Tafelspitz
Geocacher
Hallo beisammen
Ich bin dabei, eine Wherigo-Cartridge zu kreieren, während deren Verlauf ein physischer Cachebehälter mit einer Aufgabe darin gesucht werden muss. Quasi eine Mischung aus Multicache und Wherigo-Adventure.
Nun frage ich mich, wie man das praktisch am besten umsetzt.
Meine beste Überlegung bisher ist es, eine sehr kleine Zone (vielleicht 1m Durchmesser) mit dem Cachestandort im Zentrum zu definieren und diese mit einem genügend grossen Proximity-Range (vielleicht 10-15 m Radius), in welchem die Eingabeaufforderung für die Lösung des Rätsels und Ähnliches getriggert wird, zu versehen.
Die eigentliche Zone würde somit lediglich als Navigationspunkt zum Auffinden des Caches dienen, da es vermutlich schwierig werden könnte, eine nur ca. 1m2 grosse Zone verlässlich zu treffen, um Ereignisse auszulösen.
Ist meine Idee praktikabel oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg, um dies zu erreichen?
Schön wäre natürlich eine Möglichkeit, einen Punkt mit nur einem Koordinatenpaar definieren und anstelle einer Zone anpeilen lassen zu können. Aber mit dem momentanen Stand des Builders ist das wohl nicht möglich.
Bin dankbar für Tips und Anregungen, die mir (und sicher auch anderen mit der gleichen Idee) diesbezüglich weiterhelfen.
Ich bin dabei, eine Wherigo-Cartridge zu kreieren, während deren Verlauf ein physischer Cachebehälter mit einer Aufgabe darin gesucht werden muss. Quasi eine Mischung aus Multicache und Wherigo-Adventure.
Nun frage ich mich, wie man das praktisch am besten umsetzt.
Meine beste Überlegung bisher ist es, eine sehr kleine Zone (vielleicht 1m Durchmesser) mit dem Cachestandort im Zentrum zu definieren und diese mit einem genügend grossen Proximity-Range (vielleicht 10-15 m Radius), in welchem die Eingabeaufforderung für die Lösung des Rätsels und Ähnliches getriggert wird, zu versehen.
Die eigentliche Zone würde somit lediglich als Navigationspunkt zum Auffinden des Caches dienen, da es vermutlich schwierig werden könnte, eine nur ca. 1m2 grosse Zone verlässlich zu treffen, um Ereignisse auszulösen.
Ist meine Idee praktikabel oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg, um dies zu erreichen?
Schön wäre natürlich eine Möglichkeit, einen Punkt mit nur einem Koordinatenpaar definieren und anstelle einer Zone anpeilen lassen zu können. Aber mit dem momentanen Stand des Builders ist das wohl nicht möglich.
Bin dankbar für Tips und Anregungen, die mir (und sicher auch anderen mit der gleichen Idee) diesbezüglich weiterhelfen.