• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plündern durch "Tauschen" bzw. "Traden"

A

Anonymous

Guest
boerni schrieb:
So habe ich z.B. hier im Forum gelernt, dass es Cacher gibt, die Patronenhülsen sammeln und sehr froh sind, wenn sie solche finden.

Du hast gerade JEHOVA gesagt!

greg schrieb:
Konsequenz: er hat 7 Tage Zeit den Tennisball oder einen halbwegs gleichwertigen Gegenstand in den Cache zu legen, ansonsten wird der Fundlog gelöscht.
Konsequenz: keine Caches von greg suchen.

Ich hätte noch eine Idee für dich: Warum verlangst du nicht von jedem Cacher, dass er 0,5 Euro auf dein Konto überweist, um damit anteilig das Downtrading auszugleichen und die Cachewartung zu finanzieren? Wer nicht einzahlt, dessen Log wird gelöscht.

Du nimmst das Spiel wirklich zu ernst.

greg

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Konsequenz: keine Caches von greg suchen.

Ich hätte noch eine Idee für dich: Warum verlangst du nicht von jedem Cacher, dass er 0,5 Euro auf dein Konto überweist, um damit anteilig das Downtrading auszugleichen und die Cachewartung zu finanzieren? Wer nicht einzahlt, dessen Log wird gelöscht.

Du nimmst das Spiel wirklich zu ernst.

Nur 50 Cent? :lol:

Du darfst gerne auch 5 Euro verlangen. Das war nur eine Idee, kein ausgearbeitetes Konzept. :roll:

Wie war doch gleich dein Name bei .com? Einen greg finde ich nur in den Staaten.

greg

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Du darfst gerne auch 5 Euro verlangen. Das war nur eine Idee, kein ausgearbeitetes Konzept. :roll:

Wie war doch gleich dein Name bei .com? Einen greg finde ich nur in den Staaten.

Will mal hoffen das kein berüchtigter Downtrader bist, wenn meine schönen Caches auf deine ignorierliste setzen willst :wink:

Wer halbwegs fair tauscht, hat nichts zu befürchten.

Ich tausche nicht, eventuell meine Wutze. Die müssen dann aber auch etwas gleichwertiges hineinlegen. Ich habe nur einen dicken Hals, wenn George Orwell mich auch beim Cachen begrüßt.

Aber du lenkst ab: Was ist denn dein .com-Nick? Eventuell gibt es ja lustige Diskussionen bei deinem Cache, den du nach jedem Besuch wartest. Vinteln liegt ohnehin weit von Wasserburg (welches auch immer) entfernt.

greg

Geomaster
Ich tausche nicht, eventuell meine Wutze. Die müssen dann aber auch etwas gleichwertiges hineinlegen. Ich habe nur einen dicken Hals, wenn George Orwell mich auch beim Cachen begrüßt.

Und andere freuen sich, wenn sie dem Owner begegnen :D

Kai Z

Geocacher
Greg, du schießt scheinbar nur aus dem Hinterhalt. Mehreren Bitten deinen .com-Nick zu offenbaren, kommst du nicht nach. Regiert da vielleicht doch die Angst?
Ich möchte auch gerne wissen, bei welchen Caches ich durch ein Zielfernrohr beobachtet werde...

greg

Geomaster
Kai Z schrieb:
Greg, du schießt scheinbar nur aus dem Hinterhalt. Mehreren Bitten deinen .com-Nick zu offenbaren, kommst du nicht nach. Regiert da vielleicht doch die Angst?
Ich möchte auch gerne wissen, bei welchen Caches ich durch ein Zielfernrohr beobachtet werde...

Das macht es so interessanter... durch die Unschärfe bin ich praktisch omnipräsent :wink: Es bräuchten sich hier nur paar Downtrader outen denen vom Owner der log nach 7 Tagen gelöscht wurde. Daraus könnt ihr dann auf mich rückschließen

dewildt

Geomaster
greg schrieb:
Das macht es so interessanter... durch die Unschärfe bin ich praktisch omnipräsent :wink: Es bräuchten sich hier nur paar Downtrader outen denen vom Owner der log nach 7 Tagen gelöscht wurde. Daraus könnt ihr dann auf mich rückschließen

Stimmt, ab jetzt machen wir alle nur noch down-trade und in dem Augenblick, wo die Online-Logs gelöscht werden, steigt die Chance, dass wir einer deine Caches gefunden haben.
Sollten bei GC.com eigentlich Multis sein. Oder? (Stichwort Logbedingung: Kein downtrade)

Ich hoffe bloß, du bist wirklich so konsequent beim löschen :wink:

Daniel

gartentaucher

Geowizard
hat er es zugegeben und begründet, das sonst der TB keinen Platz gehabt hätte, und er ihn deswegen mitgenommen hat. Konsequenz: er hat 7 Tage Zeit den Tennisball oder einen halbwegs gleichwertigen Gegenstand in den Cache zu legen, ansonsten wird der Fundlog gelöscht.

ROFL.
Da hat er deinen Cache durch einen formschönen TB aufgewertet und dann sowas. Ich wäre dann hingefahren, hätte den TB geholt und die Dose wieder mit einem Lineal und sonstigem Kram aufgefüllt. Hättest du mich dann auch angeschrieben, dass ich das ich nicht gleichwertig getauscht hätte?

Oder gilt dann der alte Witz:
Kunde zur Verkäuferin: "Sie haben sich gestern beim Rausgeben geirrt." -Verkäuferin schnippisch: "Da hätten sie gleich kommen müssen, jetzt ist es zu spät." - Kunde: "Na gut, dann behalte ich die 50 Euro eben."

greg

Geomaster
hätte den TB geholt und die Dose wieder mit einem Lineal und sonstigem Kram aufgefüllt. Hättest du mich dann auch angeschrieben, dass ich das ich nicht gleichwertig getauscht hätte?

kommt bei mir häufig vor... nur in der variante, das ich paar dinge die ich zum tauschen mitgenommen habe, und nichts brauchbares zum tauschen vorfinde, häufig das eine oder andere ohne Gegenleistung von meinen Sachen reinlege.

dein linealbeispiel wäre ein solcher vorgang... aber auf die idee, einen cache zu plündern damit ein größer TB reingelegt werden kann finde ich eine sauerrei. Er hätte auch einen anderen cache oder ein TB Hotel in der nähe suchen können. da war faulheit und dreistigkeit im spiel. seinen fundlog habe ich vor paar tagen gelöscht... seinen zweiten auch. :lol:

Hubatt

Geomaster
Mit phpBB User Hide (Alternativ) und Firefox, ja. :mrgreen:

vorhernachher.gif

Toll! Der Vorher/Nachher vergleich überzeugt! :twisted:

Kann man das auch ausschalten falls man mal jemand was fragen will der immer alles weiß? :wink:

Oben