bei uns hängen geblieben...

Meerkater

Geocacher
Hallo,
mein Nickname ist schnell erklärt. :lol:
Ich fahre als Kapitän beim Fischereischutz. Mein Schiff ist die
"Meerkatze" und unser Heimathafen ist Cuxhaven.
Für die Besatzung ist das Schiff aber unser "Meerkater". :D
MfG
Meerkater

img.aspx

shia

Geomaster
Meerkater schrieb:
Für die Besatzung ist das Schiff aber unser "Meerkater". :D
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte mal 'ne Kastenente (damals Anfang der Achziger :roll: :oops: ), das war mein Lastenerpel. :wink:

shia ist übrigens simpel: Initialen der Beteiligten - wobei ia eher als "Stiller Gesellschafter" fungiert und nur gelegentlich "mitkommt". Ursprünglich entstanden aus einem Urlaubsvideo-Vorspann einer "shia-Production" :oops: .
So, getz ises raus.

C9H14NO3

Geocacher
Okay, da Pflichttopic - hier also die kurze Erklärung:

C9H14NO3 ist die chemische Summenformel für die protonierte Form des Adrenalins.
Habe mal im Web nach der Summenformel für Adrenalin gesucht, und habe diese erwischt. Seitdem ist das mein Nick für alle (un)passenden Gelegenheiten 8) C9H13NO3 ist leider nämlich schon oft belegt.

Gruß

Björn

jennergruhle

Geoguru
Bei mir sind es einfach zwei Spitznamen aus der Schulzeit, der erste wird aus dem Vornamen, der letzte aus dem Nachnamen gebildet. Der erste "Jenner" ist aber immer und überall schon vergeben. Also hab ich beide kombiniert.

Oben